Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bin Übervorsichtig..Angst vor Schwangerschaft!

Letzte Nachricht: 31. Januar 2007 um 0:44
30.01.07 um 21:36

Hallo!

Ich habe vor c.a. 1,5 Monaten die Pille begonnen, da ich einen neuen Freund hatte. Ich wollte aber ersteinmal warten bis die Pille wirkt bevor wir miteinander schlafen weil ich eben lieber etwas vorsichtiger bin.

Ich habe zuvor noch nicht die Pille genommen und meine Periode ist immer unregelmäßig (von Dauer/Abstand und Stärke - tlw 2 Monate ausgesetzt)gekommen - Also war noch nie regelmäßig (Frauenarzt hat mir gesagt bei mir wäre alles ok).

Ich habe trotzdem das ein oder andere mit meinem Freund gemacht (eben Petting) in dem Durchaus Lusttropfen durch seine Finger in mich gekommen sein hätten können.

Ich habe dann 2 mal mit ihm geschlafen nachdem ich die Pille richtig eingenommen hatte und zusätzlich noch mit Kondom verhütet.

Ich habe dann 4 Tage nachdem ich die Pillenpause eingelegt habe meine Periode für fast 8 oder 9 Tage mal richtig Normal und durchgehend bekommen.

Wir haben die Beziehung schnell wieder beendet weil es einfach mit uns nicht so gut gepasst hat (haben also nur 2 mal miteinander geschlafen).
Ich habe irgendwie jetzt angst wg Übelkeit ab und zu und öfter schmerz und ziehen im bauch tlw auch wie typische Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen während der Periode, dass ich vlt durch Petting, also dadurch das er seinen Finger der durchaus Spermien an sich gehabt haben könnte in mich gesteckt hat als ich die Pille noch nicht genommen habe.

Aber ich habe ja meine Periode bekommen, ich bin einfach immer so Übervorsichtig wenns darum geht,.. bin ja auch noch jung

Wär nett wenn ihr antworten würdet.

LG

Lyv

Mehr lesen

31.01.07 um 0:44

Wo ist denn dein problem?
du bist nicht schwanger. mach dir da nicht zu viele gedanken, die pille ist sicher und spermien überleben nicht lange an der luft. solange sie nicht in der spermienflüssigkeit sind überleben sie nicht lange. wenn er nun zum beispiel einen samenerguss hatte und dann spermien an der hand hatt und damit dann an/ in deine scheide gelangt ist, so besteht die äußerst geringe möglichkeit einer schwangerschaft. aber sooo leicht wird man auch nicht schwanger. ich versuche nun seit 3 monaten ohne verhütung schwanger zu werden obwohl bei mir alles normal ist und bei meinem freund auch, hat es bis jetzt noch nicht funktioniert. natürlich gibt es auch viele frauen die gleich beim ersten mal ohne verhütung schwanger werden, aber da spielt glück auch eine gewisse rolle...

also ich denke nicht, dass du schwanger bist und wenn du das nächste mal petting hast dann streift doch einfach ein kondom drüber, dann kann nichts passieren (auch keine gefahr wegen geschlechtskrankheiten, HIV,....).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers