Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Bitte helft mir!Wahrscheinlich Schwanger, Zyste, Schmerzen...

Bitte helft mir!Wahrscheinlich Schwanger, Zyste, Schmerzen...

11. Mai 2008 um 18:49 Letzte Antwort: 13. Mai 2008 um 21:04

Hallo alle zusammen,

ich schreibe das erste Mal hier rein, habe aber schon öfters andere Einträge gelesen!
Ich brauche Dringent einen guten Rat oder Tipps:

Also erst einmal langsam (ihr müsst verzeihen aber ich bin sehr durcheinander...).Meine Lebenssituation:Ich bin 25 Jahre und habe seit 7 Jahren einen festen Freund mit dem ich seit 4 Jahren eine Wohnung teile.Ende letzten Jahres habe ich mein Studium beendet und arbeite jetzt in einem bis zum Sommer befristeten Arbeitsverhältnis. Mein Freund hat gerade sein Referendariat beendet und bewirbt sich gerade...

Mein Problem:
Letzte Woche hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen und bin Nachts davor aufgewacht.Die Schmerzen waren wirklich super heftig.Nach 2 Tagen wurde es immer noch nicht besser und ich bin zum Frauenarzt gegangen (hatte schon oft Probleme mit Zysten).Sie machte einen Ultraschall und konnte Reste der Zyste am linken Eierstock und Füssigkeit im Bauch sehen.Meine Periode hätte ich am 05.05. bekommen müssen, die Ärztin sagte aber die könnte sich wegen der Zyste verspäten.
Als ich sie gestern aber immer noch nicht hatte wurde ich stutzig und machte einen Schwangerschaftstest:POSITIV!Danch hab ich noch einen gemacht und heute nochmal (ich weiß das das schwachsinnig ist..).Alle drei Test waren Positiv!

Heute Nacht bin ich wieder vor Schmerzen aufgewacht, kann eine Schwangerschaft so weh tun? Geht es überhaupt Schwangersein trotz Zyste? Kann der Test dadurch beeinflusst werden?Habe die ganze Zeit das Gefühl meine Tage zu bekommen...

Wir sind echt ziemlich durcheinander...wünschen uns zwar ein Kind, aber wollten erst so in 1 bis 2 Jahren damit loslegen...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Bin Dankbar für jede Hilfe!

Mehr lesen

11. Mai 2008 um 19:40

Also
so wie es sich ja anhörte, war die Zyste ja auch schon fast wieder weg. Manchmal gibt es sowas wie ein funktionelle Zyste , was dann tatsächlich ein Eisprung ist.
Und ja Schwangerschaft kann schon weh tun...bei mir schmerzte es mal so, das sie dachten ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, aber das war "nur" das Gelbkörperhormon im Eierstock.
Dennoch würde ich dir raten, das du einen Termin ausmachst und dich darauf untersuchen lässt, man weiss es ja nie.
Der Test stimmt schon und das Gefühl wie wenn dieTage kommen ist auch normal...

Gruss Loja 15.Ssw

1 LikesGefällt mir
12. Mai 2008 um 1:18
In Antwort auf mona_12240289

Also
so wie es sich ja anhörte, war die Zyste ja auch schon fast wieder weg. Manchmal gibt es sowas wie ein funktionelle Zyste , was dann tatsächlich ein Eisprung ist.
Und ja Schwangerschaft kann schon weh tun...bei mir schmerzte es mal so, das sie dachten ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, aber das war "nur" das Gelbkörperhormon im Eierstock.
Dennoch würde ich dir raten, das du einen Termin ausmachst und dich darauf untersuchen lässt, man weiss es ja nie.
Der Test stimmt schon und das Gefühl wie wenn dieTage kommen ist auch normal...

Gruss Loja 15.Ssw

Danke für deine Antwort!

War heute spät noch im Krankenhaus, weil die Schmerzen so stark wurden.Die haben Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft...muss morgen früh nüchtern zum zweiten Bluttest, wenn der Wert sich zu heute nicht verdoppelt hat kann man wohl von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen und dann soll ich operiert werden....oh man das macht einen alles sehr durcheinander!!

Gefällt mir
12. Mai 2008 um 8:15
In Antwort auf jette_12103614

Danke für deine Antwort!

War heute spät noch im Krankenhaus, weil die Schmerzen so stark wurden.Die haben Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft...muss morgen früh nüchtern zum zweiten Bluttest, wenn der Wert sich zu heute nicht verdoppelt hat kann man wohl von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen und dann soll ich operiert werden....oh man das macht einen alles sehr durcheinander!!

Ui
das hört sich natürlich nicht so dolle an!
Das sie wenn man so schmerzen hat danach schauen muss ist klar. Vielleicht ist aber auch alles ok, es kommt auch manchmal vor das es echt so doll weh tut....
Wäre schön wenn du dich mal hier meldest wie es weiterging...alles gute!!!

Loja 15.Ssw

Gefällt mir
13. Mai 2008 um 21:04

Zurück aus dem Krankenhaus
Bin heute wieder entlassen wurden, weil eigendlich nichts gemacht wurde.Die Werte im Blut waren normal und auf dem Ultraschall nichts aufälliges...Schmezen sind auch nicht mehr doll.
Aber alles andere steht gerade Kopf..ist einfach doof nicht zu wissen woran man ist...
Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers