Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir! Hab zu Beginn der SS noch Alkohol getrunken, wusste nämlich nicht, dass ich ss bin!

Bitte helft mir! Hab zu Beginn der SS noch Alkohol getrunken, wusste nämlich nicht, dass ich ss bin!

14. Januar 2009 um 14:35

Oh Gott, bitte helft mir! Habe am WE noch Alkohol getrunken, ich wusste da noch nicht, dass ich schwanger bin. Habe ich meinem Baby jetzt damit geschadet??? Bekommt es nun Fehlbildungen? Ich bin total verzweifelt, bitte antwortet mir. Danke

Mehr lesen

14. Januar 2009 um 14:40

...
das beruhigt mich zumindest schonmal ... ich bin jetzt 6.ssw und letztes we hab ich alkohol getrunken (weinschorle, sekt, wodkalemon, tequila und sambuca (jeweils immer nur 1 glas davon)... ich dachte gerade zu beginn sei e sso schädlich fürs baby, da sich da alles entwickelt wie die gehirnzellen und alles?! also brauche ich keinen grund zur panik haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 14:43

Hallo,
am Anfang gilt die "Alles-oder-nichts-Regel", das heißt entweder es schadet deinem Baby und es kommt gar nicht so weit durch oder es schadet nicht und es lebt. Und da es lebt musst du dir wohl keine so großen Sorgen machen. Ich glaube das kommt öfters vor... habe auch eine Freundin, die nach einem Whiskey-Abend erfahren hat dass sie schwanger ist... und das war dann schon in der 12.Woche. Und - der Kleine ist inzwischen geboren, gesund und fröhlich.
Rede aber einfach nochmal mit deinem Arzt drüber, das ist meistens das Beste.
Alles Liebe weiterhin, Sonia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 14:47

Danke danke danke...
also bisher scheint alles ok danke euch für eure antworten... habe momentan nur mit ner erkältung zu kämpfen und habe wahnsinniges ziehen in der gebärmutter, so als würde sie sich in alle himmelsrichtungen ausweiten. außerdem noch ziehen in der leistengegend und hinten am steiß... das ist echt gar nicht schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 14:48

Ähm...
ich gebs ja zu: Ende der ersten SS-Woche war ich auf ner Firmen-Fete und wie dat halt so ging, hab ich ordentlich zugelangt (hab mich von meinem Liebsten fahren lassen extra, damit ich auch mal mit den Kollegen was trinken konnte).

Ordentlich waren in diesem Fall ca. 8-9 (irgendwann hab ich nicht mehr mitgezählt) Diesel und zwar nicht 0,2 l, sondern die richtig vollen 0,5 l-Becher.

Als ich 3 Wochen später dann von der SS erfahren habe, hab ich mir auch ziemlich Gedanken gemacht, aber meine Ärztin hat mich beruhigt, weil es vom Zeitpunkt her einfach sehr unwahrscheinlich war, dass das Kind da was von abgekriegt hat.

Seitdem ist aber für mich Alkohol absolut TABU und ich vermisse auch nicht wirklich was (und mein Liebster freut sich, weil ich dann immer fahren und er was trinken kann )

Werds wohl bis August/September noch ohne Alkohol aushalten...

Mach dir keinen Kopp bitte!

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 35+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 15:33


Also unser Krümel wurde in der EM Zeit gezeugt... und glaub mir wir ham ordentlich gefeiert...
seit dem ich weiß das ich schwanger bin hab ich nicht einen Tropfen mehr getrunken und auch keine mehr geraucht und unser Maus gehts wunderbar

Lg Nina *Lea Sophie inside 31+6*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2010 um 8:23

Meine Schwägerin
Hat erst im 6. Monat erfahren, dass Sie schwanger ist, davor gab es etliche Geburtstage, Halloween und Sylvester ...lhr Kleiner ist jetzt 8 Jahre alt, vollkommen gesund, spielt wie wild Fussball und ist gut in der Schule. Klar ist es besser keinen Alk zu trinken in der SS, aber solange man es nicht regelmäßig macht, ist eigentlich nicht mit Problemen zu rechnen. Also keine Angst mit Deinem Kind ist alle i.O.

Außerdem, auch wenn man schon schwanger ist, ist das Kind noch nicht von Anfang an mit unserem Blutkreislauf verbunden, und bekommt den Alk daher auch nicht ab.
Hängt davon ab, welche SSW Du bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schmerzende Brustwarzen, was kann das sein?
Von: lilac_12903015
neu
3. Dezember 2008 um 22:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen