Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin über 40!Leichter bräunlicher Ausfluss 2 Tage - Schmierblutung? - Ratlos!

Bin über 40!Leichter bräunlicher Ausfluss 2 Tage - Schmierblutung? - Ratlos!

30. Juli 2008 um 19:43 Letzte Antwort: 6. September 2008 um 10:44

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein. Bin etwas ratlos und möchte Euch mit meinem neuen Beitrag um Hilfe bitten. Bisher kinderlos. Daher auch keine Erfahrung mit Schwangerschaften.
Seit Mitte April nehme ich keine Pille mehr. Bekomme seit Juni 2008 Utrogest 2 Stck (leichte Gelbkörperschwäche wurde festgestellt) am Tag Femibion 1 am Tag. Meine letzte Periode war vom 7.07.08-10.07.08.

Seit diesem Zyklus seit 7.07.08 nehme ich noch eine Mönchpfeffer zur Regulierung meiner Periode, weil ich vorher immer ziemlich kräftige Unterleibsschmerzen ein paar Tage vor der Mens hatte. Auch ist meine Periode ziemlich lang, starke Blutung mit dunklem Blut, Schleimbildung.

Meine letzten Perioden waren im am 29.Tag, 26. Tag und 27. Tag. Alles habe ich auch einen unregelmäßigen Zyklus. Den Eisprung merke ich nicht, hat mich auch schon meine Frauenärztin gefragt.

Es gibt ja Frauen die merken diesen Mittelschmerz. Ich leider nicht. Ich habe am 7.07.08 (1. Tag vom Zyklus) meine Periode bekommen. Laut Ovulationstest müsste ich am 16.07.09 bzw. 18.07.08 meinen Eisprung auch gehabt haben. Habe seit 7.07.08 auch meine Temperatur angefangen zu messen. Am 16.07.08 und am 18.07.08 ging die Temperatur herauf ( 36,9 und 37,10 ). Am 23.07.08, 26.07.08 und 27.08.08 hatte ich weißen Schleimbildung.

Und am 24.07.08 hatte ich Kopfschmerzen, aber nur an diesem Tag. Jetzt am 27.07.08 hatte ich Nachts plötzlich nach Toilettengang dass Gefühl als ob ich eine Blasenentzündung hatte. Ging dann aber nach gut einer Stunde plötzlich weg.

Am 28 u. 29.07.08 plötzlich ein ganz wenig brauner Ausfluss ( 22. und 23. Zyklustag) Temperatur ist am 29.07.08 auf 37,20 hochgegangen. Aber keine Schmierblutung in dem sinn. An diesen beiden Tagen war mir mal kurz für gut eine halbe Stunde schwindlig. Heute ist kein Ausfluss mehr zu sehen, Temperatur etwas gefallen und ist bei 37.05.

Meine Brüste schmerzen nicht. Keine Übelkeit etc. Ein Eisprung kann es ja nicht gewesen sein, den müsste ich ja laut Temperaturmessung am 16.07 bzw. 18.07.08 gehabt haben. Meine Periode müsste ich am 1.08.08, 2.08.08 so wieder bekommen. Mein letzten Zyklen seit April waren 29 Tage, 26 Tage, 27 Tage.

Meine Frauenärztin ist in Urlaub bis Mitte August, will auch nicht bei eine andere gehen, bei der bin ich schon über 10 Jahre. Bin auch sehr zufrieden mit Ihr.

Vielleicht könnt Ihr mir mal ein Tipp geben, was das am 28.07.08 und am 29.07.08 war? Ratlos. Ich denke dass ich kurz vor der Mens bin und das dieser leichte Ausfluss, heute keiner mehr (30.07.08) Vorbote meiner eigentlichen Mens ist??? Unterleibsschmerzen so wie in den letzten Monaten habe ich nicht. Lieben Gruß Nicibiggi

Mehr lesen

1. August 2008 um 15:44

Wer ist auch über 40???? Bitte um einen Ratschlag. Danke!!
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 30.07.08 einen Beitrag hier in dieser Rubrik Frauen über 35 Jahre hineingestellt, siehe oben.
Bisher leider keine bzw. nur eine Ressonanz erhalten. Heute ist der 1.08.08 aber noch keine Mens. Bei mir ist heute der 26 Zyklustag. Hatte wie bereits geschildert, sehr hellbrauner vermischt mit hellgelben Ausfluss am 28.07.08 und 29.07.08. Jetzt ist nichts mehr. Meine letzte Periode war vom 7.07.08 bis 11.07.08. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal sind es 26 Tage, mal 27 Tage mal 29 Tage. Eine Schmierblutung war es nicht, wie ich es sehe, weil überhaupt kein Blut dabei war. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Seit April 2008 nehme ich keine Pille mehr. Bei wem ist dies auch so gewesen. Einen Test habe ich keinen gemacht, die letzten Monate waren diese immer negativ, daher will ich nicht wieder enttäuscht werden. Wer hat auch einen Ausfluss gehabt? Lieben Gruss Nicibiggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 7:47
In Antwort auf akosua_12635633

Wer ist auch über 40???? Bitte um einen Ratschlag. Danke!!
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 30.07.08 einen Beitrag hier in dieser Rubrik Frauen über 35 Jahre hineingestellt, siehe oben.
Bisher leider keine bzw. nur eine Ressonanz erhalten. Heute ist der 1.08.08 aber noch keine Mens. Bei mir ist heute der 26 Zyklustag. Hatte wie bereits geschildert, sehr hellbrauner vermischt mit hellgelben Ausfluss am 28.07.08 und 29.07.08. Jetzt ist nichts mehr. Meine letzte Periode war vom 7.07.08 bis 11.07.08. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal sind es 26 Tage, mal 27 Tage mal 29 Tage. Eine Schmierblutung war es nicht, wie ich es sehe, weil überhaupt kein Blut dabei war. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Seit April 2008 nehme ich keine Pille mehr. Bei wem ist dies auch so gewesen. Einen Test habe ich keinen gemacht, die letzten Monate waren diese immer negativ, daher will ich nicht wieder enttäuscht werden. Wer hat auch einen Ausfluss gehabt? Lieben Gruss Nicibiggi

Hi
war lange nicht drin.Wie sieht es bei dir aus?
Drücke dir die Daumen.
Heute ist bei mir auch der 26Zyklustag.Hatte vor 4 Tagen ein ganz wenig Schmierblutung.Dachte,dass ich meine Periode bekomme.Gestern hatten wir GV.Bin heute Morgen aufgestanden.Blutung :Fehlanzeige.
weiß nicht ,ob ich einen Test machen soll!?

LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 15:24
In Antwort auf kym_12772930

Hi
war lange nicht drin.Wie sieht es bei dir aus?
Drücke dir die Daumen.
Heute ist bei mir auch der 26Zyklustag.Hatte vor 4 Tagen ein ganz wenig Schmierblutung.Dachte,dass ich meine Periode bekomme.Gestern hatten wir GV.Bin heute Morgen aufgestanden.Blutung :Fehlanzeige.
weiß nicht ,ob ich einen Test machen soll!?

LG Janet

Bin im vorigen Monat Juli
Hallo Janet

also nicht schwanger geworden. Hatte starke Blutungen (helles Blut) am 29. Zyklustag bekommen, Schwangerschaftstest hatte positiv angezeigt gehabt, ein paar Tage später nicht mehr. Meine Ärztin meinte es war vielleicht ein Abort. Nun hat ja ein neuer Zyklus angefangen. Heute bin ich bei Zyklustag 19, Eisprung + 7 sein (Eisprung war am 14. / 15.08) war nämlich am 13.08 bei meiner Frauenärztin. Nun habe ich wieder Utrogest verschrieben bekommen, sollte 3 Stück täglich nehmen. Falls nächster Monat ich nicht Schwanger bin, wird Sie mir Clomifen verschreiben. Habe fast täglich weißer Ausfluss bzw. Schleim, vor etlichen Tagen hatte ich mal rote Brustwarzen, Brust war empfindlich, ist jetzt aber zurzeit nicht mehr. Das mit den Ausfluss habe ich hier gelesen haben viele, heißt aber nicht dass man dann auch Schwanger ist. Denn vorigen Zyklus hat ich auch mehr weißen Ausfluss als sonst. Na ja. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Habe Dir gerade eine Email geschickt, weil Du ja wissen wolltest wie bei mir der Stand zur Zeit ist. Lieben Gruss Nicibiggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2008 um 10:44

Schmierblutungen
Ich hatte auch schon diverse Male Schmierblutungen. Es kann auch andere Gründe haben (Infektionen, Hormonschwankungen etc.).

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Infektion und deswegen Schmirblutungen. Anfangs Jahr hatte ich eine Schwangerschaft mit einem natürlichen Abort infolge einer Eileiterschwangerschaft. Vor dem Abort hatte ich bräunliche Schmirblutungen.

Ich empfehle Dir deswegen zum Arzt zu gehen. Falls deine Arztin weg ist, geh zu ihrem Stellvertreter.

gruss verdiana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram