Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin neu und suche Erfahrungen aus dem Novum in Essen

Bin neu und suche Erfahrungen aus dem Novum in Essen

30. Januar 2010 um 16:04

Hallo ihr lieben, sonst versuche ich immer alles mit mir alleine, oder meiner familie zu besprechen, aber da man im alltag nicht unbedingt jemanden findet mit dem man über die probleme des schwangerwerdens reden kann, versuche ich es mal hier.
Seit November sind wir in behandlung im novum in essen, haben zwei gv zyklen mit puregon und redalon hinter uns, und nun pausiere ich einen monat mit cyclo progynova.
Kann mir jemand sagen, dass seine behandlung ohne iui oder ivf erfolgreich war?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

1. Februar 2010 um 17:33

Leider ohne Erfolg....
Hallo, ich bzw wir sind auch seit fast 1nem Jahr in Essen und versuchen den Stammhalter zu prduzieren, leider bis heute ohne Erfolg. Habe auch 6 Zyklen stimuliert und mit GV versucht, danach jetzt 2 Zyklen stimuliert und iui, leider auch ohne Erfolg. Pausiere nun auch einen Monat mit Cyclo Proqynova. Man sagt ja alle guten Dinge sind drei... Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 17:45

hi,
ich bin auch da, ich selbst hab noch keine Erfahrung weil ich erst einmal zum Erstgespräch da war, warte gerade auf meine Bestätigung von der KK und dann kanns losgehen.

Aber wenn du mal guckst, ich hab vor ein paar wochen mal ne Frage zu Novum in Essen gemacht ist noch auf dieser Seite, da sind welche die sehr zufrieden sind und bei einer hat es direkt beim 1. mal geklappt...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

1. Februar 2010 um 19:56
In Antwort auf dawn_12884473

Leider ohne Erfolg....
Hallo, ich bzw wir sind auch seit fast 1nem Jahr in Essen und versuchen den Stammhalter zu prduzieren, leider bis heute ohne Erfolg. Habe auch 6 Zyklen stimuliert und mit GV versucht, danach jetzt 2 Zyklen stimuliert und iui, leider auch ohne Erfolg. Pausiere nun auch einen Monat mit Cyclo Proqynova. Man sagt ja alle guten Dinge sind drei... Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Schön nicht allein zu sein
Ich danke euch für die Antworten, ist irgendwie schon hilfreich, das es einem nicht allein so geht
Was mich aber doch mal interessieren würde, vielleicht weißt du das, da ja schon öfter, stimuliert: wurde bei dir jemals nach auslösen auch nochmal US gemacht um zu schauen, ob die EZ gesprungen ist?

1. Februar 2010 um 19:57
In Antwort auf chania_11892756

hi,
ich bin auch da, ich selbst hab noch keine Erfahrung weil ich erst einmal zum Erstgespräch da war, warte gerade auf meine Bestätigung von der KK und dann kanns losgehen.

Aber wenn du mal guckst, ich hab vor ein paar wochen mal ne Frage zu Novum in Essen gemacht ist noch auf dieser Seite, da sind welche die sehr zufrieden sind und bei einer hat es direkt beim 1. mal geklappt...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

Viel Glück
DAnn drück ich Dir schon einmal die Daumen, das alles flüssig abläuft

2. Februar 2010 um 12:19
In Antwort auf franca_12893337

Schön nicht allein zu sein
Ich danke euch für die Antworten, ist irgendwie schon hilfreich, das es einem nicht allein so geht
Was mich aber doch mal interessieren würde, vielleicht weißt du das, da ja schon öfter, stimuliert: wurde bei dir jemals nach auslösen auch nochmal US gemacht um zu schauen, ob die EZ gesprungen ist?

Warten, warten und warten...
Nein, US wurde danach noch nie gemacht. Anscheinend kann man wohl davon ausgehen, dass der ES war. Auf jeden Fall wird es nach dem Übergang zur IUI eine recht teure Angelegenheit, von da an zahlst du die Hälfte selber, obwohl sich an der Stimulation nichts geändert hat. Frage mich momentan was danach kommt? Irgendwie erreicht man das Ende der Fahnenstange. Hoffe trotzdem bei jedem neuen Versuch, dass es geklappt hat.
Bei wem bist Du in Behandlung?

Liebe Grüße

2. Februar 2010 um 13:47
In Antwort auf dawn_12884473

Warten, warten und warten...
Nein, US wurde danach noch nie gemacht. Anscheinend kann man wohl davon ausgehen, dass der ES war. Auf jeden Fall wird es nach dem Übergang zur IUI eine recht teure Angelegenheit, von da an zahlst du die Hälfte selber, obwohl sich an der Stimulation nichts geändert hat. Frage mich momentan was danach kommt? Irgendwie erreicht man das Ende der Fahnenstange. Hoffe trotzdem bei jedem neuen Versuch, dass es geklappt hat.
Bei wem bist Du in Behandlung?

Liebe Grüße

Was macht man dann wohl falsch?
mir ist das alles sehr schleierhaft, wieso dass dann nicht funktioniert.zu Beginn der Behandlung hab ich gesagt, ich mach alles, nur keine Hormone nehmen mit Beginn des Puregonzyklus hab ich gesagt, aber höchstens einen Monat und noch haben wir ja bei weitem nicht das ganze programm durch....... zahlt man für die iui nur die medis oder auch die behandlung zur hälfte?
Ich bin ursprünglich bei Dr. Wohlers, war jetzt zum Ultraschall auch schon häufiger bei Dr. Propping, lustiger Mensch...

2. Februar 2010 um 19:35

Hallo!
Wir haben nächste Woche ein Beratungsgespräch in Essen und wollen wahrscheinlich dorthin wechseln. Ich hatte bisher eine ICSI und zwei Kryos in einer anderen Klinik, wo wir uns aber nicht richtig wohl fühlten. Nun mal schauen wie es in Essen wird. Eine Freundin von mir ist dort schwanger geworden!
Es wäre schön mir euch in Kontakt zu bleiben!

LG
Doro

3. Februar 2010 um 12:23
In Antwort auf shama_12083082

Hallo!
Wir haben nächste Woche ein Beratungsgespräch in Essen und wollen wahrscheinlich dorthin wechseln. Ich hatte bisher eine ICSI und zwei Kryos in einer anderen Klinik, wo wir uns aber nicht richtig wohl fühlten. Nun mal schauen wie es in Essen wird. Eine Freundin von mir ist dort schwanger geworden!
Es wäre schön mir euch in Kontakt zu bleiben!

LG
Doro

Willkommen im Verein
dann bist du ja schon um einiges an erfahrungen reicher. Ich wünsche dir auf jeden fall, dass du dich in essen wohl fühlst, ich bin bisher recht zufrieden.ich hatte die adresse auch von einer bekannten, bei der die ifv direkt geklappt hat, wobei so weit möcht ich eigentlich nicht gehen.

21. Juli 2010 um 20:16

Hallo
Mein Mann und ich sind auch im Novum Essen.Habe deinen Beitag erst jetzt gelesen,hoffe bei euch hat es schon geklappt.
Lieben Gruss
Bianca

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen