Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bitte nicht lachen, ich meine die Frage ernst

Letzte Nachricht: 25. September 2007 um 13:59
A
anelie_12856242
24.09.07 um 20:17

hallo, kann es sein, dass man in der Schwangerschaft mehr niesen muß? Seit dem ich schwanger bin muß ich mehrmals täglich niesen, was ich vorher nie wirklich musste, zumindest nicht so oft.

Also bitte nicht lachen, mich interessiert es einfach, ob es an der Schwangerschaft liegt.

Danke für alle ernst gemeinten Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
anelie_12856242
24.09.07 um 20:22

Ich dachte es könnte
vielleicht daran liegen, dass die Schleimhäute empfindlicher werden in der Schwangerschaft...

Gefällt mir

K
kiku_11917856
24.09.07 um 20:42

Am anfang
hatte ich richtige Niesanfälle!
Entweder ich war am Niesen oder Pupsen (*grinzzz*) und jetzt in der 22 SSW hab ich das Niesen fast garnicht mehr ganz ganz selten und pupsen naja normal halt wie jeder andere auch.

Lieben Gruß
wunsch5

Gefällt mir

C
caron_12346227
24.09.07 um 20:48

Das kenn ich
und es stört bei klein schon sehr extrem. Den ich habe meinen Schnupfen jetzt schon 26 wochen und jeder arzt ist ratlos. Ich laß mich überraschen ob er weg ist wenn das baby da ist.

1 -Gefällt mir

Y
yu_12508249
24.09.07 um 20:55

Schleimhäute schwellen mehr an...
soweit ich das weiß sind in der SS die Schleimhäute geschwollener als sonst. Deshalb haben auch viele eine verstopfte Nase und denken sie haben Schnupfen. Auch die Ohren können bissl taub sein. Vielleicht mußt du dadurch auch mehr niesen?

Gefällt mir

A
an0N_1204522399z
24.09.07 um 21:01

Muss auch immer niesen, vor der
SWchwangerschaft gar nicht bzw. kaum. Dafür jetzt aber richtig heftig, so das ich jetzt schon "probleme mit der Blase" bekommen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1196706099z
25.09.07 um 9:27

*g*
ich muss auch ein bissl schmunzeln, aber es ist bei mir genauso. als ich den beitrag las, haben das meine schleimhäute sofort als animation gennutzt und musste gleich mal niesen. aber ich denke auch schon die ganze zeit das ich schnupfen habe, aber wenn ihr auch so unter dem niesen leidet, bin ich froh das nicht alleine bin.

liebe grüße
hoopz SSW 19

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anneli_12090687
25.09.07 um 9:38

Die
geschwollenen Schleimhäute klingen schonmal ganz plausibel, hab ich nämlich auch (verstopfte Nase) allerdings hab ich noch weitere Erkältungsanzeichen, wie Halsschmerzen und und Kopfweh.

In der Schwangerschaft ist ja auch das Immunsystem geschwächt. Möglich, dass man sich da "kleine Erkältungen" einfängt?! Somit auch das Niesen.

LG

Gefällt mir

I
ilsa_12933036
25.09.07 um 12:03

Kenne ich
Ich muss auch öfter mal niesen. Dachte erst die Erkältung sei Schuld, aber die ist nun weg und das Niesen noch da (

Gefällt mir

A
anelie_12856242
25.09.07 um 12:36

Da bin ich ja froh
das ich nicht die einzige bin und hier nicht ausgelacht wurde wegen meiner Fragen *grins*

Schmunzeln ist OK, mußte ich ja auch, als ich die Frage stellte

Gefällt mir

A
an0N_1267676099z
25.09.07 um 13:28

So lustig
finde ich die Frage garnicht, ist bei mir auch so, niese öfter am Tag! Und dann muss man so aufpassen das man den bauch nicht zu doll anspannt weil da sonst so weh tut!

Gefällt mir

S
selina_12706641
25.09.07 um 13:59

Lol...
komischer Weise muß ich in der SS auch mehr niesen, besonders wenn ich etwas esse. )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers