Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir...

Bitte helft mir...

17. Juli 2008 um 11:39 Letzte Antwort: 17. Juli 2008 um 12:23

hallo,

hab seit einigen tagen immer so einen druck im bauch, alles spannt, zieht und schmerzt leicht, besonders nach dem aufstehen. nachts merk ich auch manchmal, dass es etwas schmerzt, wenn ich mich von einer seite auf die andere drehe oder nachdem ich auf der toilette war.
tagsüber kommts ab und zu vor, dass mein bauch härter wird...
ist das alles normal, weils wächst und größer wird oder muß ich mir sorgen machen? geht wem ähnlich?

danke schon mal,
claudia 19+4

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 11:43

Hi Claudia
Ich denke das ist völlig normal

Das hatten 90% von und allen hier.
Das sind wohlmöglich die Mutterbänder die sich dehnen! Dann wächst die Gebärmutter noch und deine Gedärme werden verschoben. Für den Körper ist das alles auch kein Zuckerschlecken!


Ich wünsche dir, dass es bald nachlässt. Ach und nimm Magnesium! Das ist 1. Eh gut in der SS und 2. lindert es die Schmerzen!
Magnesium kannst du ganz einfach als Brausetabletten in der Drogerie kaufen oder sogar im Supermarkt.

LG
Miri und Familie ( 28. SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 11:53

Und wie...
haben sich diese übungswehen bei dir angefühlt @tanja? wußte gar nicht, dass man die schon so früh kriegen kann?! bei mir spannt sich der bauch an und ich merk wie sich innerlich was zusammenzieht oder verkrampft und wenn ich drauflang ist der bauch hart. tut nicht weh, aber man merkts. und das kommt mehrmals am tag vor.

@miri
der körper verändert sich ganz schön arg ja, alles wird immer anstrengender und wir ham auch noch ein wasserbett, bis ich mich da nachts immer rumdreh, das ist ne prozedur.
magnesium nehm ich, seit 2 wochen etwa, aber merk keine besondere besserung. wieviel davon hast du genommen?

lg
claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2008 um 12:23
In Antwort auf hanna_11865363

Und wie...
haben sich diese übungswehen bei dir angefühlt @tanja? wußte gar nicht, dass man die schon so früh kriegen kann?! bei mir spannt sich der bauch an und ich merk wie sich innerlich was zusammenzieht oder verkrampft und wenn ich drauflang ist der bauch hart. tut nicht weh, aber man merkts. und das kommt mehrmals am tag vor.

@miri
der körper verändert sich ganz schön arg ja, alles wird immer anstrengender und wir ham auch noch ein wasserbett, bis ich mich da nachts immer rumdreh, das ist ne prozedur.
magnesium nehm ich, seit 2 wochen etwa, aber merk keine besondere besserung. wieviel davon hast du genommen?

lg
claudia

Ich nehm
2 Tabletten à 200 microgramm .... Also insgesammt 400. das ist etwas mehr als normal.

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen