Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte einmal Namen bewerten, es ist zum verrückt werden

Bitte einmal Namen bewerten, es ist zum verrückt werden

27. Mai 2015 um 20:53

Hallo ihr lieben, jetzt muss ich doch auch mal nachfragen! Wir werden uns einfach nicht einig. Bei unserer ersten war die Namenssuche schon eine Katastrophe, jetzt irgendwie noch mehr! Bin mittlerweile bei 35+2, also die Zeit läuft. Unsere große heißt M.ila J.olie und diesmal wird es wieder eine Prinzessin. Folgende Namen stehen zur Zeit auf unsere Liste: Alexa (sein Favorit), Alena, Diana, Lilith, Liv (mein Favorit), Lucy/Lucie, Vivien und Ellie. So nun bin ich gespannt! Für neue Vorschläge bin ich immer offen!

Mehr lesen
27. Mai 2015 um 20:56


Ich mag Alexa und Liv.

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 20:59

Lillith
Ein absolut toller Name !
Hieß meine kleine Cousine nicht so, wäre es ein Favorit für mich

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 21:02


Liv ist toll

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 21:08

Ja
Lilith war anfangs auch mein Favorit, aber mein Mann meinte nur keine Chance. Bin gespannt was noch kommt

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 21:09

Liv oder lillith
Vivien oder diana hören sich nicht so schön an.

Liv oder Liilith gibt es nicht so oft. Mein favorit wäre Liv, weil es schön kurz ist und leicht zu merken.

Viele Grüße

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 21:39

So ich bewerte jetzt mal
Alexa: gefällt mir ganz gut

Alena: find ich voll hübsch! würd ich auch vergeben.

Diana: ich finde, dass der name was edles an sich hat, aber echt schön!

Lilith: wie spricht man den denn aus? englisch oder deutsch? auf englisch find ich ihn sehr hübsch!

Liv: find ich persönlich ein bisschen zu kurz...mir würde olivia besser gefallen.

Lucy/Lucie: ich kann mir einfach schlecht eine alte frau mit dem namen "lucy" vorstellen, sorry vielleicht eher was wie lucia, lucille, luciana?

Vivien: find ich echt schön!!

Ellie: das gleiche wie bei "lucy"; vielleicht lieber elena, elenor, eleonora, elisa...


mir gefallen sonst noch: helene, anna, valentina, teresa, sofia, charlotte

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 23:25

Sunshinebaby
Hmmmm, Lilith finde ich schön, würde es aber ohne H schreiben, damit niemand auf die Idee kommt, es könnte englisch ausgesprochen werden. Liv ist ein durch und durch schöner Name. Alexa gefällt mir nicht so gut. Macht doch ein Alexia draus, wobei das i betont wird. Wie kommt's, dass ihr jetzt so klassisch werdet?

Gefällt mir

27. Mai 2015 um 23:49


Alena und Liv finde ich besonders schön!

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 7:50

Huhu
Alexa faende ich nicht sehr toll & bei Diana haette ich jetzt Angst, dass der Name zum Renner wird. Wir hatten z.B. erst Charlotte bzw Charlotta auf der Liste. Aber da ja nun das Royal Baby so heißt.. naja. Lilith als Einzelnamen finde ich gut, wuerde aber auch auf die Schreibweise achten. Warum denn diesmal kein Doppelname? Alexa - Liv XYZ waere doch ein Kompromiss, oder?

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 12:09
In Antwort auf lischenpumpernickel

Huhu
Alexa faende ich nicht sehr toll & bei Diana haette ich jetzt Angst, dass der Name zum Renner wird. Wir hatten z.B. erst Charlotte bzw Charlotta auf der Liste. Aber da ja nun das Royal Baby so heißt.. naja. Lilith als Einzelnamen finde ich gut, wuerde aber auch auf die Schreibweise achten. Warum denn diesmal kein Doppelname? Alexa - Liv XYZ waere doch ein Kompromiss, oder?

.
Unsere wird Charlotte heißen, denn der Name stand im Winter schon fest. Und dass das Königsbaby so heißt, sollte dir doch egal sein? Mir gefällt der Name so sehr, das wir ihn uns durch sowas nicht kaputt machen lassen!

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 12:17

Meine Wertung
Alexa (sein Favorit): mag ich ganz gerne
Alena:
Diana:
Lilith: erinnert mich zu sehr an True Blood
Liv (mein Favorit): Mein absoluter Favorit. Unser Tochter (still geboren) haben wir Lia genannt und sollte ich jetzt wieder schwanger werden und ein Mädchen bekommen, würde ich mit Liv als Name definitiv in den Kampf ziehen gegen meinen Mann. Finde Livvie als Kosename so süße
Lucy/Lucie: Lucy finde ich süß
Vivien: geht gar nicht
Ellie:

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 20:12

...
Ich finde Liv und Lilith sehr schön.

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 21:21

Danke erstmal
Ist interessant zu wissen wie die Namen auf andere wirken. Wir denken auch das Alexa und Liv das Rennen machen werden. Wahrscheinlich müssen wir spontan entscheiden.

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 21:22

Hallo
Vivien ist mein absoluter Favorit Ella/Ellie finde ixh auch sehr schön. Sonst noch Fiona, Romy, Elaina, Estelle, Isabella, Yasmina, Grace

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 21:23
In Antwort auf alicia7774

Hallo
Vivien ist mein absoluter Favorit Ella/Ellie finde ixh auch sehr schön. Sonst noch Fiona, Romy, Elaina, Estelle, Isabella, Yasmina, Grace

Was
haltet ihr vom Doppelname Alexa Liv ?

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 22:46
In Antwort auf alicia7774

Hallo
Vivien ist mein absoluter Favorit Ella/Ellie finde ixh auch sehr schön. Sonst noch Fiona, Romy, Elaina, Estelle, Isabella, Yasmina, Grace

Hi,
Vivien stand auch schon bei meiner großen ganz oben auf der Liste, finde ich auch einfach schön und sehr feminin. Nur leider komme ich damit bei meinem Mann nicht wirklich durch. Alexa Liv hört sich auch gut an, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob Alexa wirklich zum Nachnamen passt , der ist nämlich tschechisch und beginnt mit K. Kann man sich jetzt wahrscheinlich schlecht vorstellen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen