Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

BITTE lasst euch NICHT I impfen. UND LEST DAS BITTE !!!!!

13. November 2009 um 13:41 Letzte Antwort: 13. November 2009 um 14:18

HAllo ...

Hab heute auf Arbeit ..da ich beim Arzt arbeite.. ein wichtige Mail und Anruf erhalten !

Das Robert-Koch Institut ( RKI) und die Deutsche Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten ( DVV)
haben heute ein Schreiben rausgeschickt und folgendes geschrieben :


".... im Fall einer Schwangerschaft wird der Impfstoff Celvapan ,ebenso Focertria oder Pandemrix trotz bestehender Zulassung für Schwangere NICHT EMPFOHLEN .Eine versehentliche Impfung oder eine Schwangerschaft nach der Impfung ist aber keine Indikation für eine Schwangerschaftsunterbrechung. ...."


Also Finger weg und nciht mehr Impfen lassen !!!!




Gruß eva 26 SSW

Mehr lesen

13. November 2009 um 13:44

Ich
hätte mich so oder so nicht impfen lassen. ob ich jetzt schwanger wär oder nicht

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:44

Danke
...mache mir schon die ganze zeit gedanken darüber ob ich mich gerade wegen der schwangerschaft impfen lassen soll...bin aber eigentlich dagegen,da ich gesund bin....also lag ich doch gefühlsmäßig richtig...

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:49

So
,,, nur damit der text wieder brav nach oben rutscht .... !!!

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:51

Aber ...
... nicht jeder bekommt es gesagt .. gibt genug die noch Zweifeln !!!!

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:53

Hallo
also mein hausarzt weigert sich eh mich zu impfen weil ihm das risiko zu gross ist.
aber er meinte weil ich übergewichtig habe und schwanger bin sollte ich mal mit meinem Fa reden den jetzt wäre ich eine risikogruppe. oh man hab nächste woche einen termin. wollte mich nicht impfen lassen aber langsam bekomme ich angst!!!!!

lg jasi

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:55
In Antwort auf lunete_12287161

Hallo
also mein hausarzt weigert sich eh mich zu impfen weil ihm das risiko zu gross ist.
aber er meinte weil ich übergewichtig habe und schwanger bin sollte ich mal mit meinem Fa reden den jetzt wäre ich eine risikogruppe. oh man hab nächste woche einen termin. wollte mich nicht impfen lassen aber langsam bekomme ich angst!!!!!

lg jasi

Man ist eher Schweinegrippegefährdet
wenn man Übergewicht hat

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:57

Ach echt ..
du ich bin selbst genervt von dem thema muss nämlich jezt vorzeitig in den mutterschutz deswegen <!
Aber ich hab e auf arbeit den abgeschwächten und darf auch nicht !!! wurde heim geschickt anstatt geimpft zu werden ...

Gefällt mir
13. November 2009 um 13:58

Weil Twin meint...
dass sie eine Risikogruppe ist. Aber das sind doch alle Schwangeren.
Häh... ich glaube ich hab es einfach falsch verstanden

Gefällt mir
13. November 2009 um 14:00

Die wenigsten
schwangeren werden sich etz impfen lassen. der impfstoff für schwangere ( der ohne adjuvans) soll erst im dezember hier in deutschland zur verfügung stehen...

Gefällt mir
13. November 2009 um 14:02

So hats
gestern mein hausarzt gesagt.
weil ich mal gefragt habe wie das mit dem impfen ist und er meinte er würde mich nicht impfen er will nicht schuld sein wen dem kind was passiert, und ich solle doch mein fa fragen weil ich paar kilos zuviel habe wäre ich bisschen mehr gefährdet.
jetzt weiss ich einfach nicht was machen da ich nicht vorhatte mich zuimpfen aber jetzt bin ich am zweifeln.

Gefällt mir
13. November 2009 um 14:05

Leute ...
glaubt mir ich bin ner als nur genervt hab ja täglich 30 patienten die dneken das sie krank sind.. es gilt lediglich als INFO für alle die Zweifeln .. auch wenn hier welche meckern über den Betrag ! Aber die meldung kam heute noch mal NEU raus und deshalb hab ich gedacht ich geb euch bescheid.. die die es wissen brauchen es ja auch nicht mehr zu wissen ... also lasst die kommentare... es ist genau für die anderen gedacht !!!!

PS jup die schweizer waren besser im denken

Gefällt mir
13. November 2009 um 14:08

Ja ...
... haben wohl mehrer gemacht .. sich mit dem normalen geimpft.. nun ja werden sehen .. hoffe das Thema erstickt sich bald von selbst...

Gefällt mir
13. November 2009 um 14:18

Oh ja
... bin ich schwanger ist nummer 1 ...

und auch die frage direkt über dem Thread :
.....Juli Mamas ....
Gib es hier noch welche von Juni ?


sehr gut

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers