Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin mir nicht sicher, ob schwanger?!

Bin mir nicht sicher, ob schwanger?!

7. Mai 2011 um 20:17

Kurz zu meiner Geschichte,
habe am 7.4 die Pille abgesetzt (Cerazette). Kurz danach am 11.4 oder so gab es eine kurze leichte abbruchblutung... seit dem habe ich mit meinem Freund regelmäßig ungeschützten GV gehabt... jetzt sind es also 4 Wochen nach dem Absetzten her und jetzt müsste ja rein rechnerisch die ganz normale Monatsblutung eintreten, bis jetzt hat sie es nicht getan.
Seit ca. einer Woche bin ich tierisch müde, sodass ich auch schonmal einen Nachmittag lang nur schlafen wollte und naja ein unheimliches Ziehen im Unterleib und die Brüste sind auch total emfpindlich... kann man ja jetzt alles auf zum einen eintretender Mens schieben oder eben, dass ich schwanger sein könnte.
Habe mir auch heute einen Schwangerschaftstest gekauft, will aber noch bis morgen warten, wegen Morgenurin und so...
Aber was sagt ihr dazu?
Könnte es sein, oder ist es eher unwahrscheinlich, dass man nach dem Absetzten der Pille so schnell schwanger sein kann?
Freue mich auf Antworten....
LG

Mehr lesen

8. Mai 2011 um 10:11

Hi
ich hab die pille nie genommen weis nicht wie das ist aber alles ist möglich,wenn du den test machst dann hast du mehr gewissheit und wenn der negativ ist mach nach 3 tagen noch einen.wie lange war dein zyklus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 0:53

Und?
...Hast du schon getestet - Wäre echt neugierig...

Laut meinem Frauenarzt werden viele sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger, da man da angeblich besonders fruchtbar ist...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen...

Lieben Gruß

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 9:02
In Antwort auf maryp21

Und?
...Hast du schon getestet - Wäre echt neugierig...

Laut meinem Frauenarzt werden viele sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger, da man da angeblich besonders fruchtbar ist...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen...

Lieben Gruß

MaryP21

Test war negativ und heute habe ich meine Tage bekommen...
hmm naja dann sollte es noch nicht sein... jetzt bin ich wieder in der zwickmühle, ob neue Pillenpackung anfangen oder nicht. Das letzte Mal absetzen war "eigentlich" nur, weil ich die Pille nicht so vertragen habe... aber es ist eigentlich ja auch so, dass der Kinderwunsch da ist... wenn da nicht noch 1 1/2 Jahre Ausbildung vor mir stünde (Lehramtsanwärter), aber anderseits habe ich einen Freund, der mich in allem unterstützt und auch schon gesagt hat, dass er dann in Erziehungsurlaub geht.
Hach ist alles nicht ganz einfach... aber auf Pille habe ich eigentlich keinen Bock mehr... nehme sie jetzt schon über 10Jahre (bin jetzt fast 27) und man hört ja auch immer diese Geschichten, dass aufrgund der langen Einnahme viele Frauen dann Probleme haben nach Absetzen der Pille schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper