Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin mir in der SSW nicht sicher

Bin mir in der SSW nicht sicher

5. Oktober 2015 um 18:39 Letzte Antwort: 5. Oktober 2015 um 19:31

Hallo liebe Mamis,

also ich bin 26 und sollte jetzt nach Berechnung meiner FA in der 12 Ssw sein (meine erste Schwangerschaft). Aber es war alles etwas komischer. Zu letzt hatte ich meine Periode am 5. Juni gehabt. ich habe die Pille versetzt, weil wir in den Urlaub geflogen sind und ich wollte natürlich meine Ruhe haben (nun natürlich haben wir trotz der kurzen Pause durch die Versetzung aufgepasst).
Nach dem Urlaub kamen dann die Anzeichen. Übelkeit und tierischer Reiz gegen Düfte. Ich war mir so ziemlich sicher, dass es trotz der Pille im Urlaub passiert ist aber meine FA sagt die SS besteht schon seit der letzten Periode
Wie genau kann Sie die SSW errechnen?

Danke im Voraus für die Antworten

Mehr lesen

5. Oktober 2015 um 18:56

Ssw berechnen
Der FA kann anhand der grösse des Babys, Fruchthöhle und blutdaten das alter der schwangerschaft berechnen.. So wird beispilsweise der ET in den ersten 12 Wochen manchmal korrigiert...

Gefällt mir
5. Oktober 2015 um 19:31
In Antwort auf emeli36

Ssw berechnen
Der FA kann anhand der grösse des Babys, Fruchthöhle und blutdaten das alter der schwangerschaft berechnen.. So wird beispilsweise der ET in den ersten 12 Wochen manchmal korrigiert...

Danke
Ja das hatte Sie auch erwähnt, aber man hat natürlich bei der ersten Schwangerschaft immer bedenken und will Bestätigungen ) Danke dafür..
Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin .. bin mal gespannt was sich dann tut.

Gefällt mir