Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir! Wie haben eure SS-Tests nach 2 Stunden oder länger ausgesehen?

Bitte helft mir! Wie haben eure SS-Tests nach 2 Stunden oder länger ausgesehen?

27. Februar 2011 um 22:06 Letzte Antwort: 27. Februar 2011 um 23:19

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Am Donnerstag hatte ich einen SS-Test gemacht, auf den ersten Blick hab ich da nix gesehen. Dann hab ich den Test in das Licht gehalten und einen hauchdünnen winzigen Strich gesehen, der zusammen mit den Kontroll Strich ein Kreuz ergeben hat.

So, 2 Stunden später will ich meinen Mann Fragen ob er auch diesen Mini Strich sieht. Daraufhin fängt der zu lachen an und zeigt auf den Test, und da war ein dickes fettes Kreuz!
Ich weiß nach Ablauf der Frist sollte man nicht mehr auswerten. Aber wenn gar kein Hormon vorhanden ist, dann kann doch auch nach 2 Stunden kein Kreuz entstehen? Oder?

Heute morgen habe ich dann wieder einen Test gemacht. Nach 20 Minuten war auch dem nichts zu erkennen. Nach 2 Stunden habe ich noch mal geschaut und den Test ins Licht gehalten. Dann konnte ich wieder eine Linie erkennen, aber die war echt fast nicht sichtbar.

Was sagt ihr dazu??
Bitte helft mir!

LG Freudenkugel mit Mini Mann an der Hand

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 22:17


Weiß niemand was?
Bitte sagt was, sonst kann ich garnicht ruhig schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 22:20

Sorry
aber nach ablauf der zeit sind die SST nicht mehr auszuwerten. Es gibt bei vielen eine sogenannte verdunstungslinie. Diese erscheint oft bei einem negativen test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 22:25

Also
Es kommt auch darauf an ob du schon drüber bist oder nicht!!! Wenn du schon überfällig bist würde ich eher sagen das du nicht schwanger bist!!! Wenn du schon davor getestet hast kann es sein das du schwanger bist ich konnte es auch nicht abwarten und hab 5 Tage vor nmt getestet und ne hauchzarte Linie gehabt die wurde jeden Tag deutlicher aber am Tag von nmt hat die mich so deutlich angesprungen die war deutlicher als die kontrolllinie!! Wenn du noch nich drüber bist Teste morgen oder übermorgen noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 22:32


Ich kann gar nicht sagen ob ich darüber bin. Im Moment stille ich meinen kleinen noch voll und habe deswegen seit der Geburt noch keine Tage gehabt. Mein Mini Mann ist jetzt 4 Monate und mein Mann und ich verhüten nicht.
Unser Doktor hat auch zum Thema verhüten bei uns auch gemeint das wir gar nicht verhüten brauchen wenn wir noch ein 2 Kind wollen, da bei uns gewisse medizinische Einschränkungen bestehen.
Klar würden wir uns freuen wenn es schon geklappt hat, aber ein bisschen früh wäre es schon.

Dankeschön schonmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 22:32


Schön, dass deine alle gleich positiv waren.
Ich hab drei Tests gemacht, die ersten zwei waren negativ und der dritte dann positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 22:41


meine tests (hab damals 2 gemacht) sind auch noch positiv, und ich hab et in 18 tagen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 22:50

Also
ich hatte beide Male einen Clear Blue Test aus der Apotheke. Bei dem Test erscheint ein Kontrollstrich, ein 2 wagrechter kontroll Strich und wenn das Ergebniss positiv ist. Ein senkrechter Strich von oben. Meine Apothekerin meinte das das Ergebniss bei diesem test bleibt und sich nicht verändert.
Aber - Keine Ahnung was nun genau ist.

Ich glaub morgen ruf ich zur Sicherheit mal bei meinen Doc an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 23:14


Wie weit bist du denn? Wann wäre deine Mens?

Ich habe kurz nach der Einnistung getestet, weil ich so ein komisches Gefühl hatte und bei mir war es so, wie bei dir.

Ich habe einige Test verbraten (6Billigtest - zum Teil negativ - und dann die guten andern, die man für fast 10 bei Rewe kauft...3X pos)

- jedenfalls bin ich definitiv schwanger!

Sicherlich tauchen immer wieder mal Verdunstungslinien auf (nein, nicht immer!!!), aber wenn in der vorgegebenen Zeit schon eine leichte Linie zu lesen war, dann sollte der stimmen.

Ist ätzend, aber es hilft nur abwarten udn Teetrinken. Selbst wenn du ss bist, kann das Kind so früh noch verloren gehen - also ist es so oder so gerade noch megakritisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 23:17

Manchmal
kam bei einem negativen Test nach 5 Minuten eine Verdunstungslinie (auch farbig!!!) und manchmal kam nach 3 Stunden keine. als ich tatsächlich schwanger war kam direkt bei es+10 eine Linie. man sollte sich wirklich imme rdaran halten, was in der Packungsbeilage steht sonst macht man sich unnötig Hoffnungen. irgenwann klappts und dann ist der Test direkt pos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2011 um 23:19
In Antwort auf sharon_12914216

Manchmal
kam bei einem negativen Test nach 5 Minuten eine Verdunstungslinie (auch farbig!!!) und manchmal kam nach 3 Stunden keine. als ich tatsächlich schwanger war kam direkt bei es+10 eine Linie. man sollte sich wirklich imme rdaran halten, was in der Packungsbeilage steht sonst macht man sich unnötig Hoffnungen. irgenwann klappts und dann ist der Test direkt pos.

Achj
falls du mit dem Kreuztest den Clearblue Test meintest, der war bei mir immer positiv!!! mal leicht, mal stark und gegen das Licht immer ne zweite Linie zu erkennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram