Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte lesen...Folsäure

Bitte lesen...Folsäure

28. Februar 2007 um 18:24 Letzte Antwort: 28. Februar 2007 um 21:27

Hallo zusammen
Wir wünschen uns jetzt mal ein Baby ich habe ein Monat schon Fölsäure Femibion 800 genohmen.

Meine Frage ist: wie lange darf ich das annehmen? bis es nicht klappt, oder darf man nur bestimmte Zeit und länge nicht? Und wenn es nach 4, 5, 6, 7 Monaten nicht klappt, darf ich Femibion so lange nehmen, schadet das nicht, wenn es auf längere Zeit sich zieht?? Wie lange habt Ihr das genohmen??

Ich bedanke mich im voraus.

G. Katja

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 18:35

Nimm das solange du willst...
überdosieren kann man diese Präparate nicht. Auch in der SS solltest du das weiternehmen. Folsäure mindestens mal die ersten 3 Monate. Ich hab vor der SS gar nichts genommen..war ja auch ungeplant. Ab der 6.SSW habe ich dann Centrum Materna genommen. Das kann man bis zum Ende nehmen. Mit Femibion kenn ich mich nicht so gut aus. Die haben da ja mehrere Präparate. In Centrum Materna sind 200% des Tagesbedarfes an Folsäure drin.

lg
Evelyn
30.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Februar 2007 um 18:36

Folsäure
Liebe Katja,

erstmal(soweit ich informiert bin): Folsäure schadet nicht, auch wenn man es lange Zeit nimmt.
Ich allerdings habe Folsäure (Folio) erst genommen, nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin. Anfangs hab ich es recht gewissenhaft (1 Tablette am Tag) genommen, aber nach 2 Monaten fing ich an, nachlässig zu werden und heute nehm ich das gar nicht mehr (Bin jetzt 24. Woche, also 6. Monat).
Mein Frauenarzt hält diesen Hype um Folsäure auch für übertrieben - in vielen anderen Ländern nimmt man das gar nicht und deren Kinder kommen auch gesund zur Welt.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn Du es gern nehmen möchtest, machst Du auf jeden Fall nichts falsch, wie gesagt, auch über lange Zeit.

Vielleicht ist Dir damit etwas geholfen
LG Maziwa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Februar 2007 um 18:38

Du kannst es schon nehmen
aber mir wäre es ganz ehrlich zu teuer. Habe erst angefangen als ich wußte das ich schwanger bin.
Ich zahle jetzt 25 für einen Monat und wenn man das mal so zusammenrechnet.... naja, mein Krümel ist es mir wert.

Capri 17 SSW.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Februar 2007 um 20:59

Hy
ich habe es erst genommen als ich wußte das ich schwanger bin.sollte ja eigendlich auch nicht sein die schwangerschaft.
und meinem baby und 1 kind geht es sehr gut.

lg tina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Februar 2007 um 21:01
In Antwort auf cord_12692327

Du kannst es schon nehmen
aber mir wäre es ganz ehrlich zu teuer. Habe erst angefangen als ich wußte das ich schwanger bin.
Ich zahle jetzt 25 für einen Monat und wenn man das mal so zusammenrechnet.... naja, mein Krümel ist es mir wert.

Capri 17 SSW.

Folio
warum holst du dir aus der apotheke nicht folio da ist auch jod mit drinn und das kostet ca 7 euro und reicht für fast 3 monate das ist son kleiner dosierer und die tablette ist so groß wie ein süßstoff.mein fa hat gesagt das es sehr gut ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Februar 2007 um 21:27

Dosierung!?
Hallo Katja,
also wie schon von anderen erwähnt ist es nie schädlich.
Ich habe aber auf einer anderen Web-Seite, wo Frauenärzte antworten, mal gelesen, das man beim Kinderwunsch ruhig höherdosierte Folsäurepräparate (d.h. 5mg, statt der 0,8 (Femibion 800) bzw 0,4 mg (Folio)) nehmen sollte, damit sich der Körper schon mal auf drauf einstellt. Habt ihr davon schon was gehört??? Würd mich mal interessieren! Ich nehme nun die 5mg Pillen von Ratiopharm (viel günstiger als Femibion) und schaue was passiert - werden in ca. 2 Wo wieder mit dem Üben anfangen... )
Danach, d.h. wenn man denn schwanger ist, sollen die 0,4mg völlig ausreichen... Aber in wie weit das denn sein muss, weiss ich auch nicht...

Gruß,
Baluga


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: hotaru_12700984
5 Antworten 5
|
28. Februar 2007 um 21:05
Von: india_11859222
8 Antworten 8
|
28. Februar 2007 um 21:00
Von: dara_11919884
3 Antworten 3
|
28. Februar 2007 um 20:53
6 Antworten 6
|
28. Februar 2007 um 20:35
6 Antworten 6
|
28. Februar 2007 um 20:09
Teste die neusten Trends!
experts-club