Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir, benötige eure Angabe

Bitte helft mir, benötige eure Angabe

4. Oktober 2007 um 19:30 Letzte Antwort: 6. Oktober 2007 um 18:36

Ich bin in der 5. SSW und im MuPa steht, dass das Embrxo sich nicht zeitgerecht entwickelt. Sei 10,6mm Meine große Bitte an euch:Wie groß waren eure Sprößlinge in diesen Wochen?
Vielen, vielen Dank

Mehr lesen

4. Oktober 2007 um 19:32

???
Also meiner war in der 8. SSW nur 7mm
Aber mittlerweile isser so um die 35 cm.

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:32

Hmm
bin jetzt ca in der 6 SSW kann dir leider nicht sagen wie groß mein baby ist da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt habe aber ich meine 10,6mm ist normal oder täusche ich mich??Bin mir nicht sicher vielleicht wissen die andere mamis mehr
Lg Jessy

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:33

Mein Kleener war 8mm groß in der 7ten SSW...

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:34
In Antwort auf lois_12324005

???
Also meiner war in der 8. SSW nur 7mm
Aber mittlerweile isser so um die 35 cm.

Falsch geschaut?
Habe ich dann falsch geschaut?

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:35
In Antwort auf charis_12339007

Falsch geschaut?
Habe ich dann falsch geschaut?

Was meinst du jetzt
ob du falsch im Mutterpass nachgeschaut hast?

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:35

Hm
...oder ist das vielleicht die Größe vom Fruchtsack ??

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:38

FA meinte es muss größer sein
Meine FA meinte, wenn es sich bis Montag nicht um das 2 oder 3 fache vergrößert, dann... den Satz wollte sie nicht beenden. Sollte ich den FA wechseln. Im MUPA steht auch dass die SS von 7. uf 5. SSW korrigiert wurde ?????!!!!????Am 1. 10 war der Embryo 8,0, und heute 10,6mm. Ist trotzdem zu klein, sagt sie

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:39
In Antwort auf mio_12186671

Hm
...oder ist das vielleicht die Größe vom Fruchtsack ??

Ja, ist die Größe vom Fruchtsack
ja, das ist die Größe vom Fruchtsack

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:39

Mmmhhh,
also so früh hab ich noch gar nichts im mutterpass stehen gehabt????: hab ihn erst do in der 9. ssw bekommen, aber selbst wenn es der fruchtsack ist, könnte das doch hinkommen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. also war auch einen tag nach dem pos. sstest beim fa, der hat nur einen punkt gesehen???
verwirrt....

lg miri

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:43

FA meinte es muss größer sein
Meine FA meinte, wenn es sich bis Montag nicht um das 2 oder 3 fache vergrößert, dann... den Satz wollte sie nicht beenden. Sollte ich den FA wechseln. Im MUPA steht auch dass die SS von 7. uf 5. SSW korrigiert wurde ?????!!!!????Am 1. 10 war der Embryo 8,0, und heute 10,6mm. Ist trotzdem zu klein, sagt sie

???
das finde ich echt komisch die Aussage deiner Ärztin.Also ich meine das dein Baby normal gross ist.Bin aber kein Fachmann
Lg jessy

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:43

Keine Sorge
bei mir war in der 5. SSW noch rein gar nichts zu sehen bzw. nur die Fruchtblase. ....also vonwegen zu klein!

Einen Embryo hat man bei mir erst in der 7. SSW gesehen und da war alles in Ordnung.

lass dich nicht verrücktmachen!

Alles GUTE, LG Schnecki

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:45
In Antwort auf an0N_1276224099z

Mmmhhh,
also so früh hab ich noch gar nichts im mutterpass stehen gehabt????: hab ihn erst do in der 9. ssw bekommen, aber selbst wenn es der fruchtsack ist, könnte das doch hinkommen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. also war auch einen tag nach dem pos. sstest beim fa, der hat nur einen punkt gesehen???
verwirrt....

lg miri

Noch was
ich würde, bevor du dich weiter verrückt machst kurzerhand eine zweite meinung einholen von einem anderen fa, also für mich hört sich das auch normal an..
lg

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:46

...
also ich würde auch erstmal abwarten, wie es Montag ausschaut

ich drück dir die Daumen, dass dein Kleenes wächst!

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:47
In Antwort auf mio_12186671

...
also ich würde auch erstmal abwarten, wie es Montag ausschaut

ich drück dir die Daumen, dass dein Kleenes wächst!

Herz schlägt
Das Herz hat man aber schon pulsieren gesehen? Oh mann, das fängt ja schon gut an

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:49

Herz schlägt
Das Herz hat man aber schon pulsieren gesehen? Oh mann, das fängt ja schon gut an

Hääääääää???
dann bist du aber nicht in der 5. ssw sondern vielleicht doch in der 7. ??????? also, wie gesagt, hol dir lieber eine zweite meinung. irgendwas ist da komisch.
wünsch dir alles gute.

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:51

...
hm also wenn das Herzchen schon geschlagen hat... ist doch super!
Bei vielen sieht man es gerade mal in der 8ten Woche.

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 19:56

Hallo Katha
also ich bin vermutlich auch in der 5./6. Woche. Bei mir ist nur der Fruchtsack zu sehen. Beim 1. FA Besuch war er noch rel klein, 1,5 Wochen beim 2. FA Besuch etwas größer, aber noch kein Embryo zu sehen. Ich muss noch bis zum 15.10 warten, dann erfahre ich mehr. Aber warum Deine FÄ Dir so ne Angst macht, verstehe ich nicht... meiner hat nur gesagt, das es sich nur noch um Tage handelt, bis man was erkennen kann. Und dem Termin fieber ich jetzt entgegen
Vielleicht ist das mit ner 2. Meinung nicht verkehrt. Schon alleine wegen Deiner Sorgen...
LG, Mel

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 20:10
In Antwort auf bertha_12529187

Hallo Katha
also ich bin vermutlich auch in der 5./6. Woche. Bei mir ist nur der Fruchtsack zu sehen. Beim 1. FA Besuch war er noch rel klein, 1,5 Wochen beim 2. FA Besuch etwas größer, aber noch kein Embryo zu sehen. Ich muss noch bis zum 15.10 warten, dann erfahre ich mehr. Aber warum Deine FÄ Dir so ne Angst macht, verstehe ich nicht... meiner hat nur gesagt, das es sich nur noch um Tage handelt, bis man was erkennen kann. Und dem Termin fieber ich jetzt entgegen
Vielleicht ist das mit ner 2. Meinung nicht verkehrt. Schon alleine wegen Deiner Sorgen...
LG, Mel

Hast du deine Angaben?
Weißt du die Größe von dem Fruchtsack?

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 20:19

Hast du deine Angaben?
Weißt du die Größe von dem Fruchtsack?

Größe Fruchtsack
ich glaub er hat was von 0,8 cm (?) gesagt? Im Mu Pa steht noch nix. Wo hat die das denn bei Dir eingetragen? Wenn Du noch vor der 9. Woche bist? Das erste Screening wird doch erst w. 9.-12. Woche eingetragen. Und da steht dann ja auch das mit der zeitgerechten Entwicklung. Das ist bei mir noch nicht ausgefüllt. Weil ich erst so früh bin halt. Sehr komisch bei Dir...

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 20:36

Also
erst mal hallo zusammen!

meine SS wurde auch 4/5SSW festgestellt und da sah man nur den Fruchtsack mit nix drinn eine Woche später sah man dann etwas darin aber kann leider auch nicht mehr wirklich die Größe sagen da mein mupa in der küche liegt und ich schon mit meinem Lapi in meinem bett und zu faul bin zum aufstehen!!

Aber es ist ja nicht wirklich gesagt das du soweit bist weil es wird ja nur ca gerechnet +/- ca 2 wochen wegen Ei sprung also geh noch zu nem anderen Fa. meiner Meinung nach ist deine FA unfähig vor allem wenn sie solch aussagen macht und dich direkt 2 wo. zurückstuft die SSW ändert sich eh meist noch also kopf hoch und geh gleich morgen zu nem anderen FA sag einfach wie es ist und das su dir große sorgen machst!!!

LG Rilli 19SSW

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 21:09
In Antwort auf bertha_12529187

Größe Fruchtsack
ich glaub er hat was von 0,8 cm (?) gesagt? Im Mu Pa steht noch nix. Wo hat die das denn bei Dir eingetragen? Wenn Du noch vor der 9. Woche bist? Das erste Screening wird doch erst w. 9.-12. Woche eingetragen. Und da steht dann ja auch das mit der zeitgerechten Entwicklung. Das ist bei mir noch nicht ausgefüllt. Weil ich erst so früh bin halt. Sehr komisch bei Dir...

Im MUPA
Die Angaben stehen im MuPA im 1. Screening! Aber sonst steht keine Anamnese, geschweige denn Geburtstermin. ICh vermute sich macht sich gar nicht erst die Mühe....

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 21:17

...
Mh hört sich für mich irgendwie komisch an, in der 5. SSW hat man bei mir bis auf den Fruchtsack nix gesehen. Meinst du mit den 10,6 mm die Größe des Fruchtsackes oder die Größe des Embryos? Ich bin in der 7. SSW und bei mir war der Embryo bei 6+4 5mm groß und das wäre normal sagte mir mein Arzt. Frag doch bei deinem Arzt nochmal genau nach oder geh nochmal zu einem anderen Arzt.

LG

Kerstin 6+6

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 21:25
In Antwort auf oxana_12877738

...
Mh hört sich für mich irgendwie komisch an, in der 5. SSW hat man bei mir bis auf den Fruchtsack nix gesehen. Meinst du mit den 10,6 mm die Größe des Fruchtsackes oder die Größe des Embryos? Ich bin in der 7. SSW und bei mir war der Embryo bei 6+4 5mm groß und das wäre normal sagte mir mein Arzt. Frag doch bei deinem Arzt nochmal genau nach oder geh nochmal zu einem anderen Arzt.

LG

Kerstin 6+6

Fruchtsack
Das ist die Größe des fruchtsackes, ich glaube ich werde bis Montag warten. wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, kann er ja auch nix daran ändern? Das stresst ganz schön. So hab ich noch irgendwie die Hoffnung, dass meine FÄ sich irrt.

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 21:28

Im MUPA
Die Angaben stehen im MuPA im 1. Screening! Aber sonst steht keine Anamnese, geschweige denn Geburtstermin. ICh vermute sich macht sich gar nicht erst die Mühe....

Sehr fragwürdige FÄ...
ich frage mich, warum sie das schon im 1. Screening einträgt?? Wenn sie doch sagt du seist erst 5. Woche... Der ET Termin kann nach Angaben meines FA eben erst nach der Scheitel-Steiß-Länge ausgerechnet werden. Ich glaube, Du solltest Dir einen anderen FA suchen... Kommunikation ist alles...
Bei mir hat er nur ein paar Angaben im Gravidogramm gemacht.
Lass auf jeden Fall was von Dir hören, wenn Du mehr weißt! Gerne über PN
LG, Mel

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 21:28

Fruchtsack
Das ist die Größe des fruchtsackes, ich glaube ich werde bis Montag warten. wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, kann er ja auch nix daran ändern? Das stresst ganz schön. So hab ich noch irgendwie die Hoffnung, dass meine FÄ sich irrt.

Also
ich würde sagen, wenn das die Größe des Fruchtsackes ist, dann klingt das doch normal. Bei mir hatte man in 5+0 den Fruchsack gesehen, und da war er gerade mal um die 4 mm groß und wenn deiner bei über 10mm ist, dann ist das doch super, vielleicht bist du dann ja doch schon weiter als 5. SSw.

LG, ich drücke dir die Daumen.

Gefällt mir
6. Oktober 2007 um 18:32

Den Kampf aufgegeben
Ich wollte mich bei allen bedanken, die mich hier im Forum mental unterstützt haben und mir Mut gegeben haben. Mein Würmchen hat es leider nicht geschafft. Ich hatte heute eine Fehlgeburt und muss morgen ausgeschabt werden. Ich wünsche allen anderen weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!Liebe Grüße eure Katha

Gefällt mir
6. Oktober 2007 um 18:36

Meine Liebe
das tut mir sehr leid für dich, es ist immer schwer die passenden Worte für sowas zu finden!
Ich wünsche dir alles Gute und das du auch bald wieder kugeln darfst, Kopf hoch!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 23+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers