Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir !!!kann ich trotz diagnose abort schwanger sein???

Bitte helft mir !!!kann ich trotz diagnose abort schwanger sein???

14. November 2008 um 8:52 Letzte Antwort: 16. November 2008 um 19:57

Hallo Liebe Leute,
Weiss gar nicht so wo ich anfangen soll, ich bin total verzweifelt und keiner hilft mir weiter die Ärzte labern nur Fachcinesisch und ich bin am Ende!!
HAtte am 21. 9 meine Letzte Regel ,versuchte ein Jahr lang schwanger zu werden nun aht es ja auch geklappt am DO 23.10 war ich beim FA der sagte sie sind Schwanger dann aber am 28.10 habe ich Blutungen bekommen war gleich im Spital da hiess es dann er kann noch nichts sehen aber die schleimhaut und so wäre schön aufgebaut und das alles passen würde und Blutungen in der FRÜH SS sind nichts aussergewöhnliches, Hatte dann die Tage drauf immer wieder blutungen und am SA 1.11 ziehmlich starke, ich wieder ins Krankenhaus und da meinte der Arzt dann es sei nichts mehr zu sehen wäre wohl eine Fehlgeburt laut arzt auch nichts schlimmes!! Nichts schlimmes ich habe nur noch geheult für ihn mag das normal sein aber ich war fix und fertig!! Er hat mich dann in ein anderes krankenhaus verwiesen wo ich weitere Bluttest wegen HCG machen musste !!Also ich am Montag 3.11 wieder ins krankenhaus Blutabnehemen ich sag euch das war der Alptraum pur als ob es nicht schlimm genug sei das ich mein Babay verloren habe konnte ich an diesem Tag fünf Stunden im Spital warten auf die Werte und Links und rechts von mir sind nur hochschwangerne Frauen gesessen genau das was man in soeinem Moment nicht braucht!!!
Wurde dann auch von einer Ärztin untersucht sie meinte die Werte wären immer noch hoch aber da sie keine Ausgangswerte hat kann sie nicht besteimmen ob sie gesunken wären!!Und auf dem Ultraschall kann sie nichts sehen, wäre wohl ein ABort gewesen!!Sie würde es nicht vermuten könne aber eine Eileiter SS nicht ausschliesen!!Ich soll in einer Woche wieder kommen um die Werte zu messen!
Also ich am FR 7.11 wieder ins Spital wieder die gleiche Prozedur fünf Stunden warten!!Dann wurde ich von einem Arzt untersucht er meinte er könnte nichts aufälliges sehen und er schliesst sich seiner Kollegin von Montag an aber die HCG werte seinen nur leicht gesunken und ich soll wieder kommen in einer Woche!!Wo ich aber nicht warten müsse wenn ich keine Schmerzen habe sondern ich könne gleich nach der Blutabnahme wieder heim und sie würden mir dann Telefonisch bescheid geben!!
Also wieder Warten!!
So nun war ich gestern wieder im Spital bin nach der Blutabnahme heim und dann wurde ich gegen Mittag angerufen das die Werte jetzt gestiegen sind und ich in einer Woche wieder kommen muss und mich untersuchen lassen muss!!
Da ist jetzt der Punkt jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus was ist denn da nur los???Wenn ich einen Abort hatte wie können die Werte jetzt wieder steigen????Ich bin am Ende weiss jetzt gar nichts mehr !!Kann es doch sein das ich noch schwanger bin????Oder besteht jetzt nun doch die gefahr auf eine Eileiterschwangerschaft??????
Ich habe schon eine Tochter mit neun Jahren auch bei ihr hatte ich eine Risiko SS in der 22 Woche wurde mir der Muttermund zugemacht war ein Monat im Spital und dann war sie noch eine Frühgeburt!!!Hat das vielleicht mit dem was zu tun!!!
Ich bin über jede Antwort dankbar bitte vielleicht könnt ihr mir helfen, bin schon total am verzweifeln!!!Weiss nicht mehr ein noch aus!!!Und zu meinem FA will ich nicht mehr da ich finde das er nicht kompetent war und ich noch keinen neuen habe!!

Danke
Susi

Mehr lesen

14. November 2008 um 9:53

...
Hi Du....
Ist ja ein unschönes hin und her bei Dir...

Hm, ist jetzt schwer da was zu sagen. Aber da Deine letzte Mens am 21.9. war, müsste man jetzt eigentlich schon lange was sehen... Ein bisl kann sich das immernoch verschieben, aber theoretisch müsstest Du ja jetzt schon in der 8.SSW sein und da muss man zumindest ne Fruchthülle sehen....

Möchte hier jetzt keine Diagnose stellen, kann ich auch nicht - jetzt wartest lieber mal ab... Such Dir vorsichtshalber schonmal einen neuen FA....

Alles Gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2008 um 10:57

Oh man du Arme
also ganz erlich gesagt: Such dir einen anderen Arzt. Aus drei wichtigen Gründen:
1) Sollte wirklich einen ELSS vorliegen, musst etwas passieren sonst kann der EL platzen und du ganz dort evtl. nie wieder Eichen produzieren. Wurden denn die EL schon richtig geschaltt? konnte man da irgendwas sehen?
2) Wenn du eine FG hattes und die Hcg Werte steigen heißt das das du noch (Sorry für den Ausdruck) "Rest" in dir hast und die können zu einen sehr bösen infektion führen, was auch für deien Kiwu nicht gut ist.Dann müße einen AS gemacht werden und zwar bald!!!
3) Wenn du doch noch ganz normal schwanger bist muß/willst du es ja auch wissen.
Ich nehme am du lebst nicht in D. oder? Weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich würde mir einen guten FA suchen, die Werte vom KH nehmen und der soll schauen und messen.
Ich hoffe das das letzter auf dich zutriff. Auch wenn ich es erlich gesagt nicht glaube.
Warum untersucht dich denn dein FA nicht weiter?

Steffi mit einem Sternchen im Herzen und Christian und Eva Marie fest an der Hand.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2008 um 11:42
In Antwort auf rina_12854176

Oh man du Arme
also ganz erlich gesagt: Such dir einen anderen Arzt. Aus drei wichtigen Gründen:
1) Sollte wirklich einen ELSS vorliegen, musst etwas passieren sonst kann der EL platzen und du ganz dort evtl. nie wieder Eichen produzieren. Wurden denn die EL schon richtig geschaltt? konnte man da irgendwas sehen?
2) Wenn du eine FG hattes und die Hcg Werte steigen heißt das das du noch (Sorry für den Ausdruck) "Rest" in dir hast und die können zu einen sehr bösen infektion führen, was auch für deien Kiwu nicht gut ist.Dann müße einen AS gemacht werden und zwar bald!!!
3) Wenn du doch noch ganz normal schwanger bist muß/willst du es ja auch wissen.
Ich nehme am du lebst nicht in D. oder? Weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich würde mir einen guten FA suchen, die Werte vom KH nehmen und der soll schauen und messen.
Ich hoffe das das letzter auf dich zutriff. Auch wenn ich es erlich gesagt nicht glaube.
Warum untersucht dich denn dein FA nicht weiter?

Steffi mit einem Sternchen im Herzen und Christian und Eva Marie fest an der Hand.

letzte Hoffnung ist nun auch weg
Also mal vielen Dank für Eure mails!!
Aber mir wurde gerade das letzte fünkchen Hoffnung genommen!!Hab mit einer guten freundin tel und die hat mir ihren arzt angerufen er meinte ich sollte im KH fragen und ihr die werte durchgeben!!!Was mir ja bis jetzt keiner gesagt hat !!Also und die werte lagen das erste mal bei 23 das zweite mal bei 16 und gestern wieder bei 19 !!Ist leider viel zuwenig die werte sollten wenn es eine Intakte ss wäre ja viel hoher sein!!!Was ihr Fa auch gerade bestätigt hat!!Hab jetzt nochmal mit einem Azt vom KH telefoniert un der meinte nur das man abwarten muss wie sich die werte entwickeln und das sie halt doch langsam runter kommen sollten!!!Aber wie lange dauert das denn noch???DAs ist alles so blöd wie kann man denn da versuchen abzuschliessen wenn man ständig daran erinnert wird!!Normal sollte es mir seelisch doch besser gehen, doch im Gegenteil es wird immer schlimmer und mir geht es immer noch mehr scheisse!!Muss jetzt nächste Woche wieder ins Spital und wieder Warten!!Ja ich weiss das eine Eileiterss gefährlich sein kann aber sie sagten im Spital ich muss wenn ich schmerzen habe sofort kommen ich hatte aber noch nie schmerzen!!Ausserdem frag ich mich wenn ich eine ESS habe warum warten die dann solange bis das eventuell platzen könnte??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2008 um 12:04
In Antwort auf fayruz_12869629

letzte Hoffnung ist nun auch weg
Also mal vielen Dank für Eure mails!!
Aber mir wurde gerade das letzte fünkchen Hoffnung genommen!!Hab mit einer guten freundin tel und die hat mir ihren arzt angerufen er meinte ich sollte im KH fragen und ihr die werte durchgeben!!!Was mir ja bis jetzt keiner gesagt hat !!Also und die werte lagen das erste mal bei 23 das zweite mal bei 16 und gestern wieder bei 19 !!Ist leider viel zuwenig die werte sollten wenn es eine Intakte ss wäre ja viel hoher sein!!!Was ihr Fa auch gerade bestätigt hat!!Hab jetzt nochmal mit einem Azt vom KH telefoniert un der meinte nur das man abwarten muss wie sich die werte entwickeln und das sie halt doch langsam runter kommen sollten!!!Aber wie lange dauert das denn noch???DAs ist alles so blöd wie kann man denn da versuchen abzuschliessen wenn man ständig daran erinnert wird!!Normal sollte es mir seelisch doch besser gehen, doch im Gegenteil es wird immer schlimmer und mir geht es immer noch mehr scheisse!!Muss jetzt nächste Woche wieder ins Spital und wieder Warten!!Ja ich weiss das eine Eileiterss gefährlich sein kann aber sie sagten im Spital ich muss wenn ich schmerzen habe sofort kommen ich hatte aber noch nie schmerzen!!Ausserdem frag ich mich wenn ich eine ESS habe warum warten die dann solange bis das eventuell platzen könnte??

Es tut mir leid,
ich verstehe die ärzte im Spital wirlich nicht. Bei meiner Fg Anf. Okt. waren die hier ganz schnell.Ich kam nach der Diagnose gleich ins KKH und schon am nächsten morgen wurde AS gemacht. Der arzt deiner Freundin scheint mir da schon "vernüftiger". Kannst du dir da nicht ganz schnell einer Termin holen? Ich würde nicht eine Woche warten.
Steffi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2008 um 12:11
In Antwort auf rina_12854176

Es tut mir leid,
ich verstehe die ärzte im Spital wirlich nicht. Bei meiner Fg Anf. Okt. waren die hier ganz schnell.Ich kam nach der Diagnose gleich ins KKH und schon am nächsten morgen wurde AS gemacht. Der arzt deiner Freundin scheint mir da schon "vernüftiger". Kannst du dir da nicht ganz schnell einer Termin holen? Ich würde nicht eine Woche warten.
Steffi

Das geht nicht
Nein da kann ich mir keinen Termin holen meine Freundin wohnt über 300 KM weg von mir!!Bin in Österreich daheim!!!Aber der Arzt meiner Freundin meinte auch das ich bei den Werten keine AS machen sollte da sie nun wirklich sehr gering sind!!Und da eine AS ja auch nachträglich folgen haben kann!!Er meinte am besten, und das auch wenn man wieder schwanger werden möchte ,sei es wenn alles so rauskommen würde!!und wenn nicht gebe es mittlerweile auch Spritzen dafür!Weiss ja auch nicht was am besten ist ich bin kein Arzt!!Jeder sagt was anderes!!Nein eine Woche warte ich nicht mehr ich mache mich verrückt daheim!!Weiss noch nicht wie ich nächste Woche frei habe aber sobald ich frei habe fahre ich ins Spital!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2008 um 12:40
In Antwort auf fayruz_12869629

Das geht nicht
Nein da kann ich mir keinen Termin holen meine Freundin wohnt über 300 KM weg von mir!!Bin in Österreich daheim!!!Aber der Arzt meiner Freundin meinte auch das ich bei den Werten keine AS machen sollte da sie nun wirklich sehr gering sind!!Und da eine AS ja auch nachträglich folgen haben kann!!Er meinte am besten, und das auch wenn man wieder schwanger werden möchte ,sei es wenn alles so rauskommen würde!!und wenn nicht gebe es mittlerweile auch Spritzen dafür!Weiss ja auch nicht was am besten ist ich bin kein Arzt!!Jeder sagt was anderes!!Nein eine Woche warte ich nicht mehr ich mache mich verrückt daheim!!Weiss noch nicht wie ich nächste Woche frei habe aber sobald ich frei habe fahre ich ins Spital!!

Ja mach das
kannst ja mal bescheid sagen wie es gelaufen ist
Steffi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2008 um 19:50

Ja leider sind wir die dummen
Ja da hast wohl recht , die Ärzte sagen immer nur das kann passieren wir können nichts dagegen tun und wie es uns geht ist ihnen voll egal!!!Echt blöd ist das

Weisst du wenn ich nicht noch ein Baby möchte würde ich mir die ganze tortur ja gar nicht antun dann würde ich den scheiss lassen und nicht mehr ins Spital fahren, Doch nur weil ich noch eins will und ich wissen will ob alles okay ist mache ich das auch alles mit !!

Wann hast du deinen Engel verloren???Tut mir echt sehr leid!!

Ich habe am Dienstag frei und da muss ich wider ins Spital!!!Hoffe sehr das ich keine AS machen muss!!Kann mich ja dann nochmal melden und berichten was raus gekommen ist!!!

Lg
Susi
Drücke dir aufjeden fall für morgen die Daumen und wünsche alles gute!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2008 um 19:57

Woher ich komme
HAB ich vergessen ich komme aus Spielfeld in der Steiermark woher bist du????

LG
Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest