Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin total durcheinander

Bin total durcheinander

17. August 2010 um 20:44

Meine kleine Maus ist zu klein aber das wissen wir schon eine weile und hatten uns erst nicht verrückt deswegen gemacht,
aber seit ich heute bei der Vertretungsärztin war bin ich total durcheinander sie sagt die kleine ist kaum gewachsen oder besser gar nicht und wenn am 2.9 bei dem Fd Arzt dann auch wieder rauskommt das sie nicht wirklich gewachsen ist dannwollen sie die kleine wahrscheinlich holen.
und das schlimmste ist das die ärztin einfach mal so neben bei sagt das sie auch absterben kann éinfach mal so zwischen 2 sätzen war total baff und wusst erst gar nicht was ich sagen sollte!

Könnt ihr mir irgendwie eure messwertre geben?

oder hat jemand das gleiche problem???

lg chrissy+babygirl inside 29ssw

Mehr lesen

17. August 2010 um 20:53

Geb dir mal die daten von heute

BDP: 65

Ku: 249

ATD: 68

AU: 213

FL: 50

Gewicht ca. 1044g

Und beim Feindiagnostik am 5.08.10

BDP: 68

KU: 238

AU: 210

FL: 47,6

Gewicht ca. 877g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 20:55

Meine
Tochter wog in der 26.ssw 1115 gr.
Bei Ihr wurde mir auch ständig gesagt sie ist klein u.zierlich ,selbst 1 Tag vor d Entbindung hies es laut US das sie nur 2600gr wiegt.

Sie kam mit 3550 gr auf d Welt.

Lass dich bitte nicht verrückt machen.
Gern kann ich dir auch einen FA in Heidenau empfehlen,der sich d Kleine noch mal genau anschaut ,er istt wirklich ein Spezialist auf d Gebiet .

Sandra

17. August 2010 um 20:57
In Antwort auf torra_12892262

Meine
Tochter wog in der 26.ssw 1115 gr.
Bei Ihr wurde mir auch ständig gesagt sie ist klein u.zierlich ,selbst 1 Tag vor d Entbindung hies es laut US das sie nur 2600gr wiegt.

Sie kam mit 3550 gr auf d Welt.

Lass dich bitte nicht verrückt machen.
Gern kann ich dir auch einen FA in Heidenau empfehlen,der sich d Kleine noch mal genau anschaut ,er istt wirklich ein Spezialist auf d Gebiet .

Sandra

@Sandra
Das wäre ja sehr lieb von dir das macht einen so verrückt und bion zurzeit auch so nah am wasser gebaut...

lg chrissy

17. August 2010 um 21:01

Hab
dir eine PN geschickt.

Sandra

17. August 2010 um 21:02

Oki vielen dank sandra

17. August 2010 um 21:13

Ja das selbe Problem habe ich seit der 28. Ssw auch, das meine Maus mit mal nicht mehr so gut wächst.

Da dies auch schon der Fall in meiner ersten Ss war und mein Sohn damals in der 36. Ssw geholt wurde wegen Wachstumsstillstand, wurde ich in dieser Schwangerschaft zur Doppler Untersuchung geschickt und muss da auch alle 14 Tage hin. Bis jetzt ist meine Maus aber weiter gewachsen und nichts auffälliges bei der Versorgung gefunden worden.

Meine Maus hat letzte Woche in der 36. Ssw 1900 gr gewogen und ist mittlerweile im Wachstum 3, fast 4 Wochen zurück. Fruchtwassermenge ist auch nur im unteren Normbereich, aber wohl noch o.k..

Hab die letzten Wochen viel geweint, weil ich nur noch von einem Arzt zum anderen geschickt wurde. Und auch 7 Tage im KH zur Beobachtung war. Kaum war ich raus, hieß es nächsten Tag ich soll wieder rein bis zur Geburt. Musste ich dann aber doch nicht.

Jetzt muss ich 3 mal die Woche zum Fa (Mo,Mi und Fr) und alle 14 Tage ins KH zur Kontrolle.
Am 30.08 kommt sie per Kaiserschnitt zur Welt um auf Nummer sicher zu gehen. Mir wurde auch geraten in einer Klinik mit Frühchenstation zu Entbinden.

Meine Werte aus der 29. Ssw vom Mutterpass:

Gewicht: 780 g
BPD 6,32 cm
TTD 6,2 cm

Kann jetzt leider gerade keine Daten vom KH geben, weil mein Mann schläft und die Unterlagen im Schlafzimmer sind. Kann es aber später nochmal schreiben.

Also mir hat keiner von den ganzen Ärzten gesagt, dass sie einfach absterben kann, nur weil sie nicht mehr richtig wächst.

Mir wurde gesagt, es muss regelmäßig das Wachstum kontrolliert werden und im schlimmsten Fall wird sie geholt.

Wurdest du den schon zum Doppler geschickt um zu sehen ob es Auffälligkeiten bei der Versorgung gibt?

lg Felitzitas 37. Ssw

17. August 2010 um 21:25
In Antwort auf duha_12557016

Ja das selbe Problem habe ich seit der 28. Ssw auch, das meine Maus mit mal nicht mehr so gut wächst.

Da dies auch schon der Fall in meiner ersten Ss war und mein Sohn damals in der 36. Ssw geholt wurde wegen Wachstumsstillstand, wurde ich in dieser Schwangerschaft zur Doppler Untersuchung geschickt und muss da auch alle 14 Tage hin. Bis jetzt ist meine Maus aber weiter gewachsen und nichts auffälliges bei der Versorgung gefunden worden.

Meine Maus hat letzte Woche in der 36. Ssw 1900 gr gewogen und ist mittlerweile im Wachstum 3, fast 4 Wochen zurück. Fruchtwassermenge ist auch nur im unteren Normbereich, aber wohl noch o.k..

Hab die letzten Wochen viel geweint, weil ich nur noch von einem Arzt zum anderen geschickt wurde. Und auch 7 Tage im KH zur Beobachtung war. Kaum war ich raus, hieß es nächsten Tag ich soll wieder rein bis zur Geburt. Musste ich dann aber doch nicht.

Jetzt muss ich 3 mal die Woche zum Fa (Mo,Mi und Fr) und alle 14 Tage ins KH zur Kontrolle.
Am 30.08 kommt sie per Kaiserschnitt zur Welt um auf Nummer sicher zu gehen. Mir wurde auch geraten in einer Klinik mit Frühchenstation zu Entbinden.

Meine Werte aus der 29. Ssw vom Mutterpass:

Gewicht: 780 g
BPD 6,32 cm
TTD 6,2 cm

Kann jetzt leider gerade keine Daten vom KH geben, weil mein Mann schläft und die Unterlagen im Schlafzimmer sind. Kann es aber später nochmal schreiben.

Also mir hat keiner von den ganzen Ärzten gesagt, dass sie einfach absterben kann, nur weil sie nicht mehr richtig wächst.

Mir wurde gesagt, es muss regelmäßig das Wachstum kontrolliert werden und im schlimmsten Fall wird sie geholt.

Wurdest du den schon zum Doppler geschickt um zu sehen ob es Auffälligkeiten bei der Versorgung gibt?

lg Felitzitas 37. Ssw

@felitzitas
Ja es wurde ein Dopööer gemacht geb dir mal die daten:

Dopplersonographie:
Pl: 1,05
RI: 0,68
EDF positiv

kann aber damit gar nichts anfangen so wirklich.

aber klingt zwar blöd aber auf einer art froh das jemadn das gleich problem hat und damit nicht alleine dasteht

17. August 2010 um 21:34
In Antwort auf zaira_12047484

@felitzitas
Ja es wurde ein Dopööer gemacht geb dir mal die daten:

Dopplersonographie:
Pl: 1,05
RI: 0,68
EDF positiv

kann aber damit gar nichts anfangen so wirklich.

aber klingt zwar blöd aber auf einer art froh das jemadn das gleich problem hat und damit nicht alleine dasteht

Ja das glaub ich dir.
Wecke um 22 Uhr meinen Mann und dann guck ich mal nach den Daten vom Kh. Hatte sie eben im dunkeln nicht gefunden.

Finde aber nicht in Ordnung das die Ärztin dir solche Angst macht.

17. August 2010 um 21:38
In Antwort auf duha_12557016

Ja das glaub ich dir.
Wecke um 22 Uhr meinen Mann und dann guck ich mal nach den Daten vom Kh. Hatte sie eben im dunkeln nicht gefunden.

Finde aber nicht in Ordnung das die Ärztin dir solche Angst macht.

Du musst deinen mann aber nicht wegen mir wecken!

ist aber trotzdem lieb von dir zu schauen

lg chrissy

17. August 2010 um 21:45
In Antwort auf zaira_12047484

Du musst deinen mann aber nicht wegen mir wecken!

ist aber trotzdem lieb von dir zu schauen

lg chrissy

Grins Keine Sorge
Der muss gleich aufstehen, weil er Nachts arbeitet.
Bin die meiste Zeit mit meinem 2 jährigen Sohn alleine zu Hause.
Mein Mann kommt immer sehr unterschiedlich nach Hause, meistens erst Mittags oder Nachmittag (nur zum schlafen).
Scheiß Arbeit, aber sind froh das er jetzt endlich nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit was gefunden hat. Wollte ja jetzt beim 2ten Kind auch mal die Elternzeit genießen und nicht gleich wieder Arbeiten.

17. August 2010 um 22:33

So
hab dir eine PN geschickt.
Hoffe es ist hilfreich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wehen oder vorwehen oder doch was anderes
Von: zaira_12047484
neu
22. Oktober 2010 um 12:48