Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bitte ich will nicht schwanger sein

4. Dezember 2013 um 15:38 Letzte Antwort: 4. Dezember 2013 um 16:32

Hallo,
ich bin grade erst neu hier und wollte euch um rat fragen
und zwar geht es darum das ich Angst habe schwanger zu sein von meinem Freund! Ich nehme zwar die Pille nur das Problem daran ist das ich mit meinem freund geschlafen hab und davor den tag hab ich meine pille vergessen weshalb ich sie dann am besagten tag zwei mal einnahm so wie es in der Anleitung stand Mein freund ist extra nicht gekommen damit ich nicht schwanger werde aber ich hab trotzdem unwahrscheinlich angst außerdem hatte ich wahrscheinlich in der zeit meinen Eisprung..könntet ihr mir bitte weiterhelfen

Mehr lesen

4. Dezember 2013 um 15:54

Warum nimmst du kein Kondom?
Wenn du weißt, dass du die Pille vergessen hast, solltest du doch ein Kondom nehmen.
Es muss trotzdem gar nicht sein, dass du schwanger bist. Wenn du die Pille vorher vorschriftsgemäß genommen hast und dein Freund keinen Samenerguss in dir hatte, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch. Es kann natürlich trotzdem passieren. Der Schutz ist nicht mehr zu 100% gegeben und der Lusttropfen reicht in manchen Fällen schon aus, um schwanger zu werden.

Wie lange ist es her, dass ihr Sex hattet? Bis zu 72 Stunden danach kannst du die Pille danach nehmen. Die musst du dir beim Arzt verschreiben lassen (zur Not im Krankenhaus, falls es eilt) und selbst bezahlen (so um die 17).

Mach dich nicht verrückt. Aufschluss kann nur ein Schwangerschaftstest geben. Die sind genauer, je länger du mit deinen Tagen überfällig bist.
Benutzt das nächste Mal unbedingt ein Kondom, falls du die Pille nochmal vergisst. Dann musst du dir auch nicht solche Sorgen machen.

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 16:32

Achso...
...das wusste ich nicht. Mir war so, als hätte ich die bezahlt, als es bei mir mal sein musste damals. Ist aber auch schon ne Weile her.

Gefällt mir