Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin mal gespannt wer sich hier auskennt!

Bin mal gespannt wer sich hier auskennt!

9. Juni 2008 um 7:34

Hallo ihr Lieben !
Natürlich wissen wir ja, dass wir in der Zeit unseres Eisprungs Schwanger werden können. Doch immer wieder hört man, das es auch Frauen gibt oder geben soll die in der zeit der Periode schwanger geworden sind. Wie soll das gehen , haben diese Frauen einen unregelmässigen Zyklus? Dann kann ich mir es gut Vorstellen. Aber ist er Regelmässig (28 Tage) kann doch nichts passieren oder doch??
Und wenn ja wann kann man eher schwanger werden am Anfang der Periode oder am Ende. Also mich interessiert es einfach mal so. Da ich mir nicht vorstellen kann das man bei einem regelmässigen Zyklus schwanger werden kann. Ich selbst bin in der 34 Woche schwanger auf ganz normalen Weg zur rechten Zeit.

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 8:52

Lecker Aufgabe ;o)
Die habe ich gefunden ;o)

Kann man während der Periode schwanger werden?
Es kommt ganz darauf an, wie man die Frage stellt. Das heißt, es ist im Allgemeinen unmöglich, während der Periode schwanger zu werden, aber in seltenen Fällen ist es möglich, dass eine Frau vom Geschlechtsverkehr während der Periode schwanger wird. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, kann es sein, dass wenn eine Paar gegen Ende der Menstruation Geschlechtsverkehr hat, einige Spermien überleben und dann, wenn die Frau den Eisprung sehr früh hat, zu einer Befruchtung führen. (In diesen Fällen ist eine Befruchtung wahrscheinlicher, wenn der Geschlechtsverkehr zum Ende der Periode stattgefunden hat.) Es kann auch sein, dass eine Frau, die glaubt, während Ihrer Menstruation schwanger geworden zu sein, in Wirklichkeit nur eine Zwischenblutung ( z.B. durch den Eisprung ausgelöst ) hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 8:57

Kann die zwar nicht helfen aber ....
abgesehen davon während der periode miteinander zu schlafen ist wie ich finde fürchterlich ecklig und würde das nie machen!!!
Wenn der Mann ümbedingt will gibst auch noch andere methoden
(nicht anal o.so ).

Ob echt Paare gibt die während der mens miteinander schlafen krass!!!
(ach man kann doch die 4 tage warten )
Naja jeedr wie er will!!!

LG Tamara 18+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:45

Hallo
ich kenne einige bekannte, die während ihrer meinung nach garantiert unfruchtbaren tage schwanger geworden sind-
ist zwar echt selten, kann aber vorkommen wenn 1.

man einen eisprung kurz nach der nächsten mens hat und die spermien inzwischen überleben

2. wenn man eine spontanovulation hat, sprich einen zusätzlichen eisprung im moment der sich nicht unbedingt an den üblichen zyklus halten muss..

und 3. wenn man seine eigentliche mens mit einer schmierblutung verwechselt..

aber wie gesagt ist extrem selten

lg lamnehu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 11:27

Bei mir
war es so.
ES hatte sich etwas verschoben. Ich dachte Mens kommt (pünktlich), kann nix passieren - reingefallen!

LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 11:53

Bei uns
wars so...wir haben die fruchtbaren Tage ausgerechnet bei einem naja eigentlich regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen...haben uns wohl verrechnet oder das Ei war langsamer oder die Spermien waren langlebiger...jedenfalls hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode am 29.11.07 und bin rein rechnerisch um den 12.12.07 befruchtet worden. Wir haben versucht immer ca. 5 tage vor Eisprung und ca. 2 Tage nach Eisprung die Finger voneinanderzulassen ...wie man sieht bringt das auch nix Also um auf deine Frage zurückzukommen, ich denk wenn überhaupt dann eher am Ende der Periode...oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen