Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir, bin ich schwanger?

Bitte helft mir, bin ich schwanger?

13. November 2006 um 10:15

Hallo!

Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich verwende den Nuvaring.
Am 20.10.06 hab ich ihn entfernt um die darauffolgende Woche die ringfreie Pause zu machen.
Jetzt hab ich den Ring aber nicht 1 woche später am 27.10.06 sondern erst viel zu spät am 02.11.06 wieder rein gegeben.
Jetzt hab ich mir mal ausgerechnet, dass vom 2ten bis 6ten November die fruchtbaren Tage gewesen sein müssten...
Am 9ten, hab ich jetzt einen Test gemacht, der negativ war. War aber wahrscheinlich noch viel zu früh!

Seit ner Woche hab ich hyperempfindliche Brustwarzen, bin ständig müde, kann keine Zigaretten mehr rauchen geschweige denn riechen, muss ständig echt grausliche aufstossen, manchmal ziepts mich so im Unterbauch (wie leichte Regelschmerzen, aber mensi sollt ja noch gar nicht kommen...), hab leicht verstopfung und fühl mich allgemein total ausgepowert.

Die Möglichkeit besteht also dass ich schwanger bin nehm ich mal an, da ich den ring nicht richtig angewendet habe. Aber das warten macht mich ganz fertig. Wann kann ich einen Test machen, wo auch das Ergebnis richtig ist?

Und was mach ich jetzt mit dem Ring? Drin lassen, raus nehmen? Eigentlich müsste ich ihn am 17ten raus geben, aber ich hab ihn ja eine Woche zu spät reingegeben. Muss ich ihn jetzt auch eine Woche länger drinnen lassen?

Ich habe mit meinem Freud bereits darüber gesprochen und da wir beide zusammen in einer großen wohnung wohnen, glücklich sind und mit 25 eigentlich alt genug sind, wäre es nicht tragisch jetzt schwanger zu sein. Ich würde mich sogar freuen!
Aber vielleicht bilde ich mir die ganzen Anzeichen auch nur ein???

Über Beiträge würde ich mich freuen!!!

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Ena

Mehr lesen

13. November 2006 um 13:40

Nur die Ruhe
Hallo Du,
mit dem Ring und seiner Wirkungsweise kenne ich mich leider nicht aus.
Warum hast Du ihn denn zu spät wieder eingesetzt?
Vergessen?
Frag Deinen Frauenarzt was Du tun sollst. Ich persönlich würde ihn vorsichtshalber rausnehmen, denn wenn er auch auf Hormonbasis ist, dann würde er einem entstehenden Kind ja ggf. schaden.
Die Symptome sind typisch, allerdings habe ich das merkwürdige Ziehen im Unterleib erst gehabt, als ich tatsächlich meine Tage kriegen sollte. Übrigens sind auch dann erst die Tests zuverlässig. Also mitten im Zyklus einen SS-Test zu machen ist eigentlich unnütz.

Also, mein Tip: Ruf den Frauenarzt an und schildere ihm alles ganz genau. Er wird Dir mehr dazu sagen können, als wir hier.
Die Möglichkeit schwanger zu sein, besteht bestimmt schon, allerdings kann man sich an Symptomen tatsächlich viel einbilden... von daher rate ich Dir erstmal einen kühlen Kopf zu behalten und jetzt erstmal mit Deinem FA zu sprechen.
LG Ria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 15:03
In Antwort auf iloise_12040486

Nur die Ruhe
Hallo Du,
mit dem Ring und seiner Wirkungsweise kenne ich mich leider nicht aus.
Warum hast Du ihn denn zu spät wieder eingesetzt?
Vergessen?
Frag Deinen Frauenarzt was Du tun sollst. Ich persönlich würde ihn vorsichtshalber rausnehmen, denn wenn er auch auf Hormonbasis ist, dann würde er einem entstehenden Kind ja ggf. schaden.
Die Symptome sind typisch, allerdings habe ich das merkwürdige Ziehen im Unterleib erst gehabt, als ich tatsächlich meine Tage kriegen sollte. Übrigens sind auch dann erst die Tests zuverlässig. Also mitten im Zyklus einen SS-Test zu machen ist eigentlich unnütz.

Also, mein Tip: Ruf den Frauenarzt an und schildere ihm alles ganz genau. Er wird Dir mehr dazu sagen können, als wir hier.
Die Möglichkeit schwanger zu sein, besteht bestimmt schon, allerdings kann man sich an Symptomen tatsächlich viel einbilden... von daher rate ich Dir erstmal einen kühlen Kopf zu behalten und jetzt erstmal mit Deinem FA zu sprechen.
LG Ria

Erstmal...
... Danke für deinen Beitrag!

Ja ich hab tatsächlich vergessen. Ich war in dieser Zeit ziemlich im Stress, beruflich als auch privat. Und immer wenn ich dran gedacht habe ihn reinzugeben, hab ich auch gleich wieder vergessen... blöd ich weiss...

Ich hab mit der Sprechstundenhilfe gesprochen... und sie hat gemeint, ich soll den Ring ganz normal wieder rausnehmen und abwarten ob ich meine tage bekomme...

Also werde ich ihn wohl am Freitag entfernen und wieder warten müssen...

Kühler Kopf ist gut... *gg*

Bin jetzt schon ganz fertig... Ich mein, wir sind beide alt genug, und es wäre nicht schlimm... Ich würde mich sogar freuen... und jetzt hab ich mich da schon so hineingesteigert, dass ich sogar Angst vor einem negativen Test habe...

Weiss nicht ob das hier jemand verstehen kann wie ich mich fühle?
Und ich kann nichts tun um für Gewissheit zu sorgen... *heul*

LG
Ena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper