Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin Schwanger aber der Vater zeigt kein interesse

Bin Schwanger aber der Vater zeigt kein interesse

7. April 2008 um 21:13

Halo Ihr lieben ich bin in der 15 SSW und ich freu mich total auf mein Zwerg, aber der werdende Vater zeigt keine große Interesse. Ändert sich das irgendwann mal??? Beispiel: ich habe Ihn nur mal so vorinformiert das wir so Ende Juni oder Anfang Juli das Babyzimmer zu renovieren und einrichten sollten. und er: Ja ja jetzt lass es erstmal Juni Juli werden dann können wir immer noch reden.... ET 04.10.08
Auch so macht er sich keine gedanken! Wie groß ist der Zwerg oder wann ist die nächste Untersuchung. Er wollte ja auch ein Baby aber jetzt tut er so also ob er es nicht wollte und ich damit selbst klar kommen soll.... Ändert sich das.... Und ist das typisch MANN

Mehr lesen

7. April 2008 um 21:21

Hmmm
kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. also mein freund hat sich vom ersten tag an gefreut und geht sogar zu nem Väterkurs.. er will immer wissen ob alles gut ist und spricht seit der 8. woche mit seinem Sohn. Am renovieren sind wir auch scon aber mein ET is auch schon der 18.8.

lg sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 21:46

Hey...
...ich glaube das ist normal bei manchen hehewie ich sehe bist du von 82,dann bist du denke ich mal,dass du 25 bist (sei denn du hattest schon geb)und dein freund dann so 1-3 jahre älter.hmm ich glaube das liegt auch ein wenig am alter,ich denke so 34-jährige männer sind da anders als welche in unserem alter.mein freund ist 23 und benimmt sich manchmal wie ein kind,playstation rauf und runter
ihn interessiert die ss wohl,aber ALLEINE informiert er sich auch nicht,dass er mal n buch in die hand nimmt oder so.letztens fragte er ernsthaft: wieso hat jlo so einen dicken bauch gehabt und du hast keine?wann kommt das denn??hahahahah,bin jetzt grade mal 16.woche und habe keinen bauch wie im 8.monat
ich denke wenn die was sehen bzw spüren dann checken die das langsam.du musst dir vorstellen:wir merken ja wie sich alles verändert,unsere psyche usw auch,aber die sind ja noch genauso wie vorher.die sehen uns genauso wie vorher auch,es ist glaube ich schwer für einen mann,wenn er uns auf einmal als "mutter"sieht und nicht mehr nur als partnerin.
geh einfach ein buch kaufen:ich werde vater oder so,dann wird er dich besser verstehen

LG Nina 16.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 7:27

Ganz normal -anscheinend ...
Hallo,

mch dir mal keine Sorgen, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe ging bei mir alles von 0 auf 100. Habe ständig Babyseiten besucht, Sachen gekauft, mich informiert, wie sich meine beiden Zwerge in den einzelnen Wochen entwickln werden.

Habe auch mit leichtem Frust festgestellt, dass das Interesse bei meinem Schatz nicht allzu groß zu sein scheint und mit ihm drüber gesprochen. Zuerst mal hat er sich ständig Sorgen gemacht, so nach dem Motto "Erst mal die kritischen 12 Wochen überstehen", "erstmal den Toxoplasmose Test abwarten..."

Er meinte, da man noch nichts sieht (das war damals in der 5. SSW) wäre es für ihn schon sehr abstrakt sich vorzustellen, dass da was wächst und schon eine Bindung aufzubauen.

Geändert hat sich das zum ersten mal, als er mit bei der Vorsorge war und SEINE Kinder sehen konnte, die auch schon nach Baby aussahen (SSW 14) . Da hat er vom einen zum anderen Ohr gestrahlt und ich durfte nichts mehr tragen, das über 500 gr wiegt

Jetzt wächst der Bauch und man kann zumindest das Doppelzimmer schon "erfühlen", wenn auch noch keine Bewegungen der beiden (SSW 19)und man merkt, dass es nicht mehr so abstrakt ist, er eine Bindung aufbauen kann.

Die Partner fühlen halt leider die Veränderung selber nicht körperlich, dass da was großes passiert, das Baby wächst und wenn man mal an die Zeit als Nichtschwangere zurückdenkt muss man doch zugeben, dass man sich das ganze nicht so hätte Vorstellen können, inklusive der Gefühle die man entwickelt.

Mein Tipp: Nimm ihn so oft es geht mit zu den Untersuchungen und lass ihn am Babyfernsehen teilhaben, Mann glaubt nur, was Mann sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper