Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bisschen durcheinander

Bisschen durcheinander

18. September 2014 um 10:57 Letzte Antwort: 9. Oktober 2014 um 19:42

Guten Tag die Damen

Ich muss nochmal nach fragen ..
Ich habe die Pille eine lange Zeit genommen num habe ich um den 31.8 abgesetzt und bekam zwischen den 4.9 und 8.9 meine Abbruchsblutung . Am 9. 9 am 13.9 am 15.9 und 16.9 hatte ich Gv . Laut einem Zykluskalender hätte ich heute meinen Eisprung .
Könnte es also gut möglich sein das es geklappt hat . Denn ich habe gelesen das die Spermien meherer Tage überleben können!!

Bitte um Antworten und euer Erfahrungen

Mehr lesen

18. September 2014 um 21:56

Hallo
So weit ich nich erinnere klnnen soermien bis zu drei tage überleben meine ich.
Also könme es sein, hoffen wir nur das dein zyklus jetzt nach der pille auch regelmässig ist.
Ich drück die daumen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2014 um 22:53
In Antwort auf persis_611781

Hallo
So weit ich nich erinnere klnnen soermien bis zu drei tage überleben meine ich.
Also könme es sein, hoffen wir nur das dein zyklus jetzt nach der pille auch regelmässig ist.
Ich drück die daumen

Und
Ab wann könnte man einen Test machen ? Also wo man nicht vorsichtshalber nichmal einen machen müsste ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2014 um 4:38
In Antwort auf iomhar_12246608

Und
Ab wann könnte man einen Test machen ? Also wo man nicht vorsichtshalber nichmal einen machen müsste ?

Dann
Erst mit dem ausbleiben der periode. Oder sogar ein paar tage danach. Direkt nach dem absetzen der pille schwer zu sagen. Ich hatte damals sofort nen regelmässigen zyklus gott sei dank. Bei ner freundin von mir sah es leider anders aus. Aber hoffen wir das beste

Ich hoffe ich kann auch bald positiv testen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. September 2014 um 12:49

Ja und nein
Ja, Spermien können bis zu max. 7 Tage lang überleben, daher empfiehlt es sich ja auch um den Eisprung herum Sex zu haben
Allerdings ist die entscheidende Frage, ob und wann du den Eisprung hattest. Wenn du gerade erst die Pille abgesetzt hast, hast du höchstwahrscheinlich noch keinen regelmässigen Zyklus und diese Kalender sind nicht besonders aussagekräftig. Wenn du's genau wissen willst, musst du NFP betreiben, oder - wenn dein Zyklus dann regelomässig ist - kannst du auch symptothermale Zykluscomputer nutzen, die grenzen dir dann die fruchtbaren Tage sehr genau ein und es ist nicht so eine grosse Spekulation wie bei dem Kalender: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/zykluscomputer-cyclotest-myplan. So rein theoretisch könnte es natürlich geklappt haben, aber du musst dann nen Schwangerschaftstest machen, um es genau zu wissen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2014 um 21:59
In Antwort auf persis_611781

Dann
Erst mit dem ausbleiben der periode. Oder sogar ein paar tage danach. Direkt nach dem absetzen der pille schwer zu sagen. Ich hatte damals sofort nen regelmässigen zyklus gott sei dank. Bei ner freundin von mir sah es leider anders aus. Aber hoffen wir das beste

Ich hoffe ich kann auch bald positiv testen

Ach manno
Also ich bin jetzt ca 5 Tage vor meiner Periode . Hab zwar ein kleienes ziehen aber das fühlt sich so an , als wenn ich früher meine Periode bekommen haben. Ich glaube auch nicht nehr , dass es sofort geklappt hat ..
Vielleicht - vielleicht auch nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2014 um 20:40

Den Test
machst du am besten an dem Tag, an dem eigentlich deine Regel kommen sollte. Dann bist du auf der sicheren Seite

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2014 um 22:58
In Antwort auf annawhv

Den Test
machst du am besten an dem Tag, an dem eigentlich deine Regel kommen sollte. Dann bist du auf der sicheren Seite

Ok
Naja genau sagen wann meine Periode kommt ,kann ich leider nicht , da ich nur die Abbruchsblutung hatte . Aber nehm ich das als Tage , müsste es der 4.10 sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Oktober 2014 um 0:10

Ahh okay
Dann ist das natürlich nicht so hilfreich. Denn dein Zyklus kann jetzt auch erstmal total verrückt spielen und du könntest auch einfach keinen Eisprung haben. Dann kriegst du auch keine Periode, bist aber nicht schwanger. Sicher ist da ein Test beim Frauenarzt oder eben symptothermale Zyklusbeobachtung (s. Link unten), damit kannst du auch selbst immer sehen, ob und wann du nen Eisprung hast. Es kann sich nämlich schon ein paar Monate hinziehen bis du nen regelmässigen Zyklus bekommst. Und auf Dauer nervt das ja auch, wenn du jeden Monat denkst, schwanger oder kein Eisprung und ständig SSW Tests machst...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2014 um 15:51

Jaaa
Es kommt auf die spermien des mannes an, wie lang sie überleben können, aber länger als 7 tage geht nicht, selbst da müssen es echt gute spermien sein.
Wenn du bis 3 tage vor deinem eisprung GV hast, kannst du schwanger werden und es wird wahrscheinlich ein mädchen.
Alles gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 8:40

Die Sache ist ja die,
dass ein Fruchtbarkeitskalender bestenfalls mit VIEL Glück in die Nähe der fruchtbaren Tage kommt! Das heisst, klar, wenn du genau wüsstest, wann die fruchtbaren Tage sind, dann könnte man klar sagen, du hattest so viele Tage davor GV und es kann oder kann nicht sein, dass du schwanger bist. Ich traue diesen Kalendern aber nicht, wissenschaftlich ist das einfach nicht haltbar, deswegen kann alles sein und nicht sein Daher nochmals: Wenn du's genau wissen willst, symptothermal beobachten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 15:30
In Antwort auf annawhv

Die Sache ist ja die,
dass ein Fruchtbarkeitskalender bestenfalls mit VIEL Glück in die Nähe der fruchtbaren Tage kommt! Das heisst, klar, wenn du genau wüsstest, wann die fruchtbaren Tage sind, dann könnte man klar sagen, du hattest so viele Tage davor GV und es kann oder kann nicht sein, dass du schwanger bist. Ich traue diesen Kalendern aber nicht, wissenschaftlich ist das einfach nicht haltbar, deswegen kann alles sein und nicht sein Daher nochmals: Wenn du's genau wissen willst, symptothermal beobachten!

Hey
Hat schon geklappt bin in der 5 ssw ca .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2014 um 19:42
In Antwort auf iomhar_12246608

Hey
Hat schon geklappt bin in der 5 ssw ca .

Echt?
wow! super - so schnell kann's gehen
GLÜCKWUNSCH!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Aua aua aua !!!
Von: iomhar_12246608
neu
|
25. November 2014 um 18:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook