Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin verzweifelt!!!

Bin verzweifelt!!!

6. April 2012 um 8:35 Letzte Antwort: 20. August 2012 um 10:34

Hallo,
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
Das ist meine Situation:
Letzten Sa habe ich einen Ss-test gemacht,der war positiv!
Bin dann mit meinem Mann und Sohn zu unseren Eltern in die Osterferien gefahren.
Dort war ich so aufgeregt,dass ich am Di zum Gyn ging!
Er hat dann Ultraschall gemacht und die SS bestätigt,5.SSW!Allerdings sagte er,ich hätte noch einen kleinen Bluterguss in der Gebärmutter,was nicht schlimm wäre.
Gestern hatte ich dann so starke Unterleibschmerzen auf der rechten Seite,dass ich mit meinem Mann zum KH fuhr!
Im Kh untersuchte mich der Arzt vaginal,keine Blutung,dann Ultraschall!Er sah eine kleine Fruchthöhle und den Bluterguss und meinte mit Bluterguss bräuchte ich strenge Bettruhe,er wollte mich einweisen!Und er sagte,die Schwangerschaft sei noch so früh,dass man gar nix weiß,könnte eine Pseudo-Fruchthülle sein und eine Eileiterschwangerschaft,es wäre nichts sicher!Ich habe das alles nicht verstanden!
Somit war ich völlig fertig und mein Mann und ich sind zu einem weiteren Kh gefahren für eine zweite Meinung.
Und jetzt kommts:
es lag ca.1std dazwischen und dieser Arzt sah auf seinem Ultraschall nichts mehr,keine Fruchthülle und keinen Bluterguss!
Er sagte,ich hätte eine kleine Zyste am rechten Eierstock und eine Eileiter-SS ist nicht ausgeschlossen,aber andererseits sind so Zysten in der SS auch nix ungewöhnliches.Aber außerdem sei der Gebärmutterhals etwas geöffnet und eine leichte Blutung zu sehen.
Somit sagte er,er geht davon aus,dass die SS abgebrochen wurde und ich in den nächsten Stunden eine Blutung bekommen werde.Aber das wäre nicht zu 100% sicher
Er wollte mich auch einweisen!
Ich war völlig schockiert und wollte nach Hause!Gerade war ich doch noch schwanger und jetzt sollte schon alles vorbei sein???

Wir sind dann nach Hause gefahren,ich konnte letzte Nacht kaum schlafen,hatte aber keine Schmerzen mehr und als ich heute aufgestanden bin,bis jetzt auch keine Blutung!
Was soll ich von all dem halten??
Was meint ihr?

Verzweifelte Grüße!!!!

Mehr lesen

6. April 2012 um 8:56

@zanitta
Vielen lieben Dank,dass du mir Mut machst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2012 um 9:01

Hallo cleo
Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen,aber totale Angst,dass die noch kommen!!!
Ziehen und Drücken im Unterleib sind ganz normal,das hatte ich in der ersten SS auch,mache dir deshalb keine Sorgen!!!
Man sagt ja auch leichte Blutungen am Anfang müssen nichts Schlimmes bedeuten!
Drücke dir die Daumen!!!

Ich werde jetzt auch einfach abwarten,was mir sehr schwer fällt,und wenn wir wieder Zuhause sind zu meinem Arzt gehen und ich hoffe so sehr,dass das gestern alles nicht wahr war und mein gyn im Ultraschall doch ein kleines Pünktchen sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 8:39

Hallo cleo
Hallo Cleo,
Wie geht es dir heute?
Ich habe seit der Untersuchung am Donnerstag weder Blutungen,noch Schmerzen oder sonstwas!
Ich versteh das alles nicht!
Kann Di zum Arzt!
Hoffe immer noch,dass mein Pünktchen noch da ist und ich keine Eileiterschwangetschaft habe!!!
Liebe Grüße,hoffe es geht für uns beide gut aus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2012 um 19:40

@cleo
Hallo Cleo,
Ja das Warten ist soooo schlimm.
Ich kann mich in den letzten Tagen auch etwas schonen,weil mein Mann Urlaub hat und so viel übernehmen kann,auch das Versorgen unseres Sohnes,der 3Jahre alt ist und ziemlich lebhaft
Ich weiß auch nicht was man richtig macht und diese Ungewissheit,ob das Pünktchen noch da ist oder nicht,macht mir schwer zu schaffen!
Da wir uns so gefreut haben,hatten wir es unserem Sohn und Eltern,besten Freunden schon gesagt!Die bangen jetzt mit uns
Ich wünschte es wäre alles gut und wir bekämen beide ein gesundes Winterbaby!!!!!
Hoffentlich hab ich am Di mehr Klarheit!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 7:56

Liebe shani
ÄRTZE!!! die immer mit ihrer ungenauen diagnosen ! du solltest die sage immer wieder zum frauenarzt gehen und das bis zur nächsten regelblutung abklären lassen.
mein fall ... ss test gemacht posetiv. ab zum arzt der sag im rechten eieleiter eine zyste da die ss noch so früh war konnte er nix sehen aber blutwerten haben bestätigt das ich ss bin. bin jeden 2ten tag wieder zum arzt gerannt und man sah einfach nix! ausser die zyste ... er mich grünendonnerstag in kh geschickt die haben da eine eileiter ss festgestellt ! das war keine zyste sondern eine fruchthöhle!
es tut mir leid das es diesmal noch nicht geklappt hat aber glaub mir das wird schon klappen wünsche dir alles gute und halt mich auf den laufenden ok ? glg muckismama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2012 um 13:46

Cleo
Hallo Cleo,
Fruchthülle war doch noch da!Jippie!
Montag nochmal hin ob ein Herz schlägt!!!
Ich hoffe ist alles gut!!!
Und bei dir?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 18:08

Hallo cleo
Huhu,wie gehts Dir und deinem Baby?
Ich muss am 21.5 zum Arzt dann ist die 12.ssw zum ultraschall!Ich hoffe dann ist alles gut!
Wie ist es bei euch?Wie fühlst du dich?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 7:01

Cleo
Hallo liebe Cleo,berichte mal wie dein Arzttermin war!Ich habe meinen Pass schon!Mir ist auch immer schlecht und schwindelig!
In Welcher Ssw bist du genau und wann ist ET?
Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2012 um 20:58

Huhu
Hey das freut mich,dass alles gut ist bei Euch!
Habe jetzt doch schon Mittwoch nächste Woche den Ultraschall,ich bin heute bei 9 4,ET ist der 7.12.12 hihi
Bin sooo gespannt und hoffe dass alles gut ist!
Hast du schon zugenommen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2012 um 16:49

Huhu
Hallo Cleo,
Wie geht es dir?Mit deinem Baby alles ok?
Wisst ihr schon was es wird bzw ist
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2012 um 23:58

@cleo
Schön,dass es Euch gut geht!!!!
Bei uns ist auch alles soweit ok!
Bin ja auch seit letzten Fr in der 20.SSW-dann haben wir schon so gut wie Halbzeit
Spürst du deinen Zwerg jetzt auch öfter?
Wir haben am Do den nächsten Ultraschalltermin!Hoffe dann zeigt sich das Geschlecht
Bin ja soooo gespannt!!!!
Hab schon 8 kg zugenommen und du?
Alles Gute für Euch!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2012 um 14:33


Hi Caro!!!
Ich spüre das Baby meist abends auf dem Sofa,aber ganz leicht!Kenne es noch von der ersten Schwangerschaft
Morgen wird es spannend
Habe auch knapp 80 kg
Hatte bei der ersten SS 86kg am Ende,hoffe werden diesmal nicht noch mehr
LG und berichte mal weiter was dein Zwergi macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2012 um 14:41

Ohje...
ich würd nochmal zu einem Arzt fahren. Bis du wirklich ein Ergebnis hast, mit dem du auch etwas anfangen kannst.
Hab das nämlich auch nicht so recht verstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 14:57

Huhu caro
Wie gehts Euch?Mein Baby soll mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2012 um 14:01

Caro
Irgendwie sagte der Arzt,100%ig kann er nicht Mädchen sagen,aber sehr wahrscheinlich,denn er kann dieses gewisse Etwas für einen Jungen nicht sehen
Nur das Baby lag auch etwas ungünstig!
Oh man,dann hab ich in voller Euphorie schon Mädchenklamotten gekauft
Wenn nicht,muss ich sie dir schicken
Baby wiegt 369g-süß!
Nächster Termin ist 17.8,dann muss ich einen SS-Diabetestest machen,hatte zucker im Urin
War aber bei erster SS auch und ich hatte nix-zum Glück!!!!
Freust du dich über Mädchen-sicher,oder????
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2012 um 13:33

Huhu!
Ich freue mich sehr,wenn es ein Mädchen ist,denn einen Sohn habe ich ja schon!
Habt ihr schon einen Namen überlegt?
Mir gehts gut,fühl mich wohl,und du?
Hast du die Kleine mittlerweile gespürt?
Lustig,haben wir beide am 17.8 einen Termin!
Ich lasse dann nochmal Ultraschall machen
Würde dir auch ne pn schreiben,weiß nur nicht wie das hier mit der mobilen Version geht
Wie fühlst du dich?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 13:08


Huhu Caro!!!!
Nele find ich sehr schön!
Wir haben und für FRANKA entschieden
Hatten noch Greta,Hanna,Luise....
Aber fanden Franka ist selten und gefällt uns,passt auch zu unserem Felix
Ich spüre das Baby seit einer Woche jeden Abend auf dem Sofa-und selten auch tagsüber mal,aber noch sehr zaghaft.
Die Hitze ist echt anstrengend!
Mochte das auch noch nie sooo heiß
Gehst du zur zeit noch arbeiten?
Jetzt ist die 22.SSW,aber mir kommt es noch endlos vor bis zum ET-bin so neugierig und ungeduldig
Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 7:42

Huhu urlauberin
Hallo!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
Ja,mein Bauch ist jetzt auch richtig sichtbar-bei 9 kg Zunahme-hilfe!!!!
Naja,hatte im Moment Verdacht auf eine Blasenentzündung,war aber dann doch nicht so!
Zum Glück!Mein nächster Termin wurde vom 17. auf den 22.verlegt
Ich bin immer so gespannt!
Und bist du auch schon aufgeregt?
Ich weiß noch wie es bei meiner ersten Schwangerschaft war!Das ist ja alles so spannend
Bin gespannt,ob es nun wirklich eine Franka ist und sich alles gut entwickelt hat!

Jetzt auch,aber das erste Mal ist ja alles ganz neu!
Wünsche Euch ein schönes We!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2012 um 10:34

Huhu
Na,wie geht es dir bei der Hitze,was macht deine Hand und wie wars beim Ultraschall?Ist es ein Mädchen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club