Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bis wann Magnesium?

7. September 2007 um 18:07 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 18:28

Habe gelesen, daß man ein paar Wochen vor dem ET das Magnesium absetzen soll, damit die Wehen dann doll genug werden können. Nun bin ich aber schon 36. SSW und mein FA hat nix verlauten lassen? Habe keinen Bock, zu übertragen... Habt ihr da den Hinweis bekommen, mit dem Magnesium aufzuhören und vielleicht mit dem Himbeerblättertee loszulegen?

LG Mieze

Mehr lesen

7. September 2007 um 18:09

Also
ich war am dienstag beim fa und er meinte, wehen hat man trotzdem - man sollte es lediglich bissl reduzieren melci 39 ssw

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:10

Ich denke
wenn du jetzt in der 36. SSW bist, ist es Zeit das Magnesium abzusetzen und mit den wehenfördernden Maßnahmen wie dem Tee loszulegen. Das wirkt ja nicht von heute auf morgen.

LG, Mela (33. SSW)

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:12

Hi
hatte heute erst fa termin.mein fa sagt man soll das magnesium nur bis zur 35.ssw einnehmen!

lg baerleonly 33.ssw

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:22

Uiuiui
dann werd ich mal damit aufhören...nehme zwar seit 2 Wochen "bloß" noch 200mg aber nu ist dann richtig Schluß.

Danke Euch!

PS: @melci: habe schon auch gehört, daß man trotzdem Wehen bekommt, aber die sind u.U. nicht kräftig genug, weil Mg ja die Muskeln entspannt? Und ich würd gern spontan entbinden...

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:24
In Antwort auf

Uiuiui
dann werd ich mal damit aufhören...nehme zwar seit 2 Wochen "bloß" noch 200mg aber nu ist dann richtig Schluß.

Danke Euch!

PS: @melci: habe schon auch gehört, daß man trotzdem Wehen bekommt, aber die sind u.U. nicht kräftig genug, weil Mg ja die Muskeln entspannt? Und ich würd gern spontan entbinden...

Naja
ich nehms noch weiter und hab so starke wehen dass sich mein mumu in zwei tagen 2 cm geöffnet hat... ich weiss wovon ich sprech - aber muss jeder mit seinem fa selber klären

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:26
In Antwort auf

Also
ich war am dienstag beim fa und er meinte, wehen hat man trotzdem - man sollte es lediglich bissl reduzieren melci 39 ssw

Du
bist ja immer noch da?! Keine Wehen mehr???

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:27

Ich
soll das Magnesium laut Arzt bis zum Ende der 36.ten Woche nehmen. Dann ist meine Packung auch alle, passt sich ganz gut.

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:28
In Antwort auf

Du
bist ja immer noch da?! Keine Wehen mehr???

Doch
und lt. fa gehts am wochenende los

Gefällt mir

7. September 2007 um 18:28

Hallole,
habe meine Hebi gefragt und die hat gesagt, dass man ab der 37. SSW kein Magnesium mehr nehmen sollte.
Wenn du aber keinen Hinweis von deinem FA bekommen hast, dann sprich ihn doch einfach mal drauf an.

LG Sunnymummy 35. SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers