Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bis wann auf dem Rücken

Bis wann auf dem Rücken

15. November 2006 um 10:22

Hi,
ich hab irgendwo mal gelesen, dass man ab einer bestimmten Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen, bzw schlafen soll, weil das Baby durch sein Gewicht Nerven einklemmt. Stimmt das?? Und weiß jmd, ab wann man dann nicht mehr auf dem Rücken liegen sollte??

DANKE für eure Antworten.

LG
FEE
26+5

Mehr lesen

15. November 2006 um 11:38

Solange
du dich wohl fühlst, normal atmen kannst und keine kreislaufprobleme hast! würd ich zumindest sagen... ich lieg auch noch auf dem rücken - aber nicht mehr allzu lange...

lg sabine
29+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 12:22

Re: Rückenlage
Hallo,
ich habe erst beim letzten Termin meine FÄ genau das Gleiche gefragt, weil ich auch ein absoluter Rückenschläfer bin und das auch (zB auf dem Sofa) am bequemsten finde - das ist die einzeige Lage, in der das Brennen unter dem Rippenbogen weggeht...
Jedenfalls meinte meine Ärztin, das wäre - WENN ÜBERHAUPT - nur ein Problem in den allerletzten Wochen und dann würde man merken, wenn man was abklemmt, Nerven, Leistenarterie, etc. Da sackt einem der Kreislauf wohl sofort in den Keller, davon wacht man angeblich sogar auf...
Mein früherer FA hat immer totale Panik gemacht deswegen, ich sollte mir sogar ein Kissen ins Kreuz klemmen, damit ich mich nachts nicht auf den Rücken drehe - laut meiner jetzigen FÄ totaler Quatsch!

LG Kessa + Mäuschen (22. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest