Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte antwortet: Sonnen in der Schwangerschaft?

Bitte antwortet: Sonnen in der Schwangerschaft?

17. Juli 2007 um 11:29

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder total verunsichert. War gestern von 15 bis 18 Uhr im Schwimmbad und hab mich gesonnt. Mal von vorne mal den Rücken. Zwischendurch war ich oft im Wasser und hab mich auch unter der kalten Dusche abgekühlt.

Es hat super gut getan. Ich liebe die Sonne und das Wasser.

Heute geht es mir kreislaufmäßig nicht so dolle! Aber jetzt gehts wieder! Bin heute trotzdem im Bett geblieben! Glaube auch nicht, dass das an gestern liegt, sondern, dass das Wetter heute wieder etwas kühler ist. Zumindest hier in Frankfurt!

Wie macht ihr das? Sind hier noch andere Sonnenanbeterinnen?

Hab Angst, dass es meinem Baby deshalb nicht gut geht!

Bitte antwortet mir. Wie macht ihr das?

LG
Jasmin + Gummibärchen (13+)

Mehr lesen

17. Juli 2007 um 11:33

Nur noch mit Sonnenschirm
Hallo Jasmin,
ich bin noch nicht ganz so weit wie Du, aber mir macht die Wärme und die Sonne zur Zeit etwas zu schaffen. Bisher war ich immer die 1., die in der Sonne lag. Jetzt mag ich nur noch mit Sonnenschirm. Ich glaube das ist auf jeden Fall besser. Und braun wird man auch unter dem Schirm.

LG
Su + Pünktchen (5+)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 11:34

Mache ich genauso
war das ganze WE im Schwimmbad, hab gebadet und mich natürlich auch gesonnt. Das habe ich bei meinen beiden Schwangerschaften vorher auch schon gemacht.

Ich denke, man sollte nur ein wenig auf den Kreislauf achten, aber solange ich mich wohlfühle, gehe ich mich auch weiterhin sonnen Spätestens heute nachmittag

Mach dir keine Sorgen, dein Krümelchen ist doch in deinem Bauch gut aufgehoben

LG Dirse (12+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 11:41

Hallo...
Kannst dich schon sonnen. Es wird manchmal abgeraten, sich in der SS zu sonnen, aber eher weil man Pigmentflecken bekommen kann. Schädlich fürs Baby ist das aber nicht. Ich gehe auch nach wie vor in die Sonne, wenn's mein Kreislauf zulässt. Der spielt nämlich schon manchmal verrückt...

LG auch aus Hessen (Limburg)

Melanie mit Babyboy (26. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 11:50
In Antwort auf afia_12724027

Nur noch mit Sonnenschirm
Hallo Jasmin,
ich bin noch nicht ganz so weit wie Du, aber mir macht die Wärme und die Sonne zur Zeit etwas zu schaffen. Bisher war ich immer die 1., die in der Sonne lag. Jetzt mag ich nur noch mit Sonnenschirm. Ich glaube das ist auf jeden Fall besser. Und braun wird man auch unter dem Schirm.

LG
Su + Pünktchen (5+)

Puh... das beruhigt...
Danke Ihr Lieben!

Ich bin so froh, dass es dieses Forum und Euch gibt

Natürlich achte auch ich auf meinen Kreislauf. Am Wochenende als es so heiß war, konnte ich z. B. gar nicht in die Sonne. Aber gestern im Schwimmbad mit dem Abkühlen, das war super!

Wie ist das eigentlich mit einer kalten Dusche? Habe vorhin gelesen, dass das Badewasser zwischen 18 und 25 Grad sein soll. Sehr kaltes Wasser wäre nicht gut!

Heißt das, auch kalt Duschen, ist dann nichts? Oder geht es eher darum mit dem ganzen Körper länger und bedeckt in so kalten Wasser zu sein?

Manchmal finde ich das Schwanger sein gar nicht so einfach

LG
Jasmin + Gummibärchen (13+)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 13:15
In Antwort auf tisha_12287283

Puh... das beruhigt...
Danke Ihr Lieben!

Ich bin so froh, dass es dieses Forum und Euch gibt

Natürlich achte auch ich auf meinen Kreislauf. Am Wochenende als es so heiß war, konnte ich z. B. gar nicht in die Sonne. Aber gestern im Schwimmbad mit dem Abkühlen, das war super!

Wie ist das eigentlich mit einer kalten Dusche? Habe vorhin gelesen, dass das Badewasser zwischen 18 und 25 Grad sein soll. Sehr kaltes Wasser wäre nicht gut!

Heißt das, auch kalt Duschen, ist dann nichts? Oder geht es eher darum mit dem ganzen Körper länger und bedeckt in so kalten Wasser zu sein?

Manchmal finde ich das Schwanger sein gar nicht so einfach

LG
Jasmin + Gummibärchen (13+)

Also..
ich komm grad aus dem schwimmbad! bin auch in der sonne gelegen und ins kalte wasser gegangen und mich auch mit kaltem wasser geduscht!
der FA hat zu mir gestern noch gesagt "du bist eine gesunde junge frau, mach alles was dir spaß macht und wo du dich wohl fühlst"
das befolge ich jetzt auch. außerdem ist das kleine ja total gut geschützt im bauch und ich denke nicht das es schadet wenn wir uns etwas abkühlen bei der hitze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 15:06
In Antwort auf tola_12748578

Also..
ich komm grad aus dem schwimmbad! bin auch in der sonne gelegen und ins kalte wasser gegangen und mich auch mit kaltem wasser geduscht!
der FA hat zu mir gestern noch gesagt "du bist eine gesunde junge frau, mach alles was dir spaß macht und wo du dich wohl fühlst"
das befolge ich jetzt auch. außerdem ist das kleine ja total gut geschützt im bauch und ich denke nicht das es schadet wenn wir uns etwas abkühlen bei der hitze

Engelchen...
Dürfen tust du alles...

Ob das Wasser nun zu kalt ist oder du dich nicht sonnen solltest ist immer abhänig von deinem KREISLAUF...
Deinem Krümmelchen gehts trotzdem gut...

Also aufpassen, wenn du aufgeheizt ins kalte Wasser gehst, nicht das dein Krieslauf schlapp macht...

Also keine Angst...
Du solltest es immer nur wegen deinen Kreislauf nicht tun oder vorsichtig sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2007 um 17:46

Puh,
da bin ich ja erleichtert, dass das alles halb so wild ist.

war nämlich am wochenende am badesee und auch im badesee. bin noch ganz am anfang, aber habe mir schon sorgen gemacht, wegen der sonne und dem kalten wasser usw.

mir ging es in der sonne und im wasser super. man will einerseits nicht überreagieren und andererseits dem würmchen nicht schaden. gar nicht einfach!

nell mit junior (heute immerhin schon 5 + 3!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram