Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bin total traurig!

1. Juni 2007 um 17:13 Letzte Antwort: 1. Juni 2007 um 21:25

Ich war heut beim FA, um nen 3D-Ultraschall machen zu lassen.

Meine FA bietet das nicht an, deswegen war ich bei nem anderen Arzt.

Er war sehr nett und hat sich ganz viel Zeit genommen, aber es hat nicht geklappt mit dem 3D-Ultraschall.

Und wieso???

Weil ich angeblich zu dick bin!!!

Ich bin total traurig.

Hab 50 dafür bezahlt, aber musste ohne Bild nach Hause gehn.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, ob es zu nem späteren Zeitpunkt vielleicht klappen könnte?

Liebe Grüße, Mamanillepu

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 17:20

Wie bitte?
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Der kann Dir doch nicht das Geld abknöpfen und Dich dann ohne Bild nach Hause schicken. Wenn Du zu dick für so einen Ultraschall bist, hätte er das doch wohl von vornherein wissen und sagen müssen. So eine Frechheit, das würde ich mir nicht gefallen lassen!

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich mit dem Gewicht zusammenhängen kann, wenn der Ultraschall nicht klappt. In der wievielten Woche bist Du?

Ich habe das Glück, dass meine FA ab und zu bei den Routineuntersuchungen einen kurzen 3D-Ultraschall mitmacht und mir dann ein Bild schenkt.

Sei nicht so traurig! Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal bei anderen Ärzten umhören, die 3D machen. Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 17:25
In Antwort auf fatima_11955272

Wie bitte?
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Der kann Dir doch nicht das Geld abknöpfen und Dich dann ohne Bild nach Hause schicken. Wenn Du zu dick für so einen Ultraschall bist, hätte er das doch wohl von vornherein wissen und sagen müssen. So eine Frechheit, das würde ich mir nicht gefallen lassen!

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich mit dem Gewicht zusammenhängen kann, wenn der Ultraschall nicht klappt. In der wievielten Woche bist Du?

Ich habe das Glück, dass meine FA ab und zu bei den Routineuntersuchungen einen kurzen 3D-Ultraschall mitmacht und mir dann ein Bild schenkt.

Sei nicht so traurig! Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal bei anderen Ärzten umhören, die 3D machen. Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Hallo francis413!
Ich bin in der 22. Woche.

Der FA hat mir nochmal einen Termin mitgegeben, für den 02.07. Da bin ich dann in der 26. Woche.

Er hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht, dass es da sehr viel besser geht.
Dabei bin ich gar nicht so dick. Es gibt mit Sicherheit dickere Schwangere als mich. Ich hatte ein Startgewicht von 82 kg und hab bis jetzt 4,7 kg zugenommen.

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 17:35

Hallo aylooo!
Das baut mich wieder etwas auf...

Er meinte halt, dass meine Bauchdecke schooon dick sei und dass es bei meinem "Bäuchlein" sehr schwierig sei.

Man hat zwar gesehen, dass mein Baby schön zu mir herguckt, aber es sah immer so aus, als wenn ein Schatten drüber liegen würd und es sah halt so schemenhaft aus. Also man musste erahnen, dass das die Faust ist oder so.

Über so ein Bild hätte ich mich auch nicht wirklich gefreut.

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 17:56

Zu dick gibts da nichteklappt.
so ein quark, was der arzt da von sich gegeben hat. Was höchstens sein kann, dass zu wenig Fruchtwasser drumrum ist. War bei mir auch so, da lag das Gesicht einfach zu nah an meiner Bauchdecke und somit wars nur schwer zu erkennen. Mit ein wenig rütteln und schütteln hats dann aber doch noch g

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 17:58
In Antwort auf cord_12692327

Zu dick gibts da nichteklappt.
so ein quark, was der arzt da von sich gegeben hat. Was höchstens sein kann, dass zu wenig Fruchtwasser drumrum ist. War bei mir auch so, da lag das Gesicht einfach zu nah an meiner Bauchdecke und somit wars nur schwer zu erkennen. Mit ein wenig rütteln und schütteln hats dann aber doch noch g

Oh.. hab zu schnell geklickt.
geklappt. Wenn man bei dem Termin nix gesehen hätte, dann hätte ich mein Geld zurückbekommen und wir hätten nen neuen Termin gemacht. Dabei hab ich bei dem Arzt nur 3D gemacht, er is nichmal mein richtiger FA.

Hab übrigens 60 Euro bezahlt und hatte den 3D Schall in der 27. Woche. Da hat man dann auch super Bilder vom Gesichtchen.

Capri
30. SSW.

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 18:25
In Antwort auf an0N_1252269199z

Hallo francis413!
Ich bin in der 22. Woche.

Der FA hat mir nochmal einen Termin mitgegeben, für den 02.07. Da bin ich dann in der 26. Woche.

Er hat mir aber keine großen Hoffnungen gemacht, dass es da sehr viel besser geht.
Dabei bin ich gar nicht so dick. Es gibt mit Sicherheit dickere Schwangere als mich. Ich hatte ein Startgewicht von 82 kg und hab bis jetzt 4,7 kg zugenommen.

Bei deinem nächsten Termin...
...bezahl besser erst wenn es auch wirklich geklappt hat. So eine Abzocke kann ja wohl nicht angehen!!!

Ich drücke Dir die Daumen!!!
lg

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 19:31

Son Quatsch
Eh lasse dich nicht verrückt machen
Mein FA sagt immer, desto grösser der Bauch, desto besser kannm an alles sehen. Habe auch mittlerweile 75 Kilo (34.SSW) und sehe aus wien Wal
Also lasse dir sowas nicht sagen , und sprich ihm beim nächsten mal nochmalig darauf an. Solche Aussagen sind einfach nur unverschämt.
Kopf Hoch

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 19:36

Ihr seid alle total lieb...
...DANKE!


Jetzt gehts mir wieder etwas besser.

Bin zwar nach wie vor traurig, dass ich kein Bild hab, aber vielleicht klappt es ja echt beim nächsten Mal!

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 20:27

Sorry,..
..aber das was der Arzt da sagt ist totaler schwachsinn. Hatte ne gute Bekannte die noch mehr gewogen hat wie du, und bei ihr hat es auch geklappt und hat ein total schönes Bild bekommen.

Also lass dich nicht so runter machen. Ich würde für das nächste mal gar nichts zahlen den der Arzt sollte so ein Wissen haben und schon vorher sehen können das es nicht geht.. man man man.

LG Steffi + Emely Colin (ab morgen 36SSW)

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 21:25
In Antwort auf fatima_11955272

Bei deinem nächsten Termin...
...bezahl besser erst wenn es auch wirklich geklappt hat. So eine Abzocke kann ja wohl nicht angehen!!!

Ich drücke Dir die Daumen!!!
lg

Das gibts doch nicht
ich hab 98kg gehabt in der 35 ssw und hab da den 3d ultraschall gehabt und man hat auch alles gut sehen können, da hab ich schon 12 kg zugenommen gehabt seit anfang der ssw. totaler quak, und warum musstest du zahlen? einmal ist kostenlos, 3 normale ultraschalle bei deinem fa übernimmt die krankenkasse, und einen großen 3d.
informier dich noch mal. oder sprich mit deinem fa das er dich wo anders hin überweisen soll, weil der arzt so kacke war wo du warst, und wenn bei dem neuen bist dann schilder ihm das der letzte richtig daneben war. das klappt schon mach dir mal kein kopf

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers