Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin verärgert - ist mein freund ein schlappschwanz???

Bin verärgert - ist mein freund ein schlappschwanz???

3. Juli 2008 um 16:27 Letzte Antwort: 3. Juli 2008 um 17:05

hallo leute ich muss euch mal was erzählen, worüber ich mich gestern voll geärgert habe!


mein freund und ich waren gestern weg und haben uns unterwegs in die wolle bekommen, weshalb beide einen auf stur gemacht haben und dann auch als der zug nach hause kam getrennt eingestiegen sind.

mein freund hat sich einfach an einen platz gesezt, wo für mich nichts mehr frei war und da bin ich halt weitergegangen.

nicht mal eine minute später kam er aber zu mir und sagte mir, dass da so eine tussi gesessen hat die so abschätzig gemeint hat: "sieht aus wie 15 aber nen dicken bauch haben..."

boah...über den spruch hab ich mich ja sowas von geärgert! ich meine, ich bin ja weit über 15, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann wissen wir ja alle, was uns für dinge einfallen zum thema 'minderjährige schwangere' (also ich denke da meinen viele sehr viele negative dinge wie zbsp, dass man zu dumm zum verhüten war, das kind ein unfall war und die besagte person keinerlei perspektiven hat usw. ihr wisst schon)

ja ich weiß, das trifft ja nicht auf mich zu und das hätte ich gar nicht auf mich beziehen müssen, aber ich habe nunmal keinen bock darauf, dass irgendwelche dummen leute einfach sowas sagen, als wenn mein kind ein unfall wäre und sie sich darüber belustigen...

ich hab mich dann mit absicht da hin gesetzt wo die gesessen haben und da hat die mich dann auch gleich so dumm angelabert von wegen : "sag mal, -wie alt bist du??"

ich habe dann gesagt "älter als du auf jeden fall."
(ich hätte eher sagen müssen '13' oder sowas *lol*)
sie war auch erst 18 wie sie selbst sagte, aber ich habe ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich das dummgeschwätz mitbekommen habe und da hat die dann so voll verlegen versucht, sich da irgendwie rauszureden.
und meinte dann so "das war nicht so gemeint, es gibt doch viele die 15 sind und schwager sind" und dann weiter "ich habe ja nur gesagt, du siehst so aus, das war ein kompliment" :I
und dann auf einmal hat sie gesagt, "ich habe es ja nicht richtig sehen können" dann habe ich gesagt, dass sie es ja dann gar nicht sagen kann, ob ich so aussehe oder nicht...usw. hab sie halt ziemlich dumm aussehen lassen.

dann hat sie noch so völlig verblödet gemeint "mir sagen die leute auch immer, dass ich wie 13 aussehe"
und dann hat sie sogar noch gemeint "ja, bist du denn jetzt eigentlich schwanger??" ich sagte zu soviel dummheit nur "nee, ich bin vollgefressen, weißte..."

naja wie auch immer. eigentlich habe ich mich aber am meisten über meinen freund geärgert, dass er zu dem zeitpunkt als der negative spruch gemacht wurde nicht einfach wenigstens nur gesagt hätte "sie ist aber keine 15..."

vielleicht klingt es für euch übertrieben, aber es hat mich irgendwie verletzt, dass er es zugelassen hat, dass da leute einfach so über mich lästern und er es einfach hinnimmt. ich meine, ich bin doch die mutter von seinem kind da hätte er doch was dazu sagen können.

aber nein, als ich mich zu denen gesetzt habe, ist er nicht mal mitgegangen! sagte als begründung, er wollte nicht als die petze vom dienst dastehen, ich meine was soll das, die haben doch scheiße gelabert und als vater von dem kind hätte man es ihm doch nie vorgeworfen oder?

wenn ich mitbekomme, dass jemand was schlechtes über ihn sagt, dann würde ich auch was dazu sagen. ich war halt enttäuscht zu sehen, dass er im gegenzug dazu nicht bereit wäre.

er ist dann auch noch aus einer anderen tür ausgestiegen, damit diese dummschwätzer es anscheinend ja nicht sehen, dass er zu mir gehört...
ich hab mich da irgendwie alleine gefühlt, als er nicht mal beim aussteigen sich mit mir gezeigt hat
er sagte es war ihm zu peinlich...

ich meine, vielleicht regen sich ja andere nicht so auf, aber ich hab die ja nicht angeschrien oder sowas.
ich hab mich nur zu denen gesetzt und da hat die mich schon von selber angeredet.

ich wollte denen einfach nur den wind aus den segeln nehmen weil sie wohl grad mal was lustiges sagen wollte, um ihre freunde zu belustigen und dann halt dumm dasteht, weil sie beim kacke labern ertappt wurde.

naja wie auch immer...ich war halt enttäuscht, dass er da nicht zu mir gestanden hat obwohl es doch um unser baby ging

wie seht ihr das? ich finde, wenn ein mann nicht mal zu seiner schwangeren frau steht, wann dann???
ich bin echt ganz schön traurig über sein denken, nur weil er sich wohl dachte "oh nein, da kommt ein konflikt, ich muss wegrennen"
über ein paar meinungen wäre ich ziemlich froh und dankbar, weil ich nciht weiß, ob ich mich da jetzt zu sehr reinsteigere oder es einfach nur nachvollziehbar ist, wie ich denke.

lg

DIVA






Mehr lesen

3. Juli 2008 um 16:33

Also,
deinen Geschreibe nach und so, wie du dich über irgendwelche unbekannten aufregst, könnte man schon meinen dass du 15 wärst; zumindest auf dem Niveau. Falls das nicht so sein sollte und du einfach nur fantastisch aussiehst: glückwunsch. Übrigens, die Vorstellung die dein Freund und Du euch liefern, zeugt nicht von Reife.

Gefällt mir
3. Juli 2008 um 16:39

Absolut nachvollziehbar
ich glaube ich wäre ausgeflippt und hätt sogar aus Wut mich
von ihm getrennt...

Naja ich trau mich nicht es dir zu sagen aber du willst ja Meinungen dazu hören:

mein mann hätt die junge Frau in der Luft zerfetzt (natürlich mit Worten)

Gefällt mir
3. Juli 2008 um 16:49

Warum???
ziehen einige eigentlich über junge mütter her??? Ich bin auch erst 16. hab auch verhütet aber ein unfall passiert nun mal und ich bin jetzt auch schwanger und ich steh dazu und ich denke das ich so manch mehr grips habe und manchmal auch über den niveu von Leuten die älter sind als ich.. Immerhin kommt es darauf an wie sich die schwangeren teenys verhalten und ich bin glücklich mit meinem freund und wollen nächstes jahr heiraten und zusammenziehen also bitte nicht gleich solche vorwürfe über jüngere denn auch ältere sind mal so dumm wie teenys... vielleicht machen teenys mehr fehler aber einige sind da gaanz anders...

LG Jenny + Baby inside 9+2

Gefällt mir
3. Juli 2008 um 16:49

Dein freund
ist nicht ein kleiner Schlappschwanz sondern ein großer....

er wird es irgendwann merken.. aus Fehlern lernt man..

Gefällt mir
3. Juli 2008 um 16:51
In Antwort auf ayasha_12740052

Also,
deinen Geschreibe nach und so, wie du dich über irgendwelche unbekannten aufregst, könnte man schon meinen dass du 15 wärst; zumindest auf dem Niveau. Falls das nicht so sein sollte und du einfach nur fantastisch aussiehst: glückwunsch. Übrigens, die Vorstellung die dein Freund und Du euch liefern, zeugt nicht von Reife.

...
also du hättest dich nicht darüber geärgert über so ein dummes vorurteil über dich weil sich andere belustigen?

wenn ich jemand schon beim dummschwätzen ertappe kann ich ihm doch damit den wind aus den segeln nehmen.

welche vorstellung haben mein freund und ich uns denn geliefert? es geht nicht darum um diese tussi und den spruch, sondern darum, dass er erst zu mir hinrennt und es mir erst erzählt und dann auf einmal nichts damit zutun haben will! und außerdem geht es auch darum, dass ich immer etwas sagen würde, wenn ich mitbekommen würde, dass jemand über ihn schlecht redet und er es aber im gegenzug nicht machen würde.

Gefällt mir
3. Juli 2008 um 17:05
In Antwort auf ayasha_12740052

Also,
deinen Geschreibe nach und so, wie du dich über irgendwelche unbekannten aufregst, könnte man schon meinen dass du 15 wärst; zumindest auf dem Niveau. Falls das nicht so sein sollte und du einfach nur fantastisch aussiehst: glückwunsch. Übrigens, die Vorstellung die dein Freund und Du euch liefern, zeugt nicht von Reife.

@kansas
PS: was meinst du denn mit deinem geschreibe nach?

meinst du, den schreibstil an sich, den slang den ich benutze oder einfach nur den inhalt?

ich verstehe deine aussage nicht.

ich meine, du hast keine ahnung davon wer ich bin und kannst sowas durch einen einzigen beitrag beurteilen?
na bravo...

übrigens frage ich mich auch immer wieder mal, warum es manchen leuten wohl physisch einfach nicht gegeben ist, fragen einfach sinngemäß ohne irgendwelche unterschwelligen ich-hab-den-weitblick-botsschaften zu beantworten.

ich meine, du hättest ja auch einfach nur sagen können " ja es war übertrieben" das wäre wenigstens die antwort auf meine frage gewesen.
aber das war dir wohl zu simpel.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers