Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bitte antworten!!

Bitte antworten!!

20. August 2007 um 11:52 Letzte Antwort: 20. August 2007 um 16:12

Hallo!
Ich weiß ja, dass das nicht hierher gehört, aber in die anderen Formen schaut kaum einer rein...
Ich suche ganz dringend typisch deutsche Backrezepte für die Hochzeit von meiner Schwester! Sie heiratet schon am 22. September einen Schweizer und hat sich nun überlegt, ein Kuchenbuffet mit typisch deutsch und typisch schwizerisch zu machen.
Habt ihr Ideen? Bitte bitte, ich brauche echt Hilfe!!
Danke schon mal!

Mehr lesen

20. August 2007 um 11:56

Hat zwar
nix mit schwangerschaft zu tun...obwohl schwangere ja auch gern mal kuchen essen *grins*

wie wäre es mit

kalter hund?
Pudingkuchen?
Birnen-Schokokuchen?

Mehr fällt mir jetzt auf der schnelle nicht ein...falls Diche n Rezept davon interesseieren sollte, meld dich einfach.

Liebenswert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2007 um 11:58

Hhmm leckerlecker
deutsch:
Eierschecke
Bienenstich
Zupfkuchen (inzwischen jedenfalls, obwohl eigentlich russisch oder so)
Pfannkuchen/ Berliner
Amerikaner (die gehen auch gut in Mini für so ein Buffet)

ach gott, ich muss aufhören, habe jetzt Riesennaschhunger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2007 um 12:04
In Antwort auf anelie_12856242

Hat zwar
nix mit schwangerschaft zu tun...obwohl schwangere ja auch gern mal kuchen essen *grins*

wie wäre es mit

kalter hund?
Pudingkuchen?
Birnen-Schokokuchen?

Mehr fällt mir jetzt auf der schnelle nicht ein...falls Diche n Rezept davon interesseieren sollte, meld dich einfach.

Liebenswert

Mir sind noch
ein paar eingefallen

Donauwelle
Schwarzwälder Kirsch
Marmorkuchen
Käsekuchen
gedeckter Apfelkuchen
Streuselkuchen (mir Kirschen, Äpflen, Pfirsichen, kann man auch gut mischen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2007 um 15:45

Danke!
Ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2007 um 15:46
In Antwort auf an0N_1284602299z

Hhmm leckerlecker
deutsch:
Eierschecke
Bienenstich
Zupfkuchen (inzwischen jedenfalls, obwohl eigentlich russisch oder so)
Pfannkuchen/ Berliner
Amerikaner (die gehen auch gut in Mini für so ein Buffet)

ach gott, ich muss aufhören, habe jetzt Riesennaschhunger

Was ist denn
eine Eierschnecke?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2007 um 16:12
In Antwort auf sari_12579472

Was ist denn
eine Eierschnecke?

Eine Eierschecke (ohne N)
ist ein lecker Blechkuchen, bei dem oben eine ganz dünne feine Zuckerschicht auf einer sahnigen (Pudding?-)creme drauf ist. Der Boden selbst ist nur dünn. Das Ganze ist aber so fest,, daß es von der Konsistenz mit einem Käsekuchen vergleichbar wäre. Bekommst Du eigentlich im "Osten" überall, auf jden Fall im Berliner Raum

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook