Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin Schwanger und nervös

Bin Schwanger und nervös

29. Mai 2011 um 15:56

Hallo Zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und in der sechsten Woche Schwanger. Ich weiß es jetzt seit eine Woche. Das ist ein Wünschkind und hat etwas gedauert bis es klappte.
Seit 2 Tagen hat sich die Freude in nervösität verwandelt.
Also ich liebe Kinder, aber mache mir Sorgen, ob ich es schaffe und ob alles gut läuft ,was später kommt ....
Bin ziemlich aufgeregt.
Freue mich auf jeden Rat

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 15:58

Normal
jeder macht sich sorgen, aber du wirst es schaffen, es ist ja ein wunschkind, du liebst es sicher, und da wirst du schon nicht alles falsch machen, ein paar fehler passieren immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 16:21
In Antwort auf thinkingaboutall

Normal
jeder macht sich sorgen, aber du wirst es schaffen, es ist ja ein wunschkind, du liebst es sicher, und da wirst du schon nicht alles falsch machen, ein paar fehler passieren immer

Zweifel
ja ich liebe es jetzt schon. Denke aber an Sachen, ich kenne mich mit Kinder nicht aus. Das es riesen Verantwortung ist.Was wenn ich doch nicht schaffe ....

29. Mai 2011 um 16:50

Das klingt berhigend
Danke für deine Worte. Ich freue mich auch gleichzeitig...
Ich hoffe, meine Gedanken werden mit der Zeit ruhiger

29. Mai 2011 um 17:23

Frage
Was ist denn FD eigentlich?

29. Mai 2011 um 18:15
In Antwort auf jozefa_12576575

Zweifel
ja ich liebe es jetzt schon. Denke aber an Sachen, ich kenne mich mit Kinder nicht aus. Das es riesen Verantwortung ist.Was wenn ich doch nicht schaffe ....

Es geht mir ähnlich wie dir
Hey, habe gerade den Thread gelesen.

Witzig irgendwie, weil ich auch in 3 Wochen 27 Jahre werde und in der 6 SSW bin
Und ich weiß es auch seit einer Woche

Bei mir hat sich die Freude auch in Nervosität umgewandelt. Also freu mich auch noch riesig, aber mach mir Sorgen das ich mich vielleicht während der Schwangerschaft falsch verhalten könnte. Ich denke daran was ich esse und trinke und wie ich mich bewege. Möchte dem kleinen Krümel ja nicht schaden. Muss erst mal aus meinem Kopf bekommen das ich mich soweit ganz normal verhalten kann, gar nicht so leicht.

Dass du dir Sorgen machst, wenn das Kind da ist kann ich auch verstehen.
Aber das werden wir doch hin bekommen oder? Freu dich auf die wunderschöne Zeit, wenn es dich das erste Mal anlacht...
Und hab schon oft gehört, dass man in die Rolle der Mutter rein wächst...

Warst du denn schon beim Fa?

29. Mai 2011 um 21:02
In Antwort auf zofia_12761693

Es geht mir ähnlich wie dir
Hey, habe gerade den Thread gelesen.

Witzig irgendwie, weil ich auch in 3 Wochen 27 Jahre werde und in der 6 SSW bin
Und ich weiß es auch seit einer Woche

Bei mir hat sich die Freude auch in Nervosität umgewandelt. Also freu mich auch noch riesig, aber mach mir Sorgen das ich mich vielleicht während der Schwangerschaft falsch verhalten könnte. Ich denke daran was ich esse und trinke und wie ich mich bewege. Möchte dem kleinen Krümel ja nicht schaden. Muss erst mal aus meinem Kopf bekommen das ich mich soweit ganz normal verhalten kann, gar nicht so leicht.

Dass du dir Sorgen machst, wenn das Kind da ist kann ich auch verstehen.
Aber das werden wir doch hin bekommen oder? Freu dich auf die wunderschöne Zeit, wenn es dich das erste Mal anlacht...
Und hab schon oft gehört, dass man in die Rolle der Mutter rein wächst...

Warst du denn schon beim Fa?

Also noch jemand wie ich
lustig, dass wir in der gleichen Lage sind und genau den gleichen Verlauf erleben So weiß man, dass gehört dazu..
Das mit Anlächeln das erste Mal, hast du wirklich gut gesagt... das wäre toll

Mach dir keine Sorgen, dass du mit Ernährung oder Bewegung was falsch machst. Ich meine, man tut was man kann, aber wir dürfen es nicht mit Vorsicht übertreiben, sonst stresst man sich noch

Ich war schon bei Fa. Ich könnte ein Punktchen sehen. Wegen des Herzschlag gehe ich noch in 2 Wochen

Hast du auch dieses Ziehen im unteren Bauchvereich?

30. Mai 2011 um 9:35

Also noch jemand wie ich
lustig, dass wir in der gleichen Lage sind und genau den gleichen Verlauf erleben So weiß man, dass gehört dazu..
Das mit Anlächeln das erste Mal, hast du wirklich gut gesagt... das wäre toll

Mach dir keine Sorgen, dass du mit Ernährung oder Bewegung was falsch machst. Ich meine, man tut was man kann, aber wir dürfen es nicht mit Vorsicht übertreiben, sonst stresst man sich noch

Ich war schon bei Fa. Ich könnte ein Punktchen sehen. Wegen des Herzschlag gehe ich noch in 2 Wochen

Hast du auch dieses Ziehen im unteren Bauchvereich?

Ich war am Freitag das erste Mal beim Fa. Er hat beim Ultraschall erst nichts gefunden und dann doch ein Pünktchen entdeckt und sich mit mir gefreut. Fand ich total nett. Dann hab ich gleich 2 Ultraschallbilder mitbekommen. Bin ganz stolz.

Ja und ich habe auch dieses ziehen im Unterleib. Eigentlich den ganzen Tag über, aber abends wird's immer noch mal schlimmer. Macht mir auch ein bissl Sorgen, aber sind wohl die Mutterbänder.

Von Brustschmerzen kann ich auch ein Lied singen

Heute geh ich noch mal Arzt. Hatte eh einen Termin und dann hat er gesagt ich kann ruhig noch mal kommen.

Weißt du schon deinen ET? Ich hab am 26.01.2012.

30. Mai 2011 um 12:28

Ich war am Freitag das erste Mal beim Fa. Er hat beim Ultraschall erst nichts gefunden und dann doch ein Pünktchen entdeckt und sich mit mir gefreut. Fand ich total nett. Dann hab ich gleich 2 Ultraschallbilder mitbekommen. Bin ganz stolz.

Ja und ich habe auch dieses ziehen im Unterleib. Eigentlich den ganzen Tag über, aber abends wird's immer noch mal schlimmer. Macht mir auch ein bissl Sorgen, aber sind wohl die Mutterbänder.

Von Brustschmerzen kann ich auch ein Lied singen

Heute geh ich noch mal Arzt. Hatte eh einen Termin und dann hat er gesagt ich kann ruhig noch mal kommen.

Weißt du schon deinen ET? Ich hab am 26.01.2012.

Das gleiche wie ich
oh das sind alles die gleichen Anzeichen wie bei mir...
habe keinen Ultraschalbildschen und weiß noch keinen Geburtstermin, habe aber am 09. nochmal Termin

30. Mai 2011 um 12:47

Das gleiche wie ich
oh das sind alles die gleichen Anzeichen wie bei mir...
habe keinen Ultraschalbildschen und weiß noch keinen Geburtstermin, habe aber am 09. nochmal Termin

Würde mich voll freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst.

Jemanden mit so viel Ähnlichkeit trifft man echt selten

30. Mai 2011 um 19:59

Würde mich voll freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst.

Jemanden mit so viel Ähnlichkeit trifft man echt selten

Finde ich klasse
wie wollen wir uns austauschen? auch hier oder per mail ode..?

30. Mai 2011 um 20:26

Finde ich klasse
wie wollen wir uns austauschen? auch hier oder per mail ode..?

Gerne auch per E-Mail. Weißt du ob man sich hier auch "privat" eine Nachricht schicken kann? Dann schick ich dir meine Adresse...

War heute ja noch mal beim Fa. Man hat schon mehr gesehen als am Freitag. Wahnsinn wie das wächst

30. Mai 2011 um 20:33

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH die Nervösität ist normal, also lass bzw. versuch alles auf die Zukommen zu lassen =) schöne Schwangerschaft

LG Dreaming+Babygirl 35+0

31. Mai 2011 um 15:52

Gerne auch per E-Mail. Weißt du ob man sich hier auch "privat" eine Nachricht schicken kann? Dann schick ich dir meine Adresse...

War heute ja noch mal beim Fa. Man hat schon mehr gesehen als am Freitag. Wahnsinn wie das wächst

habe dir meine Adresse geschickt

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper