Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bis wann ist es kritisch

Bis wann ist es kritisch

15. Juli 2013 um 23:21 Letzte Antwort: 18. August 2013 um 11:58

Ich bin Nun in der ssw 10+4 war heute beim Arzt und es ist alles ok habe nun nur noch alle 4 Wochen einen Termin ab wann kann man sich sicher sein das nichts mehr passiert also in Sachen Schwangerschaftsabbruch

Mehr lesen

16. Juli 2013 um 6:09

12 0 sagt man
Ab dort ist die kritische zeit vorbei

Gefällt mir
16. Juli 2013 um 7:12

Nur alle 4 wochen?
Wie oft warste denn bis dato bei ihm/ihr?

Gefällt mir
16. Juli 2013 um 8:53

Schwierig
Also nach den ersten 12 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt rapide. Aber das ist natürlich keine Garantie, dass nichts mehr passieren kann. Es sind nur statistische Werte. Jedenfalls ist das die "magische Grenze" für viele, danach entspannen sich viele, machen die SS öffentlich etc. Und es ist auch wichtig, sich mal zu entspannen und sich nicht allzu viele Sorgen zu machen, sonst macht man sie sich die nä 40 Wochen... Ich würde jetzt nicht unbedingt schon die Läden leer kaufen und das KiZi einrichten (hab ich erst um die 30. SSW angefangen und es hat zeitlich auch gereicht), aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden!
Alles Gute!

Gefällt mir
16. Juli 2013 um 9:46

Nein,
man sollte nicht häufiger! Wenn alles ok ist sind 4 Wochen genau richtig. Ist doch gut, wenn du nicht häuiger musst

Gefällt mir
16. Juli 2013 um 9:47
In Antwort auf jaden_988755

Schwierig
Also nach den ersten 12 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt rapide. Aber das ist natürlich keine Garantie, dass nichts mehr passieren kann. Es sind nur statistische Werte. Jedenfalls ist das die "magische Grenze" für viele, danach entspannen sich viele, machen die SS öffentlich etc. Und es ist auch wichtig, sich mal zu entspannen und sich nicht allzu viele Sorgen zu machen, sonst macht man sie sich die nä 40 Wochen... Ich würde jetzt nicht unbedingt schon die Läden leer kaufen und das KiZi einrichten (hab ich erst um die 30. SSW angefangen und es hat zeitlich auch gereicht), aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden!
Alles Gute!

Genau so ist es!
Passieren kann immer was. Aber man spricht von den ersten 12 Wochen.

Gefällt mir
16. Juli 2013 um 11:47
In Antwort auf bonnie_12150277

12 0 sagt man
Ab dort ist die kritische zeit vorbei

Frauenarzt
Ich war bislang 3 mal beim frauenarzt Kind bewegt sich schon und laut frauenarzt ist alles ok bluttest usw ist auch super

Gefällt mir
18. August 2013 um 11:58
In Antwort auf fina_12288003

Frauenarzt
Ich war bislang 3 mal beim frauenarzt Kind bewegt sich schon und laut frauenarzt ist alles ok bluttest usw ist auch super

15.ssw
Bin nun 15. Ssw und laut Arzt ist alles in Ordnung freue mich schon sehr auf den kleinen oder der kleinen

Gefällt mir