Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte dringend um mehr aufklärung.

Bitte dringend um mehr aufklärung.

16. Juni 2016 um 7:27 Letzte Antwort: 17. Juni 2016 um 14:22

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden. Ich finde das es heute zu Tage echt heftig wie viele Frauen und auch Männer schlecht über den eigenen Körper oder Verhütungsmethoden aufgeklärt sind. Es gibt hier immer wieder fragen wo ich mir denke es wäre schöner wenn man sich vor dem Geschlechtsakt Gedanken gemacht hätte. An alle vorallem jungen Mädels wo man immer wieder fragen zum Zyklus liest lasst euch bitte genau vom frauenarzt oder von Freunden oder Organisationen richtig über euren Zyklus aufklären lernt euren Körper bevor ihr Sex habt kennen. Ich finde es auch super schlimm das es sie Pille danach ohne Rezept in der Apotheke gibt denn es ist eine starke Pille die nicht einfach so genommen werden sollte und das wird sie häufig. Und dabei hätte man die Situation mit etwas bedacht vorm Sex verhindern können durch einfache Verhütungsmethoden.

Mehr lesen

17. Juni 2016 um 14:22

Es wird halt heutzutage viel zu schnell, viel zu jung
... und viel zu lässig mit jedem und allem gepoppt.... Schwangerschaft ist das eine, Krankheiten das andere.

Es gibt das Internet, über das man sich genügend Informationen beschaffen kann, wenn man sich bei Freunden, Eltern, Organisationen.... nicht traut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwangere Kollegin in Urlaub
Von: shayna_12148172
neu
|
17. Juni 2016 um 13:08
Diskussionen dieses Nutzers
Wehencocktail
Von: knuddeline88
neu
|
24. August 2016 um 15:15
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram