Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte lesen Hab Angst um mein Baby...

Bitte lesen Hab Angst um mein Baby...

3. September 2012 um 23:08 Letzte Antwort: 4. September 2012 um 9:27

Hab gerade meinen Impfausweis rausgekramt.
Bin letztes Jahr in ein anderes Bundesland gezogen und bin extra vorher noch einmal zum Arzt gefahren, nur um zu fragen, ob ich mal wieder geimpft werden muss.

Wurde dann auch einmal geimpft und dann hieß es, ich bräuchte in den nächsten Jahren nicht mehr geimpft werden...Toll

Jetzt guck ich mal rein und sehe, dass die zweite MMR Impfung fehlt >.< Wurde das letzte mal mit 9 geimpft.

Bin jetzt 23 und in der 6. Woche schwanger

Und nun?? Weiß gerade gar nciht, was ich machen soll...

Könnte toben vor Wut und bin kurz davor zu heulen
Bin so enttäuscht. Ich hätte mich nicht auf die Ärzte verlassen dürfen. Als gäbe es in der Schwangerschaft nicht schon genug Risiken.

Ging es vielleicht wem ähnlich?

Mehr lesen

3. September 2012 um 23:40

Wie meinst du die 2. impfung?
also ich hatte nur eine Spritze.
wenn da aber das letzte mal mit 9 geimpft wurde, bist du leicht überfällig.
Aber mal keine Panik deswegen.
sag's das nächstemal deinem FA. die können deinen Titter bestimmen (falls nicht schon geschehen) wird dann im Mutterpass auf der 2.Seite vermerkt.
da die meisten Leute ja geimpft sind, ist die Ansteckungsgefahr sehr gering.

Ärgerlich ist das ganze natürlich, versteh dich da voll. Aber Sorgen musst du dir keine machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2012 um 23:45

@leiaf
Hab gelesen, dass junge Frauen zwischen 10-16 einmal geimpft werden sollen und dann noch einmal zwischen 18 und 23.

Das komische ist, im Ausweis steht das Datum der Impfung mit 9 doppelt drin oO 2 mal 17.11.98 jeweils 3 X und einen fetter Stempel

Darunter steht das Datum 22.5.08, aber nicht, dass da was gemacht wurde.