Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BITTE ANTWORTET MIR Jobangebot annehmen trotz SS-es weiß noch keiner

BITTE ANTWORTET MIR Jobangebot annehmen trotz SS-es weiß noch keiner

2. August 2010 um 13:39 Letzte Antwort: 2. August 2010 um 14:34

Hallo ihr Lieben.
ich habe ein Dilemma ( Ich arbeite als Empfangskraft in einer Firma-über eine Zeitarbeitsfirma. Habe heute das Angebot bekommen in dem Betrieb in dem ich eingesetzt bin eine Vollzeitstelle ab September anzutreten. Das alles wäre super, ich bin aber schwanger (in der 10. Woche) und ich habe es noch keinem gesagt. Mein alter Arbeitsvertrag läuft eigentlich am 25. August aus und mein Arbeitgeber sagte, er wird verlängert-müsste noch diese Woche den neuen bekommen.

Weiß jetzt nicht wie ich das machen soll. Habe heute um 15 Uhr ein Gespräch mit meinem "Vieleicht-Arbeitgeber" -dann erfahre ich mehr, denn ich denke die bezahlung ist bei denen besser (eridenen jetzt 8,50 Euro ). Es wäre ein besserer, anspruchsvollerer Job, als der, den ich jetzt habe und er macht sich bestimmt besser im Lebenslauf, als der Empfangsjob .

Das blöde ist nur das ich am 21. Januar in Mutterschutz gehen werde-dann wäre ich nur knapp über 4 Monate beschäftigt und müsste die Kollegen, mit denen ich jetzt schon 1 Jahr zusammen arbeite, anlügen-wegen der Schwangerschaft. Und wenn ich den neuen Arbeitsvertrag unterzeichne und dannach kündige ( und es kann dauern bis die sich 100 % für mich entschieden haben) muss ich ja noch einen Monat für die alte Firma arbeiten und wäre deshalb noch kurzer bei der neuen Stelle. Und was ist wenn ich kündige, man aber mitr die schwangerschaft schon ansehen kann und der neue Arbeitgeber sein Angebot zurück zieht? Ich bin in einer Zwickmühle Soll ich denen vieleicht sagen, das ich schwanger bin???

Ich bitte euch um rat.... Denn ich kann erst am Abend mit meinem Mann sprechen und das nur am Telefon, weil er auf Montage bis Donnerstag ist....

Mehr lesen

2. August 2010 um 14:08