Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bitte helft mir! Periode immer pünktlich, jetzt schon drei Tage drüber. Schwanger?

Letzte Nachricht: 6. April 2011 um 15:11
B
biddy_12549042
04.04.11 um 21:44

Hallo an alle!

Ich mache mir seit drei Tagen Gedanken wegen meiner Periode. Sie ist immer regelmäßig.
Meine letzte Bltung war vom 4.3.-8.3.2011.
Sie hätte am 31.3. bzw. 1.4. wieder beginnen müßen.
Vor der Blutung und während der Blutung habe ich so gut wie immer Unterleibschmerzen.
Mein letzter Geschlechtsverehr mit meinem Freund war am 1.4. ungeschützt.
Meine Unterleibschmerzen wurden weniger und heute waren sie gar nicht. Meine Periode ist bislang ausgeblieben.

Ich kann doch unmöglich schwanger sein?
Ich kann mir ein Kind jetzt nicht leisten!
Ich mußte mich vor einer Woche arbeitslos melden und wollte ab Sommer wieder in die Schule.

Auf anderen Seiten laß ich davon, daß man so kurz vor der Regel nicht schwanger werden kann und andere meinen JA.

Was denn nun?

Mehr lesen

P
pris_12449160
04.04.11 um 21:51

Mach nen test....
danach wirste schlauer sein!

was alles möglich und nicht möglich sein sollte....naja....!

es gibt frauen, die vergessen ein mal die pille und sind sofort schwanger. es gibt paare bei denen alles in ordnung ist und die schaffens nie. also in sachen schwangerschaft gibts eigentlich nicht, was unmöglich ist.

aber davon mal abgesehen.....
wenn dein letzter ungeschützer sex am 1.4. war (warum macht man sowas überhaupt, wenn momentan überhaupt kein kind sein soll???) und du am 1.4. hättest fällig sein sollen.....könntest du JETZT irgendwie noch nicht so wirkich schwanger sein. jedenfalls nicht merklich.

wann war denn der letzte ungeschützte verkehr vor dem 1.4.?

wie gesagt...mach nen test oder wart's einfach ab

LG

Gefällt mir

B
biddy_12549042
04.04.11 um 22:09
In Antwort auf pris_12449160

Mach nen test....
danach wirste schlauer sein!

was alles möglich und nicht möglich sein sollte....naja....!

es gibt frauen, die vergessen ein mal die pille und sind sofort schwanger. es gibt paare bei denen alles in ordnung ist und die schaffens nie. also in sachen schwangerschaft gibts eigentlich nicht, was unmöglich ist.

aber davon mal abgesehen.....
wenn dein letzter ungeschützer sex am 1.4. war (warum macht man sowas überhaupt, wenn momentan überhaupt kein kind sein soll???) und du am 1.4. hättest fällig sein sollen.....könntest du JETZT irgendwie noch nicht so wirkich schwanger sein. jedenfalls nicht merklich.

wann war denn der letzte ungeschützte verkehr vor dem 1.4.?

wie gesagt...mach nen test oder wart's einfach ab

LG

-
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Nicht verhüten ist schon blöd, wenn man keine Kinder will.
Vor dem 1.4. hatten wir länger nicht miteinander geschlafen. Es war das letzte Mal mitte März ein paar Tage nach der Regel mit Kondom. Komdom blieb aber ganz und es ist nicht rausgelaufen...
Da kann ich sicher nicht schwanger geworden sein, hatte doch vor urzem noch die typischen Unterleibschmerzen.

Gefällt mir

P
pris_12449160
04.04.11 um 22:17
In Antwort auf biddy_12549042

-
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Nicht verhüten ist schon blöd, wenn man keine Kinder will.
Vor dem 1.4. hatten wir länger nicht miteinander geschlafen. Es war das letzte Mal mitte März ein paar Tage nach der Regel mit Kondom. Komdom blieb aber ganz und es ist nicht rausgelaufen...
Da kann ich sicher nicht schwanger geworden sein, hatte doch vor urzem noch die typischen Unterleibschmerzen.

Ich will keine angst machen....
aber passieren kann wirklich immer was.

sicherheit wird dir da nur ein test oder ein besuch beim arzt geben.

trotz schutz kann eben doch mal was daneben gehen - unbemerkt, trotz anschließender kontrolle.
oder der zyklus hat sich verschoben - durch stress, krankheit...was auch immer. auch wenn deine periode sonst so zuverlässig wie ein uhrenwerk sein mag....
unterleibsschmerzen können sowohl anzeichen für eine kommende periode aber auch einnistungsschmerzen des embryos sein....usw....

du siehst, diesen faden kann man endlos spinnen

also entweder hast du die nerven, die regelblutung einfach abzuwarten oder du holst dir morgen nen schnelltest.
denn sollte mitte märz was schief gelaufen sein, solltest du bei nem test schon ein ergebnis sehen.

alles gute & LG

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12549042
04.04.11 um 22:23

Ich will keine angst machen....
aber passieren kann wirklich immer was.

sicherheit wird dir da nur ein test oder ein besuch beim arzt geben.

trotz schutz kann eben doch mal was daneben gehen - unbemerkt, trotz anschließender kontrolle.
oder der zyklus hat sich verschoben - durch stress, krankheit...was auch immer. auch wenn deine periode sonst so zuverlässig wie ein uhrenwerk sein mag....
unterleibsschmerzen können sowohl anzeichen für eine kommende periode aber auch einnistungsschmerzen des embryos sein....usw....

du siehst, diesen faden kann man endlos spinnen

also entweder hast du die nerven, die regelblutung einfach abzuwarten oder du holst dir morgen nen schnelltest.
denn sollte mitte märz was schief gelaufen sein, solltest du bei nem test schon ein ergebnis sehen.

alles gute & LG

Danke
Ich werde mir die Woche einen Test in der Apotheke holen.
Weißt du zufällig was die so kosten?

Gefällt mir

P
pris_12449160
04.04.11 um 22:26

Danke
Ich werde mir die Woche einen Test in der Apotheke holen.
Weißt du zufällig was die so kosten?

aus der apotheke sind die meist recht teuer und kosten so um und bei 10 aufwärts.

genau so gut (wenn optisch auch nicht so schön) sind die test-streifen aus den drogeriemärkten. da liegste so um die 3,50.

qualitativ gibts da keine unterschiede.
die teile reagieren auf das hormon hcg im urin.
ist es vorhanden, bist du schwanger =test positiv
ist es nicht da, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.

Gefällt mir

B
biddy_12549042
05.04.11 um 15:50

aus der apotheke sind die meist recht teuer und kosten so um und bei 10 aufwärts.

genau so gut (wenn optisch auch nicht so schön) sind die test-streifen aus den drogeriemärkten. da liegste so um die 3,50.

qualitativ gibts da keine unterschiede.
die teile reagieren auf das hormon hcg im urin.
ist es vorhanden, bist du schwanger =test positiv
ist es nicht da, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.

Ok..
Der Test ist positiv. Ich bin fix und fertig.
Gestern habe ich mit meinem Freund drüber gesprochen. Wir wollen beide jetzt noch kein Kind,... das geht jetzt einfach nicht.

Habe mit einer Freundin telefoniert. Morgen geht sie mit mir zum Arzt, habe schon eine Tel.Nummer von einer Beratungsstelle...
Ich bin echt fertig mit den Nerven.
Mein Freund wird gleich von dem positiven Testergebnis erfahren. Hoffentlich hatte der Test doch einen Fehler.

Gefällt mir

Anzeige
I
iekika_12533084
05.04.11 um 16:45

Ok..
Der Test ist positiv. Ich bin fix und fertig.
Gestern habe ich mit meinem Freund drüber gesprochen. Wir wollen beide jetzt noch kein Kind,... das geht jetzt einfach nicht.

Habe mit einer Freundin telefoniert. Morgen geht sie mit mir zum Arzt, habe schon eine Tel.Nummer von einer Beratungsstelle...
Ich bin echt fertig mit den Nerven.
Mein Freund wird gleich von dem positiven Testergebnis erfahren. Hoffentlich hatte der Test doch einen Fehler.

Hab dir schon ne pn geschrieben
wie hat denn dein freund reagiert?

Gefällt mir

A
an0N_1256658499z
05.04.11 um 18:08

Wie...
...ist es möglich, dass der Test jetzt schon positiv ist, wenn ihr am 1.4. ungeschützten GV hattet??? Das ist gerade mal 4 Tage her. Das ist doch sehr ungewöhnlich, dass das jetzt schon nachweisbar ist?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
biddy_12549042
05.04.11 um 22:46
In Antwort auf an0N_1256658499z

Wie...
...ist es möglich, dass der Test jetzt schon positiv ist, wenn ihr am 1.4. ungeschützten GV hattet??? Das ist gerade mal 4 Tage her. Das ist doch sehr ungewöhnlich, dass das jetzt schon nachweisbar ist?!

So...
Laut Test von Clear Blue mit Wochenanzeige bin ich bei 3+
Also mindestens in der 3. Woche..
Was mich verwirrt: In dem Beipackzettel steht bei 3+ noch unter dem Abschnitt "Arzt" über 5 Wochen...
Also bin ich schon länger schwanger. Habe mich bißchen im Internet informiert,.. ich glaube ich bin wirklich in der 3. Woche.
Morgen geht es zum Arzt. Er hat keinen Termin mehr frei - wir können mit längerer Wartezeit trotzdem urzfristig drankommen.

Ein seltsames Gefühl morgen den ersten Ultraschall und Mutterpaß zu bekommen...

Gefällt mir

B
biddy_12549042
05.04.11 um 22:49
In Antwort auf an0N_1256658499z

Wie...

Nicht 3.
Ich meinte 5. Woche...

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12549042
05.04.11 um 22:56

-
Ich weiß nicht so recht

Gefällt mir

P
pris_12449160
05.04.11 um 23:02

Befruchtung war wohl eher....
mitte märz, so wie sie schrieb.
vorausgesetzt, der test ist korrekt!

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12549042
05.04.11 um 23:13

-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon reif genug bin. Ich hatte ab Sommer anderes vor.

Jaja, bitte nicht der Spruch: Poppen, ja, aber sich nicht um die Folgen kümmern wollen

Gefällt mir

B
biddy_12549042
05.04.11 um 23:14

Befruchtung war wohl eher....
mitte märz, so wie sie schrieb.
vorausgesetzt, der test ist korrekt!

-
Wahrscheinlich eher Ende Februar

Gefällt mir

Anzeige
B
biddy_12549042
05.04.11 um 23:27

Danke...
...für dein Verständnis!

Gefällt mir

B
biddy_12549042
06.04.11 um 15:11

..
Bin in der 3. Woche. Morgen Termin bei der AWO.

Gefällt mir

Anzeige