Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin verwirrt: Frage zum Alvi Schlafsack!

Bin verwirrt: Frage zum Alvi Schlafsack!

20. Oktober 2010 um 20:14

Komme grad vom GVK. Habe mir schon vor einiger Zeit einen Alvi Baby Mäxchen Outlast gekauft in Gr. 62/68, 3 Teilig! Hatte vorher rumgefragt und alle meinten das 62 völlig reicht, 50/56 müsst ich nciht kaufen! Nun hat meine Hebamme aber beim GVK gesagt das 62/68 viiiel zu groß sei! Muss ich mir jetzt echt nochmal einen in 50/56 kaufen? Hmm, also meine Kleine ist jetzt schon eher groß bei den VU, FÄ sagt immer sie liegt im oberen Normbereich, denke also das ich kein MIniBaby bekomme...
Was meint ihr reicht mein 62/68- Mäxchen? Bin verwirrt

Mehr lesen

20. Oktober 2010 um 20:29

Besser noch was kleineres kaufen!
Aber ich denke es reicht, wenn Du noch kleinere Innenteile kaufst!
Die kann man auch einzeln kaufen.

*steinigel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 20:38

Bin auch der Meinung, dass ein Schlafsack nicht zu groß sein sollte
Wobei ich es noch wichtiger finde, dass ein Schlafsack um den Oberkörper herum gut sitzt, damit Zwergi nicht reinrutschen kann...

Ich hab einen Alvi in 50/56 und einen ?? in 56.
Glaube kaum, dass mein Zwerrg so groß sein wird, dass die nicht passen.
Nach der Geburt wird dann noch einer in 62/68 gekauft.

20. Oktober 2010 um 20:48

Hmm,
soll ich jetzt einen kompletten Alvi Mäxchen in 50/56 kaufen oder reicht es wenn ich einfach einen 56er Innenschlafsack kaufe? Hmm, irgendwie blöd, war so stolz auf meinen Alvi...
Und, den den ich jetzt habe in 62/68 das ist der Outlast... soll ich den 50/56 dann auch als Outlast kaufen oder reicht der normale!
Bekomme übrigens ein Dezemberkind!

21. Oktober 2010 um 8:25

Danke
@Nutella: Welche Odenwälder meinst du denn? Hast du einen Link?

Hat noch jemand ne Meinung dazu?

21. Oktober 2010 um 9:33

Tip für günstigen Alvi
Hallo,

ich habe mir den Alvi in Gr. 56/62 gekauft, da mein Baby sicher nicht in 50 reinpassen wird, da es jetzt schon recht groß ist.

Ich wollte nur mal einen Tip geben, wo man den Alvi Schlafsack günstig kaufen kann.
Die meisten kosten ja um die 50 Euro.
ich habe mir einer Zwischengröße Gr. 56/62 gekauft für 20 Euro bei Babyprofi.
Du brauchst dann ja nur noch den Innensack in 56, da Du den in Gr. 62 schon hast. Der kostet so um die 13 Euro. Ist wesentlich günstiger als wenn Du Dir nochmal alles komplett kaufen musst.

Viele Grüße

http://www.babyprofi.de/ALVI+Baby+Maexchen+Aussensack+ STREIFEN+BLAU+in+Baumwoll-Jersey.htm

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper