Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin sehr verzweifelt - schwangerschaftsstreifen - wer noch???

Bin sehr verzweifelt - schwangerschaftsstreifen - wer noch???

30. November 2007 um 15:45 Letzte Antwort: 30. November 2007 um 17:08

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 14. ssw und als ich heute meinen bauch betrachtet habe, dachte ich NEIN, das kann nicht wahr sein...
die ersten risse sind zu sehen, sie sind zwar dünn wir haare aber sie sind da und sie werden bestimmt noch schlimmer.
ich habe so angst davor.
wichtig ist es für mich natürlich, dass es dem kleinen gut geht, aber was kommt danach..
ich meine, ansehnlich ist so was ja nicht gerade. was ist wenn mein freund sich davor "fürchtet".
und dann kann man ja noch nicht einmal was dagegen machen.

geht es noch jemanden so wie mir???

könnte die ganze zeit weinen!!!

Mehr lesen

30. November 2007 um 15:53

Sind die rötlich,bläulich?
wenn ja,dann sind es risse,aber die verblassen einige Zeit nach der Entbindung,sehen wird man sie immer,aber fallen nicht mehr so auf.Es passiert eben leider den meisten Frauen..viel eincremen und massieren z.B. mit Freiöl,dann werden sie nicht ganz so schlimm!

Gefällt mir
30. November 2007 um 16:05

Hey, kann dich gut verstehen
als ich die ersten hauchzarten Risse sah musste ich auch weinen. Die Hormone halt
Kann dich aber beruhigen, wenn du nach der Schwangerschaft wieder abnimmst, werden die kaum sichtbar sein, da sich die Haut auch wieder ziemlich gut zusammenzieht. Dann sieht man das nur noch wenn man die Haut etwas dehnt. Ansonsten ist es wichtig die Haut immer schön im Uhrzeigersinn zu massieren, ca 15min am Tag, damit sie schön elastisch wird.
Und nach der Schwangerschaft solltest du unbedingt weiter cremen und massieren, damit sie sich wieder schön zusammenziehen kann.
Ich kann dir sehr das Öl von Weleda empfehlen, das kriegst du in der Apotheke und in einigen Drogeriemärkten.

Gefällt mir
30. November 2007 um 17:08

Das verblasst doch wieder
und glaub mir es gibt schlimmeres auf der Welt.

Corinna

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers