Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte erfahrung zur schilddrüsenerkrankung

Bitte erfahrung zur schilddrüsenerkrankung

22. April 2014 um 9:14

Huhu... ivh versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin zum arzt wegen schwindel.
Heraus kam sd-überfunktion. In der sd-klinik dprqch der wert dann für eine unterfunktion. Nun nehme ich l-thyroxin ein obwohl ich uberhaupr nicjt genau weiss was ich nun habe. Nehme das jetzt seit knapp 40tagen. Ich hab ein paar fragen.

Kann man aus der sitution wieder raus kommen wenn man zügig handelt?

Ich habe seither juckreiz. Vom tyroxin?

Muss ich nun angst haben?

Ich habe einen eher langsamen herzschlag, gewichtvetlust, depressiv. ..

Ich mache mir tierisch sorgen. Obwohl es bei uns am niederrhein etliche haben hilft mir keiber und ich fühle mich damit allein. Lg und danke schonma l

Mehr lesen

22. April 2014 um 9:40

Hallo!
Mach dir doch keine Sorgen...eine Hyper- oder Hypothyreose ist nichts lebensbedrohliches!
Heutztage haben das soooo viele Menschen.
Ich nehme seit 3 Jahren täglich L-Thyrox.
Und solange die keine extrem vergrößerte Schilddrüse sehen, oder "Knoten" an der Nebenschilddrüse, ist es noch unbedenklicher.
Ich war sehr depressiv, habe grundlos zugenommen, Konzentrationsschwäche hatte ich auch ganz schlimm und Müdigkeit.
Seit ich L-Thyrox nehme hat sich das alles so sehr verbessert.

Ein Behandlungsbedarf besteht jedoch 'ein Leben lang'....sagt mir mein Schilddrüsenarzt.

Alles Gute!
Vielleicht schaust du dich im Internet auch mal woanders um, da das Schwangerenforum nicht ganz die richtige Anlaufstelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 9:49
In Antwort auf maikugel92

Hallo!
Mach dir doch keine Sorgen...eine Hyper- oder Hypothyreose ist nichts lebensbedrohliches!
Heutztage haben das soooo viele Menschen.
Ich nehme seit 3 Jahren täglich L-Thyrox.
Und solange die keine extrem vergrößerte Schilddrüse sehen, oder "Knoten" an der Nebenschilddrüse, ist es noch unbedenklicher.