Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin schwanger und habe paar fragen ..bitte lesen

Bin schwanger und habe paar fragen ..bitte lesen

28. Dezember 2006 um 19:48

hallo ihr schwangeren

also ich habe heute vom Frauenarzt erfahren das ich in der 7 ssw bin ,ab heute *g

ich hatte zwar nen test gemacht und auch ein paar symptome aber es dann so gesagt zu bekommen ist natürlich was anderes.und ich habe total vergessen ihm die fragen zu stellen die ich hatte -.-

sind vielleicht auch dumme aber da ich total unerfahren bei diesem thema bin bitte ich euch mir zu helfen.

also und zwar habe ich viel geraucht und es in den letzten tagen reduziert und heute keine einzige angerührt! Nun ist meine Frage ob das dem kind (Fötus) sehr geschadet hat das ich bis jetzt geraucht hab ?

ausserdem habe ich vor drei wochen weihnachtsfeier gehabt und viel alkohol getrunken und nun ein mega schlechtes gewissen ... könnte mich selbst schlagen !! Aber zu der zeit hab ich nichts geahnt .

Meine nächste frage ist ,ist das ich keine übelkeit verspüre wirklich nich ein einziges mal bis jetzt hat das was zu bedeuten? also ich habe heute auf dem ultraschall bereits das klitzekleine herz pochen gesehn also leben tut der fötus!
und ich weiß halt nich inwiefern übelkeit was zu bedeuten hat .

die dritte frage ,ich habe ständig unterleibsschmerzen ist das ein zeichen dafür das es eine fehlgeburt wird?

wäre sehr nett wenn ihr meine fragen beantwortet .
LG

Mehr lesen

28. Dezember 2006 um 19:57

...
also!

1.das du viel geraucht hast,dürfte so früh nichts gemacht haben.wenn schwere schäden vorliegen würden,dann geht das baby-was jetzt übrigens noch kein fötus ist-sondern ein embryo-noch ab!bis zur 12.woche passiert es daher manchmal,das die natur das regelt.
das gilt auch für deinen alkohol genuss!

2.das du keine übelkeit verspürst,hat nichts zu heissen.das kann noch kommen.bei mir fings ab der 8.woche an und hielt sich bis zur 14.woche!also freu dich erstmal.beschwerden kommen noch früh genug!

3.das ziehen im unterleib kommt von den bändern,die sich jetzt schon dehnen,da die gebärmutter wächst!

hoffe,ich konnte etwas helfen!

viel glück!

lg jessi und töchterchen r.-s 26woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 20:00
In Antwort auf hilary_12359667

...
also!

1.das du viel geraucht hast,dürfte so früh nichts gemacht haben.wenn schwere schäden vorliegen würden,dann geht das baby-was jetzt übrigens noch kein fötus ist-sondern ein embryo-noch ab!bis zur 12.woche passiert es daher manchmal,das die natur das regelt.
das gilt auch für deinen alkohol genuss!

2.das du keine übelkeit verspürst,hat nichts zu heissen.das kann noch kommen.bei mir fings ab der 8.woche an und hielt sich bis zur 14.woche!also freu dich erstmal.beschwerden kommen noch früh genug!

3.das ziehen im unterleib kommt von den bändern,die sich jetzt schon dehnen,da die gebärmutter wächst!

hoffe,ich konnte etwas helfen!

viel glück!

lg jessi und töchterchen r.-s 26woche

Ich danke dir
sry das ich mich mit embryo und fötus vertan hab ...ja du hast mir geholfen ...also ich werde das rauchen strickt unterlassen hoffe ich kann das ! danke dir

und alles gute für euch
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 20:03
In Antwort auf mina2012

Ich danke dir
sry das ich mich mit embryo und fötus vertan hab ...ja du hast mir geholfen ...also ich werde das rauchen strickt unterlassen hoffe ich kann das ! danke dir

und alles gute für euch
LG

Danke
dir auch!

ja,das rauchen solltest du lassen!nimm auch folsäure ein!folio gibts in der apotheke!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 9:41

Hallo

Also mit den rauchen und alkohl trinken ist nicht so schlimm. Denn wo ich schwanger war habe ich es auch erst in der ca. 8 ssw erfahren. Und ich habe auch nicht wenig geraucht und bei mir kam noch silvester dazu wo ich nicht wenig getrunken hatte. Habe dann gleich mit rauchen aufgehört.
Mit der übelkeit hatte ich auch nicht gehabt , sei froh. Denn ich kenne jemanden die da sehr drunter leiden musste.Und mit denn unterleibschmerzen würde ich noch mal denn arzt anrufen oder hin gehen und das abklären.

Dann drück ich dir mal die daumen das alles gut wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper