Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bissi OT:schwanger,und in Hannover sooo einsam

Bissi OT:schwanger,und in Hannover sooo einsam

14. Juni 2013 um 15:19

ich hoffe Jemand baut mich mal ein bissi auf.Also vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund nach Hannover gezogen.Inzwischen bin ich Mama von einem süßen kleinen Jungen,und mit dem 2ten Kind schwanger.Mein Freund hat zwar hier einen Freundeskreis,aber iwie hab ich nicht ganz so den Anschluss zu seinen Freunden gefunden.Bis jetzt hab ich leider auch noch nicht wirklich viele Leute hier kennengelernt weil ich von Natur aus ziemlich ängstlich bin auf andere zu zu gehen (wurde früher in meiner Schulzeit und auch danach gemobbt). Davon abgesehen dass sich für mich bisher nicht wirklich viele Möglichkeiten geboten haben mal ein paar andere Mamas kennen zu lernen.Einmal hab ich versucht in eine Krabbelgruppe zu gehen,aber ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und schon nach ein paar Minuten setzte so ein Fluchtreflex,dass ich einfach nur weg wollte Seitdem mach ich viel mit meinem Sohn alleine,aber er tut mir so leid weil er immer alleine spielen muss.Das zerbricht mir jedesmal fast das Herz.Es gibt da noch mehr Dinge,aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Vielleicht kennt das ja Jemand und möchte sich mit mir austauschen?Aber bitte nicht per PN,weil ich nur mit Handy on bin und die nicht lesen kann.
LG von einer traurigen Mama

Mehr lesen

14. Juni 2013 um 23:05

Hallo du!
wie alt ist dein Sohn? Wir wohnen auch seit 2 Jahren in der Region von Hannover und kennen auch nicht wirklich viele. Es ist nicht einfach Menschen kennen zu lernen, ich bin absolut nicht scheu und gehe auf Menschen ohne Probleme zu. Das Problem ist eher, richtige Menschen kennen zu lernen

Wenn du magst schreibe mir eine e-Mail, in diesem Forum bin ich zufällig. flexeria@yahoo.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 23:15

Nur als tipp:
Versuch über deinen Schatten zu springen, viel zu unternehmen und darüber andere kennenzulernen. Natürlich bringt es nicht viel allein spazieren zu gehen. Aber gerade für kleine Kinder oder Schwangere gibt es doch massig Angebote. Schwimmen, Kinderturnen, Babymassage, GVK, Yoga für Schwangere etc.
Du musst anderen auch einfach eine Chance geben, nicht sofort die Flucht ergreifen und offen sein. Klar nicht so einfach...aber sonst wird es ja nie besser Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 23:24

Hi
Wohne auch in hannover und bin mittlerweile auch mama von einem fast vier monate altem jungen. Wie alt ist dein kleiner denn und wann kommt das zweite? Vielleicht hast ja lust dich auszutauschen und wer weiß vielleicht entsteht auch eine freundschaft draus. Lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 19:56

Freu
Danke für eure Antworten.Da ich grad unterwegs bin bei Schwiegermama aber so neugierig war ob jemand geantwortet hat,antworte ich jetzt nur allgemein.
Mein Sohn ist wird jetzt am 21. 1 1/2.Bin jetzt in der 22. Ssw und das kleine soll am 20.10 kommen,sofern es nicht wieder ne Terminüberschreitung wird.Ich freue mich über eure Antworten,und wenn ich später ein wenig mehr Zeit hab gehe ich auf alle Einzelnen ein.Über spontane Treffen würde ich mich echt freuen,auch wenn ich ein wenig feige bin.Aber irgendwann muss ich ja mal aus mir rauskommen.Wie alt seid ihr denn alle so?(wobei das ja eigentlich wurscht ist,oder?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 21:42

Hallo
wie gesagt, schreibe mir eine mail, da könnten wir alles näher besprechen,ich könnte dir tolle tipps für die unternehmungen in hannover geben. falls du lust hast kannst du mich dann auch in facebook adden.
ich bin 24 und meine tochter ist in 2 wochen 1 jahr alt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 11:40
In Antwort auf jeanny881

Hi
Wohne auch in hannover und bin mittlerweile auch mama von einem fast vier monate altem jungen. Wie alt ist dein kleiner denn und wann kommt das zweite? Vielleicht hast ja lust dich auszutauschen und wer weiß vielleicht entsteht auch eine freundschaft draus. Lg jenny

4 Monate
Sehr süss.Dann ist er ja noch sooo klein<3
Was macht ihr alle so bei dem schönen Wetter?Wollte morgen sooo gerne an den Altwarmbüchener See,aber keiner hat Zeit,und alleine möchte ich nicht.Muss ja immer auch auf die Sachen aufpassen,und mein Sohn ist seeeehr aktiv und läuft immer weg.Bin schon ein wenig traurig,weil ich dann wieder mal nicht weiss wohin:'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 21:48
In Antwort auf ramona_12088820

4 Monate
Sehr süss.Dann ist er ja noch sooo klein<3
Was macht ihr alle so bei dem schönen Wetter?Wollte morgen sooo gerne an den Altwarmbüchener See,aber keiner hat Zeit,und alleine möchte ich nicht.Muss ja immer auch auf die Sachen aufpassen,und mein Sohn ist seeeehr aktiv und läuft immer weg.Bin schon ein wenig traurig,weil ich dann wieder mal nicht weiss wohin:'(

Einfach keine wertsachen mitnehmen?!
Fahr doch einfach nur mit Decke und ein paar Sachen zum Picknicken. Wer klaut schon ein bisschen Obst Dein Kind wird es dir danken, gerade wenn er sehr aktiv ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen