Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bis wann heben/tragen??

Bis wann heben/tragen??

13. Oktober 2009 um 12:24 Letzte Antwort: 13. Oktober 2009 um 19:51

Hallöle!
Im Mome nt hab ich ja keinerlei Probleme mit irgendwas, daher vergesse ich oft, dass ich mich ja schonen muss...

Aber eben habe ich 3 Einkaufstüten 6 Treppen hochgeschleppt und danach war mein Bauch ganz hart..!

Mache das auch nur, wenn niemand sonst da ist, mein Mann nimmt mir das immer ab sonst...

Bin in der 20. SSW, sollte man denn gar nix mehr tragen?
Dachte immer nur gegen Ende der SS....

Wie macht ihr das?

Mehr lesen

13. Oktober 2009 um 12:27

?
6 Treppenstufen, oder 6 Etagen?
Wir wohnen in der 4. Etage, ich gehe im Moment fast alleine einkaufen (bin 37. SSW) und laufe zum Teil 2-3 Mal, um alle Einkäufe in die Wohnung zu bringen...klar ist es anstrengend, aber es geht noch. Mein Männe geht dafür fast jeden Tag in unser Haus, das noch eine Totalbaustelle ist...solange es geht, werde ich auch weiterhin alleine einkaufen gehen, sonst komme ich ja gar nicht mehr raus *g*.
Aber wenn es dir solche Probleme bereitet, dann frag doch mal deinen Arzt oder die Hebi...vielleicht werden sie dir sagen, dass du es eben langsam angehen lassen sollst, oder mehrfach laufen, so wie ich .
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2009 um 12:34
In Antwort auf gobnet_11887824

?
6 Treppenstufen, oder 6 Etagen?
Wir wohnen in der 4. Etage, ich gehe im Moment fast alleine einkaufen (bin 37. SSW) und laufe zum Teil 2-3 Mal, um alle Einkäufe in die Wohnung zu bringen...klar ist es anstrengend, aber es geht noch. Mein Männe geht dafür fast jeden Tag in unser Haus, das noch eine Totalbaustelle ist...solange es geht, werde ich auch weiterhin alleine einkaufen gehen, sonst komme ich ja gar nicht mehr raus *g*.
Aber wenn es dir solche Probleme bereitet, dann frag doch mal deinen Arzt oder die Hebi...vielleicht werden sie dir sagen, dass du es eben langsam angehen lassen sollst, oder mehrfach laufen, so wie ich .
LG

6 Treppen, 2. Stock..
ich finds ja auch nciht schlimm, nur machen einem die LEute so ne Panik alle...
Aber als der Bauch eben hart war, wurde mir schon etwas mulmig..
Auf der Arbeit dürfen wir auch nciht mehr als 5 kg tragen...
Ich laufe auch mind. 3 Mal um alles hier hochzukriegen...
Naja, vielelicht war das auch nur Zufall...

Meine Ärztin ist auch immer gleich total panisch, als ich das Ziehen der Mutterbänder hatte, hat sie mich sofort ne Woche krankgeschrieben und absoluted Ruhe verordnet...

Naja, vielelicht besser, als wenn es sie nciht interessieren würde..

13. Oktober 2009 um 13:05

DAnke,
dass sich wieder lustig gemacht wird, das war ne ernste Frage..
Aber das ist ja in letzter Zeit immer so hier..
Wird langsam ätzend..

Es sind nciht 6 Treppenstufen, sondern 6 lange Treppen...

Aber ist ja auch egal, frage meine Hebi..

Euch anderen trotzdem danke!

13. Oktober 2009 um 14:41

Ich
trage meinen großen Sohn (inzwischen ca. 13 kg) auch noch öfter mal die Treppe hoch oder so. Weiß auch nicht, ob das so toll ist. Aber manchmal hat man ja echt keine Wahl!
LG
Sammy

13. Oktober 2009 um 17:22

Hi
Arbeite in einer Kinderkrippe und darf nicht mehr als 5kg heben! Strickte Anweisung vom AG durch Biostoffverordnung!
Liebe Grüße
Lis (11+1)

13. Oktober 2009 um 19:51

Aufpassen
mit dem schweren tragen von sachen, das kann nicht gut werden fur das kind. man sollte am anfang bis zum ende der schwangerschaft nichts tun was das kind belasten keonnte.nur ruhe ist angesagt und langsam mit sich umgehen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest