Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bis wann AS ab wann stille geburt

Bis wann AS ab wann stille geburt

30. Oktober 2007 um 0:14

wollte nur mal wissen bis wann eine Ausschabung gemacht wird und ab wann man sein kleines still gebähren muss.

Hatte eine kennengelernt die sehr spät eine Fehlgeburt hatte und dabei eine AS hatte was ich nicht ganz glauben kann.

Lügt sie mich an und will im Mittelpunkt stehen oder erzählt sie die warheit.

Wäre um Antworten dankbar

LG Sabrina

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 10:28

Kommt drauf an
... wie gross das Kind ist. Manchmal ist auch nach einer (stillen) Geburt noch eine AS noetig. Durch einen spontan abort bekommt man ja das Kind. Bei einer missed abortion kommt es wie gesagt drauf an, wie gross das Kind ist. Bei mir in der 13. Woche wurde eine AS vorgenommen. Eine Hebamme bot mir aber an mit mir eine stille Geburt abzuwarten. Eine Bekannte hatte in der 15. Woche noch eine AS.
Meine Schwaegerin musste nach der Geburt (lebend) meines Neffen noch ausgeschabt werden.

Aber eigentlich ist es doch egal wann man sein Kind gehen lassen muss. Es ist weg. Ob nun nach 4 Wochen, 4 oder 8 Monaten. Ein Traum, eine Hoffnung, ein Wunsch, ja ein Leben ist nicht mehr da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 12:33

Hallo
Ich habe vor fast 9 Jahren Zwillinge in der 29. SSW bekommen. Sie leben aber beide und sind wohl auf, aber selbst nach der Geburt von den beiden wurde noch eine AS gemacht. Also ich weiß nicht genau ob es wahr ist oder nicht. Am 18.10. hatte ich dann eine FG in der 8. SSW. und eine AS.

LG Ivonne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 18:10
In Antwort auf zula_12303161

Kommt drauf an
... wie gross das Kind ist. Manchmal ist auch nach einer (stillen) Geburt noch eine AS noetig. Durch einen spontan abort bekommt man ja das Kind. Bei einer missed abortion kommt es wie gesagt drauf an, wie gross das Kind ist. Bei mir in der 13. Woche wurde eine AS vorgenommen. Eine Hebamme bot mir aber an mit mir eine stille Geburt abzuwarten. Eine Bekannte hatte in der 15. Woche noch eine AS.
Meine Schwaegerin musste nach der Geburt (lebend) meines Neffen noch ausgeschabt werden.

Aber eigentlich ist es doch egal wann man sein Kind gehen lassen muss. Es ist weg. Ob nun nach 4 Wochen, 4 oder 8 Monaten. Ein Traum, eine Hoffnung, ein Wunsch, ja ein Leben ist nicht mehr da.

Ich weiß wie es ist wenn man sein kind verliert
und es gehen lassen muss aber wenn jemand mit soeinem Erlebnis einen anlügt um aufmerksamkeit zu bekommmen oder einfach nur im Mittelpunkt stehen will da geht mir der hut hoch.

Ich selber hatte in der 11ssw eine Fehlgeburt erlitten und in der 13ssw die As gehabt

Ich habe schon viel hier gelesen aber nicht das man nach der 25ssw eine AS hat ohne das das kind davor abgegangen ist oder still geboren wurde?????????

Ich will niemanden angreifen oder beschuldigen es kommt mir nur komisch vor falls es vorkommt dann tut mir diese Diskusion leid ich bin mir halt nur nicht sicher ob es stimmt
LG Sabrina

30. Oktober 2007 um 21:55

Also
als meine Tochter vor 20 Jahren in der 41+6 ssw geboren wurde, hatte man anschliessend auch eine Ausschabung gemacht, es kam wohl nicht alles bei der Geburt raus und daher tat man dies. Keine unübliche Methode, da wenn nicht alles rauskommt es zu schweren Entzündungen der GM kommen kann oder zu Blutungen die lebensbedrohend sein können. LG Ilo+Rob(6Monate)+Baby inside(14.ssw)

31. Oktober 2007 um 19:39
In Antwort auf stef_11943281

Ich weiß wie es ist wenn man sein kind verliert
und es gehen lassen muss aber wenn jemand mit soeinem Erlebnis einen anlügt um aufmerksamkeit zu bekommmen oder einfach nur im Mittelpunkt stehen will da geht mir der hut hoch.

Ich selber hatte in der 11ssw eine Fehlgeburt erlitten und in der 13ssw die As gehabt

Ich habe schon viel hier gelesen aber nicht das man nach der 25ssw eine AS hat ohne das das kind davor abgegangen ist oder still geboren wurde?????????

Ich will niemanden angreifen oder beschuldigen es kommt mir nur komisch vor falls es vorkommt dann tut mir diese Diskusion leid ich bin mir halt nur nicht sicher ob es stimmt
LG Sabrina

Kan mir eine as in der 25ssw nicht vorstellen
hatte eien sog.stille geburt in der 20ssw gehabt

und weis auch von andern die in der 15ssw still geboren haben...hatte in der 15ssw eine as vor kurzem

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen