Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bitte schnell! Welches Vitaminpräparat ist gut?

4. März 2008 um 8:52 Letzte Antwort: 4. März 2008 um 9:21

Hallo!

Meine Vitamintabletten sind heute aus. Will mir gleich neue holen. Das Blöde ist, dass ich Mitte der 12. SSW bin und bisher Femibion eingenommen habe, dass man bis zur 13. SSW einnimmt. Nun bin ich am übelegen, auf ein anderes umzusteigen, evtl centrum materna, wo auch magnesium schon dabei ist, dann brauche ich das nicht extra zu kaufen. Aber das ist so teuer! Welche Tabletten nehmt ihr ein?

Oder soll ich schon das Fembion ab der 13. SSW einnehmen? Zu früh?

Bitte um euren rat!

Danke

Mehr lesen

4. März 2008 um 8:59

Vitamintabletten
Wozu willst du die denn?

Kostenmäßig ist es doch günstiger sich nur das zu kaufen, was man auch braucht.
Wie z.B. Magnesium - ich persönlich hab das 300ter von Lidl, das ich von Anfang an nehme.
Den Rest, ob Folsäure oder Eisen oder was du sonst wirklich noch benötigst, das kann dir der Arzt aufschreiben, damit du dir die Kosten später von der Krankenkasse zurückholen kannst.

Gefällt mir

4. März 2008 um 9:12

Kauf Dir die Folio
Ich nehm die noch. Ist Folsäure und Jod drinnen. Alles andere kann man so zu sich nehmen, wie die Vitamine, einfach auf die Gesundeernährung achten. Wennst das auch macht, bekommst auch net so leicht Verstopfung.
Magnesium bekommst schon vom Arzt, wennst das brauchst. Ich hab da die Magno Sanol bekommen.
Eisenmangel kannst mit vielen roten Säften vorbeugen.
Calcium solltest halt noch viel zu Dir nehmen, meine Ärztin meinte ca. halber Liter Milch. Joghurt, Quark uns andere Sachen gehen natürlich auch.

Ich halte null davon, das man sich immer die Pillen einwirft. Würde es echt erstmal so versuchen.

Und als Kassenpatient mußt eh alles selber zahlen.

Gefällt mir

4. März 2008 um 9:21

Hallo,...
frag doch einfach in der Apotheke nach,...es sind doch nur noch ein paar Tage bis zu 13ten Woche,...
ich denke nicht das es zu früh ist,...ich nehm die auch,...
Aber die sind ja auch recht teuer,...find ich zumindest weiß nicht was die Centrum Materna kosten,...

Wenn du dir unsicher bist ruf bei deinem FA an,...der kann dir immer noch am besten weiterhelfen,...

LG Jessica 12+2

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers