Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte Hilfe! Frage zur 5. SSW!!!

Bitte Hilfe! Frage zur 5. SSW!!!

11. April 2012 um 15:39 Letzte Antwort: 11. April 2012 um 17:33

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche - vor 7 Tagen - beim Gyn und der hat festgestellt, dass ich in der 5. SSW bin (nicht wie ich dachte in der 7.).
Man sah nämlich nur einen kleinen schwarzen Punkt.

Nun war ich heute mei meinem Arzt (der von letzter Woche war ein Ersatzarzt, weil meiner zu hatte, egal) und er hat gesagt es ist nach wie vor kein Embryo zu sehen, aber die Fruchthülle, also dieser schwarze Punkt ist definitiv gewachsen und nun fast 10 mm und länglich Oval.

Er meinte ich bin auf keinen Fall 7. SSW (das weiss ich auch), aber mehr hat er nicht gesagt. Nur, dass ich nächste Woche wiederkommen soll und mir keine Sorgen machen soll...
Ich mach mir aber Sorgen!!! Sollte man nicht schon einen Embryo erkennen können? Ich bin ca 5+2, aber so genau kann man das nicht sagen, bis kein Embryo zum Messen da ist (ich hab am 2.2. erst das Implanon entfernen lassen und keine richtige Periode gehabt, von der ich ausgehen könnte)

Lt. 2 SS-Apps die ich habe ist der Embryo in diesem Stadion wurmähnlich bla,bla - aber es ist eben die Rede von einem Embryo. Ich weiss, ich vertraue dem Arzt natürlich mehr als einer blöden App, aber es verunsichert mich doch etwas...

Könnt ihr mich beruhigen? Wie war das bei euch in der 5. und 6. Woche?

Liebe Grüße Insularis mit einem schwarzen Loch im Bauch

Mehr lesen

11. April 2012 um 15:42

Hallo
in der 6. Wochen hab ich auch noch nix gesehen und dann waren mir in der 10. Woche wieder da und da war dann unser mäusschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 15:45

Ruhig Brauner!
Ich war bei 6+6 beim Arzt, zu sehen war ein kleiner schwarzer Punkt, mehr nicht. Der nächste Termin war 12+2, da sieht man schon, was es mal werden soll, ein kleiner Mensch!

Also keine Panik, das wird schon!!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

lucca mit Bauchbewohner (17+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 15:49

Keine panik
Ich war das erste mal beim Fa in der 7ssw und man hat einen pochenden Punkt gesehn. Gut das ich nicht früher gekommen bin, hat er mir gesagt. Weil man da noch nix gesehen hätte. Die kleinen wachsen so schnell. Das nächste mal hast du ein Gummibärchen. Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 15:59


danke Mädls!

Jetzt gehts mir schon besser!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 16:23

Nicht verrückt machen
ich war das erste mal bei 4+2 beim doc da sah man nur einen mini mini mini punkt
das nächste mal bei 5+1 sah man eine leere fruchthöhle
und bei 8+4 war der kleine punkt ganz schön groß und das herchen hat geschlagen
heut is alles bestens ich bin mittlerweile 24+6 un der mini punkt turnt mächtig im bauch rum

versuch dich nich verrückt zu machen es is bei jeder frau auch unterschiedlich un wie schon gesagt jeder arzt hat auch andere geräte....es wird alles gut gehen du musst nur dran glauben un deinem krümel gut zureden

lg und eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 16:23

.....
Mach dir keine Sorgen...bei mir hat man mein Würmchen erst bei 7+6ssw gesehen...kommt aufs Ultraschallgerät an...aber mach dir da bloss kein Stress ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 16:27

...
Bei mir konnte man bei 4/2 eine aufgebaute GMS sehen, bei 5/4 dann etwas, was aussah, wie eine Kaffeebohne und bei 6/2 hat man dann das Herzchen schlagen sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 16:49

Hey!!
also bei mir sah man bei 5+6 auch noch keinen embryo. das war auch nicht weiter schlimm!

wie sieht es denn aus mit dem dottersack? sah man den schon???

lg nina 11.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 16:57

Hi
Mir ging es genau so in der 5 woche hat man noch nix gesehen außer einer aufgebauten Schleimhaut.
Eine Woche später war ich dann wieder beim Fa und man sah die Fruchthöle.
Und erst in der 7 Woche sah man eine kleine schwarze Bohne.Hatte mir damals auch voll den Kopf gemacht da bei meiner Großen sogar das Herz schon in der 5 woche zu sehen war.Ist halt nie gleich aber mach dir keinen Kopf und alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 17:31

Hallo Insularis!
Versuch dich zu entspannen Denke nicht allzu viel nach

Ich war auch voll fertig bei der 1. Untersucheung beim FA, da war ich schon bei 6+0. Der hat mir nur über den Bauch geschallt, was man ja normalerweise nicht macht, egal. Es war auf jeden Fall nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, sonst nichts!
Also habe ich mir einen neuen FA gesucht, und bei dem war ich dann bei 7+0 Er hat einen vaginalen US gemacht, und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen!

Glaube einfach an dein "kleines schwarzes Loch" im Bauch

LG und Alles Gute!

La-Ame und Würmchen (10+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 17:33

...
In der 5. Woche war gar nichts zu sehen,
in der 6. Woche nur der Dottersack... Also bleib ruhig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club