Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte helft mir - Amoxicillin wegen Enterokken im Urin!!!

Bitte helft mir - Amoxicillin wegen Enterokken im Urin!!!

26. Mai 2008 um 12:19

hallo zusammen

hab mich so gefreut, dass die 12.ssw rum ist, dann kommt das nächste problem.
hört das denn nie auf? bin seit heut in der 13.SSW und hab vor einer woche meinen urin vom FA ins labor einschicken lassen, weil ich so ein missempfinden in der scheide, besonders aussen und beim wasserlassen hatte.
heut hab ich angerufen um nach dem ergebnis zu fragen und da meinte die FA, ich hätte keime im urin und müsse jetzt amoxicillin 3x1 nehme, 10 tage lang. hab das rezept abgeholt und mir den befund von der arzthelferin geben lassen und da steht ich hätte enterococcus faecalis im urin und zwar 10.000/ml.
ich hab echt solche angst jetzt. sie hat den abstrich letzte woche allerdings nicht auf bakterien untersuchen lassen, deshalb weiß ich nicht, ob diese viecher nur im urin oder auch schon im MUMU sind aber die FA meinte, mit amoxicillin würden sie eh abgetötet, egal wo sie sind.
fühl mich so verunsichert, vorallem hatte ich wirklich nur leichte symptome und hätte nie damit gerechnet, dass ich plötzlich ein AB nehmem muß.
meine angst ist, dass ich das ganze schon länger mit mir rumschleppe und es vielleicht schon in die gebärmutter wandern konnte. man liest ja soviel von vorzeitigen blasensprüngen usw.
bitte kann mir jemand helfen??
außerdem kenn ich das amoxicillin noch von früher, hab immer starken durchfall darauf bekommen.
oh man, ich mach mir solche sorgen...

danke für eure antworten!!
marleen (12+1)

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 13:15

Keiner
der sich auskennt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 13:16

Egal weshalb...
.. Medikamente in der Schwangerschaft sind schrecklich.
Aber eine Infektion könnte schlimme Folgen haben für das UNgeborene.
Penicilline wie Amoxi bedeuten keine Gefahr für das Baby.
Ich nehme jetzt bereits das dritte mal in dieser Schwangerschaft Antibiotika. Jetzt das zweite Mal Amoxicillin. Bei mir ist das wegen einer Bronchitits mit Nebenhöhlenentzündung usw.
Mache Dir kiene Sorgen. Nehme das Anti. am Besten während des Essens ein, das hilft gegen die Nebenwirkungen etwas. Besser übrigens während der Einnahme( 1 std vor + 1 std nach) auf Milchprodukte verzichten. Milch kann die Wirkung einschränken.

UNd dann Gute Besserung.

Brischt 14 Tage bis EMMI KS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 16:28
In Antwort auf brischt

Egal weshalb...
.. Medikamente in der Schwangerschaft sind schrecklich.
Aber eine Infektion könnte schlimme Folgen haben für das UNgeborene.
Penicilline wie Amoxi bedeuten keine Gefahr für das Baby.
Ich nehme jetzt bereits das dritte mal in dieser Schwangerschaft Antibiotika. Jetzt das zweite Mal Amoxicillin. Bei mir ist das wegen einer Bronchitits mit Nebenhöhlenentzündung usw.
Mache Dir kiene Sorgen. Nehme das Anti. am Besten während des Essens ein, das hilft gegen die Nebenwirkungen etwas. Besser übrigens während der Einnahme( 1 std vor + 1 std nach) auf Milchprodukte verzichten. Milch kann die Wirkung einschränken.

UNd dann Gute Besserung.

Brischt 14 Tage bis EMMI KS

Und
was soll man machen, wenn man gegen penicillin allergisch ist? dann kann mans ja auf keinen fall nehmen?!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 6:16

Amoxicillin
Amoxicillin - http://pill24.org Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 10:15
In Antwort auf kathie_12837984

Und
was soll man machen, wenn man gegen penicillin allergisch ist? dann kann mans ja auf keinen fall nehmen?!

lg

Ich bin allergisch da drauf
Es gibt da immer noch andere antibiotika die dürfen aber auch nicht damit verwandt sein.... Bei mir wars auch das amoxi... Hab die schrecklichsten reaktionen da drauf gehabt.... Nun muss uch immer andere nehmen, da is mein arzt immer gar nicht so begeistert...da die meist höher dosiert sind, längere einnahmezeiten haben und dadurch mehr nebenwirkungen.......

Lg
Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper