Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin total fertig!!!

Bin total fertig!!!

23. Oktober 2007 um 7:35 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 10:14

Ich arbeite als Ergo in einem Kinderheim für Behinderte. Jetzt - im 4. Monat - erfahre ich, dass ich mich auf Zytomegalie und Ringröteln testen lassen muss. Mein Arbeitgeber wusste nichts davon. Hab ich auch machen lassen. Toll - ich bin gegen nichts davon immun und habe ganze 143. Wochen mit einem Kind gearbeitet, dass Zytomegalie hat. Jetzt hab ich ein Beschäftgungsverbot für das Kinderheim und warte seit gestern darauf, dass mein chef mir meine neue Arbeitsstelle verkündet. Ich bin tierisch aufgeregt und hab Angst, die neue Arbeit nicht zu schaffen - keine Ahnung, wo er mich hinsteckt!! Gehts jemandem genauso???

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 7:46

Hallo!
Ich darf auch nicht arbeiten, weil ich Erzieherin bin in einer Krabbelstube.Sitze also zu Hause. Da mir mein Arbeitgeber keine andere Stelle geben kann, wird das auch so bleiben. Aber Gehalt kriege ich trotzdem weiter.
Theoretisch muss dich dein Chef in eine Verwaltungsstelle setzen. Glaube ich zumindest. Büroarbeiten darfst du machen aber nicht mit Kindern arbeiten. Auch wenn du immun gewesen wärest, hätte man dir wahrscheinlich eine andere Stelle gegeben, weil man sich ja trotzdem immer noch mal anstecken kann. Da ist das Risiko einfach zu hoch. Nicht nur für dich und dein Kind, sondern auch für den Arbeitgeber, denn er muss ja letztlich mit einer Klage rechnen, wenn was passiert.

Aber ich bin mir sicher, dass du den neuen Job bewältigen wirst! Es darf ja auch nichts sein, was dich komplett überfordert, weil du kein Hintergrundwissen hast. Das sollte dein Chef berücksichtigen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Kannst ja mal Bescheid geben, was du dann jetzt machen musst.
Und natürlich viel Glück wegen der Krankheit, dass du dich nicht angesteckt hast.