Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin verzweifelt.... am 27.01.08 war letzte Blutung bei 21 Tage Zyklus

Bin verzweifelt.... am 27.01.08 war letzte Blutung bei 21 Tage Zyklus

27. Februar 2008 um 5:22

Hallo Ihr Lieben

Vielleicht wisst ihr Rat,ein paar nette Worte oder es geht/ging euch ähnlich?!

Ich habe einen Zyklus von 21-22 Tagen...
Ganz normal setzte sie im Januar vom 23-27 ein.
Nun hätte ich am 16. oder 17. dieses Monats bekommen müssen.
Sie kamen nicht,obwohl die Anzeichen schon leicht da waren.
Bekomme kurz vorher immer extrem Pickel,und während der Tage wird die Haut wieder rein.
So auch diesmal,nur eben ohne Periode!

Heute ist der 27. Februar.Sprich ich bin 10-11 Tage drüber!

Habe am 24. und 25. Schwangerschaftstests gemacht.Negativ.

Eigentlich habe ich auch abgeschlossen gehabt für die nächste Zeit mit Kindern.Da ich wohl zu viele männliche Hormone habe,wurde ich nie schwanger,obwohl der Wunsch bestand!

Und als ich Silvester damit abgeschlossen habe,war alles entspannt.Und nun kommt das....meine Regel bleibt zum ersten mal in meinem Leben aus!

Ich habe meine Regel seit November 99.... nie die Pille genommen,und immer lief alles normal....selbst bei größtem Stress!

Dann am Montag war ich bei meiner Frauenärztin.

Da sie wusste das ich negative Tests hatte,machte sie lediglich einen Abstrich und Ultraschall.

"nee nee,da ist keine Schwangerschaft zu erkennen" hatte sie mir gesagt!

Meine Fragen :

1. Wäre denn jetzt schon was zu erkennen?
2. Könnte es sein das das HGC bei mir einfach zu schwach ist?Oder gar durch meine Hormone beeinträchtig und/oder unterdrückt wird?
3. Bleibt eine Regel auch dann einfach mal so weg, obwohl weder Medikamente,Stress,Frust,Sorgen,Krankheiten auftraten?
4. Habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit Schwangerschaftstests gemacht?

Immer wieder lese ich sowas wie : Nur ein positiver Schwangerschaftstest ist sicher...

Na wahnsinn.... 3 Test können doch nicht lügen....sie waren zwar vom selben Hersteller,aber die FA hat ja auch gesagt wäre negativ.

Aber ich weiß nicht.Irgendwie hab ich doch auch das Gefühl,das es vielleicht geklappt hat.Habe zwar weder Übelkeit noch straffe Brüste.dafür wird mir immer mal schwindelig,und die Schweißausbrüche sind auch seltsam.Hinzu kommt,und da weiß ich eben nicht ob ich mich reinsteiger...ständig piekst und zieht es zwischen Bauchnabel und Schambereich.

Meine Güte...ich komme mir fast schon lächerlich vor,und habe eigentlich immer Gedacht das ich eh nie problemlos ein Kind bekommen könnte....und dann spielt mir mein Körper so einen Streich...

Ist es überhaupt ein Streich?

Was meint ihr?

Ich freue mich was zu lesen...

Melli

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 7:12

Hoffe
Hoffe jemand kann mir was sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 7:24

Hi Melli
Es könnte durchaus sein das du doch schwanger bist. Um mal deine Fragen zu beantworten:

1. Mehr als eine aufgebaute Schleimhaut wäre wohl jetzt noch nicht zu erkennen.

2. Da es noch so früh ist könnte es wirklich sein das dein HCG noch nicht so hoch ist und deshalb die SS-Tests noch nicht anschlagen.

3. Die Regel kann auch einfach mal so ausbleiben das stimmt schon.

4. Bei mir haben die Tests immer so ca. NMT+5 angeschlagen.

Ich würde an deiner Stelle noch mal ein paar Tage warten und dann noch mal einen Test machen. Hast du denn die Tests mit Morgenurin gemacht? Da ist das HCG-Hormon am konzentriertesten. Das mit dem FA war eindeutig zu früh. Bei mir konnte der FA damals in der 5. SSW auch noch nichts sehen.

LG

Jenny 28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 8:47
In Antwort auf alisya_12513356

Hoffe
Hoffe jemand kann mir was sagen...

Du
solltest in der nächsten zeit auf alle fälle noch mal zum FA erstens nochmal gucken ob doch ss und wenn nicht und deine regel trotzdem nicht kommt brauchst ne hormontherapie (hatte ich auch mal fast ein halbes jahr keine periode ohne ersichtlichen grund - war halt ne hormonschwankung soll vorkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 16:42
In Antwort auf emi_12088491

Du
solltest in der nächsten zeit auf alle fälle noch mal zum FA erstens nochmal gucken ob doch ss und wenn nicht und deine regel trotzdem nicht kommt brauchst ne hormontherapie (hatte ich auch mal fast ein halbes jahr keine periode ohne ersichtlichen grund - war halt ne hormonschwankung soll vorkommen

Danke
Hallo

Danke für eure Antworten

Aber wann ist ein erneuter Termin wirklich sinnvoll bei meiner FA ?

@Jeanny also ich habe die 2 mal morgens gemacht die Tests und einmal nachmittags.

Ich hatte gestern kurz überlegt heute nochmal zum FA zu gehen,will aber einfach nicht erneut so abgefertigt werden.

Ist eine echte Zwickmühle..... irgendwie könnte es sein,andersherum aber auch vielleicht nicht!

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 16:43
In Antwort auf alisya_12513356

Danke
Hallo

Danke für eure Antworten

Aber wann ist ein erneuter Termin wirklich sinnvoll bei meiner FA ?

@Jeanny also ich habe die 2 mal morgens gemacht die Tests und einmal nachmittags.

Ich hatte gestern kurz überlegt heute nochmal zum FA zu gehen,will aber einfach nicht erneut so abgefertigt werden.

Ist eine echte Zwickmühle..... irgendwie könnte es sein,andersherum aber auch vielleicht nicht!

Melanie

NMT ?
Was bedeutet eigentlich überhaupt dieses MNT ?

Davon habe ich noch gar nichts gehört und gelesen...

Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 2:08
In Antwort auf alisya_12513356

NMT ?
Was bedeutet eigentlich überhaupt dieses MNT ?

Davon habe ich noch gar nichts gehört und gelesen...

Melanie

Schade
Schade eigentlich das so wenig kommt an antworten

Bisher hat auch noch nichts eingesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 7:36
In Antwort auf alisya_12513356

Schade
Schade eigentlich das so wenig kommt an antworten

Bisher hat auch noch nichts eingesetzt

Hi Melliberlin
NMT heißt Normaler Menstruations Tag. Ich würde an deiner Stelle noch nicht zum FA sondern noch 1-2 Wochen warten. Wenn man so früh geht sieht der Fa meistens eh noch nichts und dann ist man nur entäuscht. Zumindest ging es mir so. Außerdem würde ich morgen oder übermorgen frühs nochmal einen Frühtest machen.

LG
Jenny 29. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 7:55

...
Hallo,

also ich würde auch in ein paar tagen nochmal einen test machen,
aber was ich jetzt schreibe, magst du bestimmt nicht hören...

wenn du schon so lange drüber bist, dann hätte die ärztin die aufgebaute schleimhaut sehen müssen,
wie schon in einem anderen beitrag erwähnt, wenn es so gewesen wäre, hätte sie dich nochmal hinbestellt
um später nochmal einen ultraschall zu machen, deshalb denke ich eher, dass du nicht schwanger bist,
aber möglich ist alles.
Gib die hoffnung nicht auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest