Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bis zu welcher Woche habt ihr Magnesium genommen

Bis zu welcher Woche habt ihr Magnesium genommen

26. November 2009 um 11:09

Hallo zusammen,

ich wollte von euch mal wissen, wie lange ihr das Magnesium genommen habt!

Mein Arzt kam nicht so recht mit der Sprache raus.

Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen Dank

Tanja

35+1

Mehr lesen

26. November 2009 um 11:16

....
...ich habe mein Magnesium bis zur 37. SSW genommen. Da sagte meine Ärztin dann, das ich es jetzt nicht mehr benötige. Hatte es auch überwiegend genommen, um das da unten alles etwas zu entspannen. Hatte am Anfang der SSW einige Problemchen.
Nach dem Absetzen hatte ich allerdings erstmal einige Verdauungsschwierigkeiten, weil sich der Darm erstmal umstellen mußte.
Meine Habamme sagte aber mehrfach, das kein Magnesium der Welt eine Geburt unterdrückt oder verhindert!
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Alles Gute.
Bellybob (40.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 11:23
In Antwort auf oda_12502995

....
...ich habe mein Magnesium bis zur 37. SSW genommen. Da sagte meine Ärztin dann, das ich es jetzt nicht mehr benötige. Hatte es auch überwiegend genommen, um das da unten alles etwas zu entspannen. Hatte am Anfang der SSW einige Problemchen.
Nach dem Absetzen hatte ich allerdings erstmal einige Verdauungsschwierigkeiten, weil sich der Darm erstmal umstellen mußte.
Meine Habamme sagte aber mehrfach, das kein Magnesium der Welt eine Geburt unterdrückt oder verhindert!
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Alles Gute.
Bellybob (40.SSW)

Vielen Dank
dann werde ich mal die Dosis erstmal reduzieren und dann nächste Woche komplett absetzen. Der nächste Doc Termin ist am 7.12.

Ich sollte Magnesuim nehmen, weil ich schon vor 8 Wochen leichte Wehen bekam und mein Bauch ständig und regelmäßig hart wurde. Die Wehen sind aber zum Glück zurück gegegangen. Habe aber seit ein paar Tagen Senkwehen, die sind ja nicht wirklich schön, aber nützt ja nichts.

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 12:57

...
Ich nehme die Pregnavit (ist so ein Multi-Präparat mit allem drum und dran - Folsäure, Eisen, Magnesium, etc.) und zusätzlich (seit der 32./33. SSW Magnesium-Brausetabletten, da ich vorzeitige Wehen hatte).

Die Hebamme meinte, ab der 38. SSW kann ich das zusätzliche Magnesium weglassen (muss aber nicht). Sie meinte aber auch, dass Magnesium keinen Einfluss auf den Geburtsverlauf (also die Wehentätigkeit) hätte - wenn das Kind kommen will, kann es nichts aufhalten.

Die Pregnavit nehme ich weiter, auch nach der Geburt (sind für Frauen, die schwanger werden wollen, für Schwangere und stillende Mütter).

Susanne (38. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper