Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bisschen OT: Flaschenfrage

Bisschen OT: Flaschenfrage

1. November 2013 um 20:09 Letzte Antwort: 2. November 2013 um 1:55

guten Abend ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit der "Flaschen-Frage".
Natürlich will ich meinen Kleinen am Anfang stillen, aber weil er mit 4 Monaten schon zur Tagesmutti geht, brauche ich spätestens dann Alternativen zur Brust

Jetzt bin ich auf eine Flasche gestoßen, die sich MAM Anti-Kolik nennt.
Das tolle daran: Angeblich kann man sie in der Mikrowelle sterilisieren und spart sich demnach das Hin-und-herschleppen von mehreren Fläschchen.

Laut Test-Bericht hält sie auch, was sie verspricht.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und wie ihr das alles so organisieren wollt, wenn es soweit ist.

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Flaschenzubehoer/MAM-Anti-Colic-Starter-Set-Gruen-1.html?y=j6dqj1n7jirgo1ibbviraodi17

Einen schönen Abend noch zusammen
Nadine & BabyBoy 32.Ssw

Mehr lesen

1. November 2013 um 21:51

Hatte ich
ein mal im Einsatz. Die besteht aus 1000 Teilen, die Reinigung dauert daher ewig und, mal ehrlich, welche Tagesmutter hat Zeit zum Flaschenputzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2013 um 1:39

Wir
haben die Breastflow Flaschen von T

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2013 um 1:45
In Antwort auf axelle_12926152

Wir
haben die Breastflow Flaschen von T

Doofes Handy
von The First Years (gibts bei Amazon), nachdem wir einen Beinahe-Reinfall mit den Avent-Flaschen hatten: Die Maus ist immer fauler geworden und hat an der Brust nicht mehr so gesaugt.. Inzwischen ist das unter Kontrolle. Ich würde mal mit der Tagesmutter sprechen, wie sie das am liebsten hätte. Kannst ja auch mehrer Flaschen komplett vorbereitet mitgeben und Abends dann daheim sterilisieren.
Die meisten Flaschen gehen übrigens problemlos in die Mikrowelle. Wir sterilisieren nur damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2013 um 1:55

...
Ich würde egal welche marke mir erstmal höchstens eine flasche und sauger einer marke anschaffen. Ich
hab die ganze küche voll avent Flaschen, aber mein kleiner mag die nicht und trinkt nicht draus. Im Endeffekt entscheidest du das also gar nicht
Aus den mam saugern trinkt er auch nicht.
Würde mir da erstmal nicht so ne platte drum machen.
Mam als Firma find ich sonst aber sehr gut. Die schnuller von mam liebt mein kleiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook