Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bis wann Fehlgeburt?Und warum?

Bis wann Fehlgeburt?Und warum?

14. Januar 2007 um 18:28

Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Wollt mal wissen bis wann eine FG typisch ist? Hoffe die Fragen klingen nicht doof für euch Und woran es meistens liegt...Hab nämlich wirklich sehr große Angst davor. Bin jetzt in der 7. SSW...

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 19:35

Re
naja,das bis zur 12.woche die häufigsten fehlgeburten auftreten ist ja denke ich bekannt.und das is sogar zu 15-20% so hab ich gelesen.in der anfangszeit is es meist so das sich das ei einfach nicht richtig eingenistet hat und deshalb dann in den ersten wochen einfach abstirbt.oder eben das der körper merkt das das kind starke körperliche behinderungen hätte,oder auch chromosomale fehler.ist dann praktisch wie bei tieren auch,das die schwächsten die später kaum eine chance haben aussortiert werden.und wenn man über diesen 3.monat hinaus ist sinkt eben die prozentrate,weils meistso ist das das kind eben später lebensfähig is ohne größere schäden.nur manchma werden so fehler eben von unsern körper übersehn,wenns kind dann trotzdem ne stärkere behinderung hat.
aber mach dich nicht zusehr verrückt,ich hatteauch große angst davor,und bin nun in der 28.woche und alles ist gut.es bringt nichts wenn dudich verrückt machst,im gegenteil,denke nicht das das gut ist,und wenn etwas da istwas gegen die schwangerschaftspricht,wie zb ne falsche einnistung,kann man letztendlich leider eh nix machen.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2007 um 19:35

Fehlgeburt

gibt es bis zur 28 Woche. Bis zur 16 Woche ist es meistens, wenn sich ein Kind nicht richtig entwickelt hat und danach liegt es oft an der Versorgung vom Kind. Habe auch immer Angst vor einer Fehlgeburt, weil ich auf diese Schwangerschaft auch so lange gewartet habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar auch Angst aber nicht so wie jetzt. Bin jetzt in der 16. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 14:40

Mach dir nicht soviel Gedanken
Die anderen haben recht die meisten FG sind bis zur 12.Woche.Ich hatte selbst 2FG und bei mir lag es zu einem an einen Windei also leere Fruchthöhle und an ner cromosomale Störung nach der 2 haben die ein Gentest bei uns gemacht und es war Pech hatten die mir gesagt das sind die Ursachen die zu 60%der Fehlgeburten vorkommen. so habeb dei Ärzte mir gesagt.Aber ich würd sagen mach dir da mal keine Gedanken freu dich und mach dich nicht verrückt.
viele Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 19:31

Hallo,
mach Dich nicht verrückt.
Eine Fehlgeburt kannst Du immer haben, egal wie weit die SS Fortgeschritten ist, aber mach Dir keinen Kopf. Ich hatte meine Fehlgeburt im 5. Monat !!!!
Ich wünsche Dir das alles gut wird
LG Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen