Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte Hilfe zum Schwangerschaftstest - DRINGEND!!!!

Bitte Hilfe zum Schwangerschaftstest - DRINGEND!!!!

19. April 2007 um 19:23

Ich hab grad einen SS-Test gemacht (bin 3 Tage überfällig).

lt. Beschreibung soll man das Ergebnis nach 5 Minuten ablesen können. Sollte die Linie nur schwach ausgeprägt sein, soll man ihn weitere 5 Minuten liegen lassen.

Nach 10 Minuten hab ich noch keine 2. Linie gesehen. Aber nach 15 Minuten schon - allerdings auch nur eine leichte Linie!!! Kennt sich da wer aus? Hab ich ihn zu lange liegen gelassen und gilt das Ergebnis daher nicht mehr? Oder heißt das etwa....??????

Bitte schnell um Antwort. Mein Freund kommt in einer Stunde wieder heim und da möchte ich ihn evtl. überraschen !!!!

lg

(hab das selbe auch bei den Schnaggels gepostet, bitte schreibt mir dringend eure meinungen!!!)

Mehr lesen

19. April 2007 um 19:30

Puh!
Linie ist eigentlich Linie - und die ist nur bei einer Schwangerschaft sichtbar.

Mache schnell noch einen...oder warte bis morgen und teste mit dem Morgenurin!

Eine Linie zeigt sich NUR, wenn ß-HCG vorhanden ist - sonst NIEMALS!

ß-HCG wird von einer gesunden Frau NUR in der Schwangerschaft produziert!

LG

Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2007 um 19:32
In Antwort auf leeba_12727874

Puh!
Linie ist eigentlich Linie - und die ist nur bei einer Schwangerschaft sichtbar.

Mache schnell noch einen...oder warte bis morgen und teste mit dem Morgenurin!

Eine Linie zeigt sich NUR, wenn ß-HCG vorhanden ist - sonst NIEMALS!

ß-HCG wird von einer gesunden Frau NUR in der Schwangerschaft produziert!

LG

Sabine

Hi sabine
danke für die schnelle antwort!

werde wohl bis morgen früh warten müssen.
hab irgendwie angst, noch einen zu machen. angst davor, dass morgen doch keine zweite linie drauf ist und ich mich jetzt zu früh freue.

aber eigentlich kenne ich den spruch "ein strich ist ein strich ist ein strich" auch. aber wenn er erst so spät kommt??

ach, ich bin fix und fertig

19. April 2007 um 19:42
In Antwort auf lidiya_12551648

Hi sabine
danke für die schnelle antwort!

werde wohl bis morgen früh warten müssen.
hab irgendwie angst, noch einen zu machen. angst davor, dass morgen doch keine zweite linie drauf ist und ich mich jetzt zu früh freue.

aber eigentlich kenne ich den spruch "ein strich ist ein strich ist ein strich" auch. aber wenn er erst so spät kommt??

ach, ich bin fix und fertig

Eigentlich schon!
Solange der Test nicht völlig druchgeweicht ist und wirklich ewig rumlag!

Warte bis morgen....nehme den Morgenurin....auch wenn es eine lange Nacht wird

Der Morgenurin ist konzentrierter und...habe keine Angst - sollte es nicht geklappt haben, klappt es beim nächsten Mal - aber bislang sieht es doch gut aus!

LG

Sabine

19. April 2007 um 19:44
In Antwort auf leeba_12727874

Eigentlich schon!
Solange der Test nicht völlig druchgeweicht ist und wirklich ewig rumlag!

Warte bis morgen....nehme den Morgenurin....auch wenn es eine lange Nacht wird

Der Morgenurin ist konzentrierter und...habe keine Angst - sollte es nicht geklappt haben, klappt es beim nächsten Mal - aber bislang sieht es doch gut aus!

LG

Sabine

...
in dieser zeit, in der ich nicht auf den test gesehen habe war ich duschen. dementsprechend "verdampft" war das bad. vielleicht war das ja der grund für das sichtbarwerden der linie.

hab grad im i-net gefunden, dass man nach der angegebenen zeit nicht mehr nachsehen soll, da dann evtl. eine "verdampfungslinie" aufscheint, die aber nichts aussagt, vor allem keine schwangerschaft.

werde wohl wirklich auf morgen früh warten müssen

19. April 2007 um 19:49
In Antwort auf lidiya_12551648

...
in dieser zeit, in der ich nicht auf den test gesehen habe war ich duschen. dementsprechend "verdampft" war das bad. vielleicht war das ja der grund für das sichtbarwerden der linie.

hab grad im i-net gefunden, dass man nach der angegebenen zeit nicht mehr nachsehen soll, da dann evtl. eine "verdampfungslinie" aufscheint, die aber nichts aussagt, vor allem keine schwangerschaft.

werde wohl wirklich auf morgen früh warten müssen

Das meinte ich...
aber....nach 15 Minuten ist das eher....hm....ungewöhnlich.

Eigentlich passiert das erst nach Stunden.

Warte mal auf morgen....wenn beim Morgenurin nach 5 Minuten eine Linie zu sehen ist, sei sie auch noch so schwach - bist Du schwanger.

LG

Sabine

20. April 2007 um 7:33

Ja,
getestet hab ich -> negativ.

aber der test gestern war ein teurer apothekentest und der heute morgen ein billiger (der billigste) frühtest.
hab heute morgen nochmal geschaut, auf dem gestrigen test ist noch immer der leichte strich zu sehen und in der verpackung steht nichts davon, dass nach einer gewissen zeit das ergebnis nicht mehr zuverlässig ist.
was meint ihr?

werd mich auf alle fälle für das wochenende mit teuren schwangerschaftstests eindecken.

umsonst eine schlaflose nacht gehabt - bin fix und fertig *gähn*

20. April 2007 um 9:11

Hallo
werd heute mehr wissen, hab um 11:30 einen fa-termin.

die arzthelferin hat den verdacht auf eine zyste geäußert

sind im 5. üz

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen